Playbox Track

Dank dir..
Fällt eigentlich irgendwas mit harten Transienten oder Resonanzen auf?
Das war der ungemasterte Mix, ich hatte noch eine mit brainworx mastering plugin gemasterte Version gemacht. Da ich noch überhaupt keine Ahnung vom mastering habe, habe ich ein preset benutzt...

Gemasterte Version :

Anhang anzeigen 159776
Moin! Hmm, also ich weiss nicht warum, aber irgendwie fehlt mir immer noch ein Bass - also, ja ich glaub ich weiss doch warum :D. Da ist zwar jetzt was ganz nices im Sub-Bass, aber das ist wirklich bloss im Sub (und dafür zuviele Noten). Wenn du die Bassline ne Oktave höher (bzw. mit nem anderen Bass-Sound) spielst und den Sub-Bass kontrolliert mit weniger Noten hinzufügst, kommt das auch geiler. Später so ab 1:00 wird der Bass ja auch bisschen offener, da funktioniert das!
Die Kick hat irgendwie für mein Ohr auch keine Substanz, weiss nicht, ob das ne Mixing-Sache ist oder ob das Sample mir einfach nicht gefällt.
Das mit deinen Kindern kommt aber nice, gefällt mir! Der Break könnte noch bisschen ausgefeilter sein, vll auch vorm Drop ne ganz kurze Pause wo der Rest so nachhallt?

Hey..
Ja der Bass und kick. Ich hab da immer richtig viele Probleme mit..
Also die Kick und die Summe habe ich mit bassroom nach einer referenzkurve edm eingestellt. Wahrscheinlich liegt da das Problem mit der kick.
Den Bass habe ich frequenz mäßig nach der der kick draufgemacht, kick liegt glaube ich bei 45hz.
Vor der kick habe ich keinen Bass mehr eingebaut.
Habe dann eine automation beim Bass die bis zum Drop aufgeht..
Schön das die Kinder vocals gefallen. War mir da unsicher. Wollte mal für mich was neues ausprobieren...

Hey..
Ja der Bass und kick. Ich hab da immer richtig viele Probleme mit..
Also die Kick und die Summe habe ich mit bassroom nach einer referenzkurve edm eingestellt. Wahrscheinlich liegt da das Problem mit der kick.
Den Bass habe ich frequenz mäßig nach der der kick draufgemacht, kick liegt glaube ich bei 45hz.
Vor der kick habe ich keinen Bass mehr eingebaut.
Habe dann eine automation beim Bass die bis zum Drop aufgeht..
Schön das die Kinder vocals gefallen. War mir da unsicher. Wollte mal für mich was neues ausprobieren...
Hmm ok, verstehe. Das mit Bassroom sollte man vorsichtig einsetzen - und dann mit nem Track, der wirklich dem eigenen Nahekommt was Tonart und so angeht. In was produzierst du :)?

Cool. Gerne, danke..
Möglicherweise sind die Beschriftungen der stems dann aber nicht ideal, Ich hoffe das geht dann trotzdem.
Bin immer etwas nachlässig damit... 😬
Bei meiner nächsten Session mache ich das mal fertig.
Lade es bei Google drive oder so hoch und schick dir den link dann per pn...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben