Neuer Contest von LEWITT

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hab heute festgestellt, dass ich bei meiner ersten Version ja völlig auf die Snare "vergessen" habe, unter vielem anderen.
Hier also die zweite Version:



@muffy & @diagnostix ich stelle fest, dass ihr beide im Vergleich zu mir sehr trocken gemischt habt. Ist da überhaupt zusätzlicher Hall drauf? Bin ich da aus eurer Sicht zu weit gegangen mit der Räumlichkeit? @leary hat so wie ich mich da jetzt erinnere zumindest auf der Stimme mehr Raum (Plate?).
Ich bin diesmal auch eher auf der hellen Seite wie ich feststelle - anscheinend ein Kompensationseffekt wegen der sehr dunklen Ausgangsspuren. Empfindet ihr es als zu anstrengend in den Höhen?

Ich finde von der Ausgewogenheit her übrigens auch @muffy's Version sehr angenehm zu hören. @leary ist für mich tonal in ähnlichen Gefilden.
Bei @diagnostix ist mehr Agressionspotential im Sound, was dem Song an sich auch ganz gut passt - je nach Interpretation.
 
Ich finde alle Mixe bislang absolut erstklassig. Besonders der von diagnostix. Einfach super. Top.

Jeder Mix hat irgendwie was besonderes in den Kurven. Auch der von Leary. Heftigst geil gemastert.

Bislang fand ich auch keine Fehler. Am besten hochladen. Abgeben. Fertig. Ihr seid spitze!
 
Hab heute festgestellt, dass ich bei meiner ersten Version ja völlig auf die Snare "vergessen" habe, unter vielem anderen.
Hier also die zweite Version:



@muffy & @diagnostix ich stelle fest, dass ihr beide im Vergleich zu mir sehr trocken gemischt habt. Ist da überhaupt zusätzlicher Hall drauf? Bin ich da aus eurer Sicht zu weit gegangen mit der Räumlichkeit? @leary hat so wie ich mich da jetzt erinnere zumindest auf der Stimme mehr Raum (Plate?).
Ich bin diesmal auch eher auf der hellen Seite wie ich feststelle - anscheinend ein Kompensationseffekt wegen der sehr dunklen Ausgangsspuren. Empfindet ihr es als zu anstrengend in den Höhen?

Ich finde von der Ausgewogenheit her übrigens auch @muffy's Version sehr angenehm zu hören. @leary ist für mich tonal in ähnlichen Gefilden.
Bei @diagnostix ist mehr Agressionspotential im Sound, was dem Song an sich auch ganz gut passt - je nach Interpretation.


Mach dir mal keinen Gedanken. Der Mix klingt doch schon sehr geil. Ob viel oder wenig Hall. Am Ende nimmt die Jury das, was am trockänsteden oder leifick klingt. Bau vielleicht noch Zuschauer Klatschen ein?
 
Hm, solche Posts würde man eher nachts um 2 erwarten. :drink:

Es sind die einzigen Posts die gerne gelesen werden hätte ich hier und da heraus gelesen. :L: mit Kritik und Falschen Behauptungen :slap: stößt man zu schnell auf:nudelholz:
 
@oati:
ne, ich finde die räumlichkeit in deinem mix gut. mir fehlt nur die zweite gitarre in deiner interpretation. sie ist da, aber nicht so präsent wie andere instrumente.
@flipnaut
ach, der mixinggott hat gesprochen, hawg. :)
alda, ich dachte nach dem sorrynoshow mixing: ok, jetzt hast du endlich kapiert, aber nein, du triefst immer noch vor wut und enttäuschung, und giftest nur rum.
also ein für alle mal:
- niemand hat etwas gegen kritik. auch deine kritik an den mixen von anderen ist zutreffend und sehr oft richtig.
- dein problem ist aber: du stellst immer DEIN mix als referenz dar, und behauptest - so soll es klingen, so wie bei dir. und deine mixe, mein lieber scholli, sind genauso bedroom produktionen wie fast alle mixe hier im forum. kapiere das endlich.

ich hab dir schon vor paar wochen gesagt: ich mag deine drums nicht. sie klingen immer pappig für mein geschmack. deine antwort: oh, das hat mir noch niemand gesagt (also es kann nicht stimmen). dann haben die anderen auch deine drums kritisiert (andy war das glaube ich) - und du hast überhaupt nicht drauf reagiert, sondern weiter die andere mixe so betrachtet, als ob sie meilenweit hinter deinem mix liegen.
also hör bitte mitm scheiß auf und verstehe - niemand möchte so mischen wie du. zumindest ich nicht.
aber die fachliche kritik deinerseits, falls ernsthaft gemeint, werde ich immer noch wahrnehmen.
und wenn du jetzt ruhe im karton gibst, wäre ich dir sehr dankbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Alda. Yo man. Nicht auf diesem Niveau. Alda.
 
da
Ich finde alle Mixe bislang absolut erstklassig. Besonders der von diagnostix. Einfach super. Top.

Jeder Mix hat irgendwie was besonderes in den Kurven. Auch der von Leary. Heftigst geil gemastert.

Bislang fand ich auch keine Fehler. Am besten hochladen. Abgeben. Fertig. Ihr seid spitze!
@diagnostix ich hab den Thread jetzt sehr aufmerksam gelesen, und wenn ich nicht völlig neben der Spur bin gerade, habe ich nichts lesen können von @flipnaut , was deinen Post inkl. heftiger Ansprache an den User begründen könnte, wenn doch, berichtige mich bitte.

mag sein ihr beide habt andernorts in einem Thread Stress gehabt, hier war jedoch noch nix, deshalb seit bitte so gut und hört auf zu zanken :-D

Ruhe im Karton jetzt sonst gehst ins Bett ohne Fernsehen :-D
lieber holgi, dann bitte auch diese ironische und sarkastische kommentare editieren.
das geschriebene ist reine provokation.
ich hoffe mal dass auch andere leute meine aussage bestätigen können. der olle flip stänkert und provoziert seit tagen. und du gibst ihm jetzt noch recht. na dann prost mahlzeit.

sagen wir mal so: Ich bin der einzige, der sich traut, Mix-Feedback zu geben in letzter Zeit ohne "Fishing for Thumbs Up".

Natürlich nimmt man seine eigene Abhöre als Referenz: So höre ich die jeweiligen Mixe eben wie ich sie höre. Wenn z.B. Dein Mix auf den Sennheiser HD600 Pro ein Problem hat und stark verbogen klingt, teile ich Dir das mit. Ich denke Du kannst davon profitieren. Immerhin habe ich halbwegs gute Monitore in der Referenzklasse in einer 10db Range, sodass ich mich auf das meiste verlassen kann. Meist klingen meine Mixe ähnlich wie die von Synthpark oder RR... den "perfekten" Mix gibt es auch nicht. Jeder hat seinen Geschmack. Von guten Mixern wie Pizza, Andy, Synthpark, RR oder wie sie alle heißen (oft machen die ja auch gute Mixe) würde ich mir deutlich mehr an Austausch erhoffen. Das ist das, was das Forum ausmacht.

Oder es ist eben nicht erwünscht Kritik zu äußern. Dann kann ich auch alle einfach loben :D Es hilft ihnen nur nicht. Das Problem ist, dass sich gleich alle angegriffen fühlen. Ich habe sogar eine Zeit lang immer das Positive zuerst beschrieben und dann erst die Schwachpunkte herausgepickt. Hatte auch zu nichts geführt. Meist kommt dann nur ein Daumen hoch. Kein Austausch. Dann auch im Austausch kein Feedback zu meinem Mix. Meist wird sich dann ein Aspekt wie die Snare herausgepickt oder die Vocals... Ich lerne da nur marginal etwas.

Also insgesamt hat das Sprechen über Mixe und die Hilfe und der Respekt untereinander im Forum stark nachgelassen. Durch mein Verhalten versuche ich diesen Austausch wieder zu entfachen.

Btw. bin ich nicht der "olle" flip. Ich stänkere auch nicht. Bin frisch geduscht. Provozierend: Vielleicht leicht, damit hier einige in die Gänge kommen. Das würde ich mir wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Mod-Ebene wurde empfohlen, alles zu belassen wie es war, somit habe ich alles zurückgenommen und lasse den Thread weiterlaufen wie bisher
 
genau, danke dir.
 
Auf Mod-Ebene wurde empfohlen, alles zu belassen wie es war, somit habe ich alles zurückgenommen und lasse den Thread weiterlaufen wie bisher

? Ich hatte aber gerade noch eine Erklärung und recht guten Thread produziert. Dieser ist nun vollkommen weg! Kannst Du mal schauen, was da schief gegangen ist bitte?
 
Auf Mod-Ebene wurde empfohlen, alles zu belassen wie es war, somit habe ich alles zurückgenommen und lasse den Thread weiterlaufen wie bisher

? Ich hatte aber gerade noch eine Erklärung und recht guten Thread produziert. Dieser ist nun vollkommen weg! Kannst Du mal schauen, was da schief gegangen ist bitte?
habs wieder hergestellt.

Viel Spass beim Zanken allerseits :-D
 
Auf Mod-Ebene wurde empfohlen, alles zu belassen wie es war, somit habe ich alles zurückgenommen und lasse den Thread weiterlaufen wie bisher

? Ich hatte aber gerade noch eine Erklärung und recht guten Thread produziert. Dieser ist nun vollkommen weg! Kannst Du mal schauen, was da schief gegangen ist bitte?
habs wieder hergestellt.

Viel Spass beim Zanken allerseits :-D

Danke. Immerhin haben wir dann was zu tun an dem verregneten Tag^^
 
Hello!

I noticed there are really good mixers on this forum.

So if anyone would listen to my mix and provide any comment It would be great.

Here is the link:


See you soon,
Kevin.
 
Oups, sorry I do not understand the german language so I hope I will find out how to provide the file in less than 20 posts.

It seems like the mp3 is just below...
 

Anhänge

  • Kevin Gobin - 25 Reasons Mix.mp3
    7,7 MB · Aufrufe: 276
Mach glaubs auch noch einen Hauruck-Mix.. son Mik würd ich noch nehmen :p
 
Meist klingen meine Mixe ähnlich wie die von Synthpark oder RR... den "perfekten" Mix gibt es auch nicht. Jeder hat seinen Geschmack. Von guten Mixern wie Pizza, Andy, Synthpark, RR oder wie sie alle heißen (oft machen die ja auch gute Mixe) würde ich mir deutlich mehr an Austausch erhoffen. Das ist das, was das Forum ausmacht.
ach so.
du willst von den "guten" feedback bekommen, und deswegen trampelst du an den, deiner meinung nach "nicht guten" mischern rum?
und wenn ich dir sage, dass deine mixe eben nicht so "gut" klingen, dann sagste "pfft"? :)
siehste - das ist das was dich und deine kommentaren zu den mixen diskreditiert.
eben nicht deine kritik, die oft zutreffend und berechtigt ist - sondern deine elitäre haltung.
kapiere das endlich, flip.
deine kopfhörer sind die besten, deine abhöre ist die beste, ok. alles gut und schön. aber deine mixe klingen nicht so, akzeptiere es einfach. es gab früher ein fußballtrainer, der wegen dem koks nur scheiße gebaut und erzählt hat, und er hatte plötzlich kein erfolg, aber der groll auf seine umgebung. ganz seltsame geschichte, hab leider versgessen wie er heisst...
so gilt bei der r.de genauso wie im wahren leben: nur das erfolg kann einem recht geben, und imho gibt es nur ein paar leute hier die wirklich produzieren (sprich kunden haben) und verschiedene contests gewinnen. du gehörst nicht dazu, genauso wie ich und der rest. so kritisiere ruhig, schreibe was dir so auffällt - aber stelle dich nicht dort, wo du nicht gehörst, wenn es dir wirklich um den austausch geht.
viell. werden dann auch deine "guten" mehr mit dir kommunizieren, wer weiss?
du kannst sie auch über PN um feedback bitten, wenn du glaubst dass die anderen "mischerspackos" hier im forum nix mit den heiligen infos von "guten" anfangen können. alles deine entscheidung.
aber es wäre in jedem fall nett von dir, den sarkasmus und abfällige bemerkungen in dem hosenbund zu lassen. das macht auch ein forum aus - sich nicht über die anderen zu stellen (besonders ohne erfolg in dem gepäck).
so, der manetti ist raus. ;)
 
Hab jetzt mal angefangen - ich versuche, den Mix soweit nur möglich alleine mit dem Scheps Omni zu machen (vielleicht noch ein, zwei Spezialisten dazu). Quasi ein Experiment..

kannst meinen scheps haben ;)
ne, im ernst: der strip hat ja eigentlich alles, was man so braucht. vll noch ein reverb und oder delay, fertig ist die laube.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
525
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
230
Blue Murphy
Blue Murphy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
359
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben