Neuen Studio Rechner

  • Ersteller Widow123
  • Erstellt am
Hi widow


150GB Velocirator ist doch nen Anfang. Die würde ich definitiv als Systemplatte nehmen und die 1TB Platte drann hängen.
Da du ja noch eine Externe 1TB Platte hast umso besser. Kannst du wenigstens deine Daten extern sichern.

Ich hab auch 3x 500GB Platten drinne. Hab sie auch nicht als Raid laufen.
Gab bis auf eine Vista Update auch noch keine Probleme. Daten sind halbwegs sicher.
Ich muss dazu aber auch sagen das ich mein system nicht nur zum Musik machen benutze.
Zock damit auch noch und probier mich in 3D Animation. Hin und wieder wird damit auch CAD gearbeitet.

Mit dem System was du dir zusammen gestellt hast machst du nichts verkehrt.

Bin gerade dabei meine alten Komponenten in nem neuen Rechner zu verbauen.
Bei mir kommt auch auf jedenfall das Cougar 400 rein.
Der alte Rechner wird dann als Musik PC und Renderknecht benutzt.


So muss mal wech noch Einkaufen.

Bis später.

Gruß Technikus

P.S.: Für mein jetziges System habe ich ca 2 Monate Testberichte Benchmarks etc gelesen. Ich finde da sollte man nicht zu voreilig sein und sich informieren.
 
ich muss sagen das ich eigentlich schon mit meinen kentnissen immer auf der höhe der zeit bin, d.H. wenn ein neuer prozzi kommt oder ne graka, dann les ich die tests meistens schon.

mein jetziger pc besteht auch aus i5 750 und p55 ud3 mit 4gb ddr3 1600

aber ich wollte eben wissen ob es aufs arbeitsbezogene viel unterschied macht ob amd oder intel, da schau ich natürlich auch auf das p/l verhältnis
 
hallo, ich habe das GA-MA790GPT-UD3H. Der intergrierte "HD 3300" OnboardChip ist für Audiozwecke (d.h. 2 Bildschirmbetrieb - es gibt HDMI, DVI und Analog Ausgang) und ältere Spiele völlig ausreichend.
 
und es ist auch kein problem 2 bildschirme mit full hd auflösung zu betreiben?
 
bevor da ne velocityraptor angedacht wird würde ich auf eine solidata K5 mit 32gb setzen - die kostet auch nur 155€
und für den rest halt ne 1TB oder mehr / raid
 
die velcoiraptor besitze ich schon
smil470009513826a.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben