hola,
endlich höre ich hier mal wieder etwas dass
ein bisschen leben in sich hat
ein bisschen konstruktive kritik:
- wie begbie schon gesagt hat. Das was eigentlich im vordergrund stehen sollte
ist total im hintergrund: die Vocals.
Ich kann an der Stelle nicht beurteilen ob sie schlecht aufgenommen sind, oder schlecht nachbearbeitet. Auf alle Fälle kann man einiges noch rausholen. Die Stimme muss nach vorne, ganz weeeeeiiiiit nach vorne.
iergendwas liegt auf dem gesang was ihn sehr indirekt klingen lässt, oder du warst beim einsingen zu weit vom mic weg.
du bruachst hier auf alle fälle mehr präsenz.
Auch an dem equing musst du noch etwas arbeiten.
- ich kann leider keine wirkliche Struktur bei dem Song erkennen. Mir fehlt hier etwas an klassischem songwriting. Leider kein Intro -
keinen Songaufbau, keine Steigerung.
Und bei 2:40 ungefähr ist dann auf einemal ein break der überhaupt nicht reinpasst.
- der Bass kann noch direkter kommen, der ist vom Sound her sehr schwammig. und so auch die kick, die frequentmässig iergendwo ist, aber nicht da wo sie hin sollte.
- die verzerrte Gitarre klingt auch sehr schwammig, und nach billigem transistor Verstärker, vielleicht einfach mal probieren weniger zu Verzerren, und somit auch mehr Präsenz zu bekommen a la vintage sound.
- die melodie (ist dass ein touch wah?) klingt finde ich schon ganz geil. Nur wenn du´s öfter hörst gehts auf die Nerven. Hier ist weniger bestimmt mehr. Ich würde sie weniger dafür gezielter setzen, hier sind wir wieder beim songwriting.
- dem Song fehlt eine hook. ein Refrain der hängenbleibt.
- wie wäre es mit einem Stimmgerät für deine Gitarren???
Also jetzt habe ich mich xja ganz schön ausgelassen, aber dass soll nicht entmutigend sein, ganz im gegenteil. Die Basis ist gut aber du kannst da noch viel viel mehr rausholen.
Cheers,
MAZIKA