Hey,,,mal anhören...

Und das findest Du jetzt so geil, dass Du gleich zwei Threads dafür eröffnen musstest?
 
Hallo,

Gemischter Eindruck. Sind ein paar schöne Synths dabei. Die Level stimmen nicht. HiHat, Clap, Snare habe ich nicht gehört. Das macht das Stück ein bisschen monoton.

Kick geht unter und gefällt mir auch klanglich nicht so gut.

Alles Gute.
 
Pluxx7, du hast nach diesem Thread hier ca. 2 Minuten später einen weiteren Thread mit genau dem selben Inhalt gepostet:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/196269/Post_2225803.html#P_2
Nun stellt sich mir die Frage, ob dir deine Vergesslichkeit bewusst ist? Ich meine, ich vergess auch mal was, aber ehrlich...wenn du keine 2 Minuten mehr überschauen kannst, würde ich mir an deiner Stelle schon Sorgen machen. Beim "Würfel Thema" hattest auch schon den Link vergessen...

Aber zur Musik. Zugegeben ich wollte erst so was wie "Kopf hoch, wird schon, wir haben alle mal so klein angefangen" schreiben, aber als ich dann in deinem Profil las "Album verkauft usw", hab ich noch mal schauen müssen, ob ich nicht zufällig doch irgendwas falsches angehört habe, aber nee...
Also ehrlich...musikalisch überzeugt mich das in keinster Weise.
 
Jo,
klingt irgendwie nicht zu Ende gedacht bzw. gemischt.

Die Vocal-Schnipsel haben auch was von Freebeat-Watermarks. Total statisch, fügen sich gar nicht so richtig ein.

Ich befürchte dein "Werk" bedarf noch einer dezenten Generalüberholung.

Alles Gute.
smil451c709868e34.gif
 
Wo sind die drums?? Ich höre keine drums.

Rave muss sich so anhören das ist RAVE :

 
Nun stellt sich mir die Frage, ob dir deine Vergesslichkeit bewusst ist? Ich meine, ich vergess auch mal was, aber ehrlich...wenn du keine 2 Minuten mehr überschauen kannst, würde ich mir an deiner Stelle schon Sorgen machen. Beim "Würfel Thema" hattest auch schon den Link vergessen...

Nunja...der junge Mann (der gar nicht mehr soo jung ist) ist anscheinend auf mehreren Plattformen unterwegs...und da ist im Profil noch nicht mal Skyrock angegeben,,.vllt also noch mehr Plattformen auf denen überall dasselbe zu lesen steht,,,da kann man beim Texte kopieren schon mal durcheinander kommen. So ein medialer Frontalangriff ist halt kein Zuckerschlecken ;)

Zur Musik:


Auch wenn ich berücksichtige, dass das elektronische Fach für dich neu ist dann sollte jemand der angeblich seit 1978 komponiert doch schon einiges mehr drauf haben....geschmackliche Dinge mal ganz aussen vor....aber grundsätzliche Dinge wie ein halbwegs ordentlicher MIx dürften ja auch 1978 schon wichtig gewesen sein. Hier wäre tatsächlich schon viel gewonnen, wenn die Drums hörbar wären (falls es welche gibt) .

Nunja..um es kurz zu zu machen...es wäre wünschenswert wenn der musikalische Inhalt wenigstens halb so penibel und aufwendig geplant wäre wie dessen "Vermarktung". Irgendwie krieg ich deine musikalische "Vorgeschichte" genausowenig mit den jetzigen Werken (inklusive diesem hier) zusammen, wie eine Veröffentlichung auf amazon...wobei das "Album" wohl eher eine Single ist und wenn es derselbe Song ist wie der auf Soundcloud, sowas dann wohl eher gegen Amazon als für dich spricht....ok...das war gemein...aber ehrlich.

Jedenfalls legst du dir die Messlatte und Erwartungshaltung selbst unnötigerweise ziemlich hoch durch deine Selbstpräsentation allerorten...und da muss ich dir leider sagen, dass du dieser nicht im geringsten gerecht wirst. Viel Verpackung, wenig Inhalt.

Dein Output auf Soundcloud ist ja schon enorm...kein Wunder, wenn die Songs irgendwie alle unfertig erscheinen....musikalisches ADHS?..Oder womöglich einfach vergessen, sie fertig zu machen ?:D:D:D...versuchs mal mit weniger Quantität und dafür mehr Qualität ..ich bin mir sicher da wäre bei dir noch was rauszuholen.;)
 
Fangen wir mir den positiven an - das Cover ist cool.
Nun zur Musik.
Qualität geht vor Quantität.
Die einzelnen Sounds sind im Ansatz schon mal annehmbar aber irgendwie passen die teilweise nicht zusammen und gehören auch nicht zusammen und dadurch klingt es als würden diverse Sampleloops nebeneinander spielen aber nicht zusammen.
Noch etwas zu Musik-Marketing:
Du hast auf Soundcloud über 700 followers, sehr viele Sounds, postest auf sehr vielen Plattformen Deine Links und hast teilweise nach 2 Monaten 8-12 Plays. Das könnte ein Zeichen sein, dass die Qualität wichtiger ist als die Quantität. Würde die Qualität stimmen, würde die followers auch die anderen Songs anhören.
Noch kurz zu Mixing & Mastering:
Auch hier kann verbessert werde (aber das kann man ja immer). Man merkt zwar das die Songs inzwischen bearbeitet werden was sich stark in Lautheit aber weniger in Soundqualität zeigt.
Auch hier - weniger ist mehr.
Wenn Du in diesem Forum antwortest, würde mich folgendes interessieren:
Mit welcher DAW und welchen Plugins hast Du den Sound produziert?

P.S.: Vermarktung auf diversen Kanälen wie Facebook, Soundcloud und Co. ist wichtig und gut - aber wenn im Forum nach Feedback gefragt wird, wollte gegebenes Feedback ernst genommen werden. Viele nehmen sich mit das wertvollste - Ihre Zeit um Dir Feedback zu geben. Als Vermarktung für Plays wäre man hier falsch.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben