Information ausblenden

neueinstieg und viele fragen

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 24.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Als totaler Neueinsteiger des Homerecordings habe ich hierzu ein paar Fragen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt:

    Von der Konzeption her möchte ich gerne Spur für Spur auf meinen PC aufnehmen und das ganze über Cubase bearbeiten. Hierzu benutze ich als "Eingabegerät" die Terratec EWS88MT. Als Rechner benutze ich einen P1,3GHZ, 512MB, WIN2000 (sollte für den Anfang reichen?!)

    Die ganzen Instrumente (Schlagzeug, Gitarren, Bass, Gesänge,...) möchte ich vorher über ein externes Mischult zusammenlaufen lassen (welches ich noch nicht besitze *g*), so dass ich mit dem Summenausgang des Mischpultes in meinen PC (Karte) gehe.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage welches Mischpult in Frage kommen würde? Analog? Digital? und ab das von der eigentlichen Konzeption her Sinn macht :)

    Was brauche ich noch? Hierbei dachte ich zumindest an ein Gate/Compressor um vor allem das Schlagzeug vor"zubearbeiten". Ein einfaches Digitech 19" Hallgerät habe ich zwar, möchte aber Hall u.ä. Effekte erst am PC hinzufügen.

    Wie sollte ich das ganze weiter auf- und ausbauen?

    Grüße an Alle! :-?
     
    NULL, 24.11.02
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.