Neue Version von "Time Out" !! FEEDBACK PLEASE :-)

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hi !!

Hier nun mein zweiter Streich!!
Es handelt sich um mein neues Werk mit Elektropop/EBM (135 [g=45]BPM[/g]) Style.
Aufgenommen ist er bei mir Zuhause,Wenn jemand lust hat kann er auch gerne von den Song eine MixVersion erstellen. Gebe/Sende bei Kontakt dann alle erforderliche Daten. Auch wenn jemand ne Idee für den Gesang hat !! nur her damit !!!!!!!! :-D

Wie ist der Song ?? Ist er tanzbar ?? Stimmt das Timming ? Ist genug Potenzial vorhanden ??
Währe schön wenn ihr mein Song bewerten könnt, möchte ihn ebenfalls für mein neues(erstes) Album nehmen.

Zu den Song:
Aufgenommen mit Softsynths&hardsynths

Korg X5
Roland XP10

Z3ta
Kontakt Synthetic Drums
Waldorf Attack
Vanguard
FM7
Absynth2

Aufgenommen auf 12 Spuren und mit Cubase SX 2.1

Hier der Link:

Grüße aus dem sonnigen Nordhessen 8-)
Popmaster101 :-D :-D
Time Out new Version
 
Hallo popmaster101,

hui. Jetzt legst Du aber los. Gleich 'nen zweiten hinterhergelegt nach recht langer kreativer Pause im Forum :).

Die Basislinie stimmt schon mal. Wie wär's noch mit ein paar Überraschungseffekten mehr. Das ist Dir bei Stars soundmäßig sehr gut gelungen. Oder bastel um den Arpeggio noch eine zweite interessante Lead-Stimme. Die Nummer schreit nach vielen FX-Sounds. Und laß die [g=118]Bass[/g]-Drum ruhig noch mehr krachen und gate den Arpeggio ein wenig, daß es klanglich etwas mehr rattert. So'n zweiter bassiger Arpeggio auf dem anderen Stereo-Kanal mit einem anderen Sound könnte die Sache auch noch "verdichten". Also Potential ist vorhanden. Du machst schöne Songs mit gerader Linie.

Also als Tanznummer geht das durch. Geht auch ein wenig in Richtung EBM meets Techno. Also irgendwie ein anderes Feeling als bei "Standard"-EBM, was ich ganz gut finde.

Also die Trance-Fraktion hätte auf's Arpeggio noch 'nen Delay gepackt :-D. Aber bei EBM zuviel Echo ist glaube ich nicht immer gut.

Viele Grüße

orborb1
 
Hi Orborb !!

Danke Dir ! :)
Du hast recht ,kingt noch zu monoton,werde mal mit ner 2. Bassspur arbeiten. Der Arp [g=118]Bass[/g] Sound stammt übrigends vom z3ta,werde ihn mal mit delay und [g=43]Filter[/g] bearbeiten,den 2. [g=118]Bass[/g] werde ich vieleicht vom FM7 nehmen ,schön trocken,aber mit guten Effekten. Im Break habe ich mir überlegt,vieleicht ein Sample ( Polizeifunk öder ähnliches)

Grüße Popmaster101 :) :)


BRAUCHE NOCH [g=94]FEEDBACK[/g] !!
WO SIND DIE FRAKTION ELEKTROKIDS :-D
UND DER REST NATÜRLICH AUCH :-D :-D
 
Hi.
Ist genau mein Geschmack :)
Ich würde einen [g=52]Chorus[/g]-Part einfügen, der melodischer ist.

Ansonten bis jetzt gut.

Sag mal:
Mit welchem Synth hast Du diese typische Bassline gemacht (klingt sehr nach VNV;-)

Bis später.
 
Hi Popmaster,
auch wieder ´ne eingängige Nummer! Und zweifellos 80ties-Style! Aber mal ´ne Frage von Einem der mit der Richtung nicht viel am Hut hat: Gibt´s dafür noch ´nen Markt?
Gruß
Tom
 
@Strat-Spieler: Jep, gibt's! Z.B. mich :-D.

Viele Grüße

orborb1
 
Hi Orborb,
dann mach ich mir um die Verkaufszahlen von Popmasters Produktion keine Sorgen mehr! :-D :-D :-D
Gruß
Tom
 
Hi Popmaster,

irgendwie ist mir beim download die [g=149]SNARE[/g] verloren gegangen...:-D

kurzes Brainstorming:

Es passiert zu wenig, Melodie zu oft gehört (erinnert mich ganz stark an Icon of coil), bis jetzt 0815 Future-Pop, Da mußte noch drann arbeiten, Vocals würden da schon "etwas" helfen, lass den Track mal 2-3 Wochen in der "Schublade" liegen, ach ja wo ist denn die [g=149]Snare[/g] jetzt hin?:-D

Höre mir den Track nochmal an wenn ich wieder zu hause bin.

Bis denne, Micha
 
Hallo !!
Danke für eure Kritik !!
Kritik ist für mich sehr wichtig,damit ich weiss was ich noch verbessern kann :)

Zu Vidworx ... schön das es dir gefällt.!! Ein [g=52]Chorus[/g] im Strophen oder Refrain Bereich ??
Arbeite an den Song auf jedenfall weiter !!


Hi Strati :)
gerade der Bereich Elektropop ist wieder im Kommen, wer hätte den gedacht das Oomph oder Wolfsheim mal in die Top ten der Multimedia Charts kommen. naja !! ist ja noch ein weiter weg,ausserdem möchte ich gar nicht kommerziell werden,werde natürlich ein paar Live Auftritte sammeln , werde aber nie was kommerziell abziehen :)

Hi Micha (InnerNoize) :)
jaja die [g=149]Snare[/g] !! das ist bei mir noch ein Problem ,suche noch nach einer Passenden !!
Habe schon jetzt ein paar PolizerFunk Samples eingebaut,da der Text von mir mit ein Serienkiller zu tun hat (Text schon vorhanden) :-D .
Werde natürlich noch drann arbeiten !!
Orborb hat mir schon den Tip gegeben die BassLine ein bischen zu puschen !! werde ich auch machen !! auserdem werde ich noch ein paar Synthetic Drums FX einbauen !!!

Werde den Song in ein paar Wochen (wenn er fertig ist ) updaten !!

Freue mich dann auf ein wiedersehen ähh ... schreiben :-D :-D

Grüße
Popmaster101 :-D :-D
Klaus
 
Hallo,

mit solcher Musik hat man in den USA eigentlich auch ganz gute Chancen, die es dort zwar Nische ist, aber dafür eine ganz schon große. Und die Amerikaner bringen selbst sowas in der Art nicht so leicht zustande. Komischerweise habe ich mit einigen meinen elektronischen Songs in Amerikanischen Foren recht große Resonanz gefunden, auch wenn das nicht direkt Synth Pop war.

@popmaster: Stell das doch auch mal in www.homerecording.com, www.musik4fun.com, www.patcharena.com, www.kvr-[g=77]vst[/g].com, www.sectionz.com und was es sonst noch so gibt vor, daß Du ein breiteres und internationales [g=94]Feedback[/g] bekommst. Das wäre nicht schlecht, wenn Du's mit der Produktion der CD ernst meinst. Nur mal so als Tip :).

Und mach ruhig mal 'ne [g=149]Snare[/g] da rein. Nimm ruhig einen etwas heller klingendes Sample; kannst es ja mit EQ, Compressor und [g=43]Filter[/g] immer noch zurechttrimmen. Bei 80s Songs ist die [g=149]Snare[/g] DAS dominante Schlagzeugelement.

Viele Grüße

orborb1
 
Hallo Freunde der Elektronischen Musik !! :)

habe nun den Song " Time Out" weiter ausgebaut und alle eure Ratschläge miteingebaut ( Snares,Elektro DR, HookLine,Pads, Samples...usw)

denke mal das er jetzt soweit ist, das er Tanzpotenzial hat :-D

Hoffe ihr melded euch alle nochmal und ein paar mehr !! :)

das währe mir sehr wichtig !!!

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D

Achja und der Songtext ist auch fertig!!!!
:-D

Time Out

alright...

1.
Zeitlose Nächte, Zeitlose Tage
Dann... (geht es in mir)
Endlose Stunden , zeige ich Dir
Dann... (wie ihn mir)
Quallvolle Tage , zitternde Hand
Wann... (bist du bereit für diese zeit)
2.
Dunkle Nächte, Stille Strassen
Dann... (geht es in mir)
Tiefe Blicke, zielen auf Dich
Dann... (wie ihn mir)
Zitternde Hände , bereit für die Tat
Wann... it´s alright.. now..


Refrain:
The Time is out
The Time stand Still
The Time is Back
Its a last will


3.
Schmerzvolle Schreie, Verdunkeln die Nacht
Dann... (geht es in mir)
Toter Körper , in dunkeler Gasse
Dann... (zeige ich Dir)
Endlose Stunden, sind nun vorbei
Wann... (bist du bereit für diese Zeit)

4.
Verwegene Stimmen, Verfolgen mich Nachts
Dann.... (geht es in mir)
Zu viele Fragen , keine Antwort
Dann... (zeige ich Dir)
Vorbei ist die Zeit ,der endlosen Quallen
Wann... it´s alright.... now..

(c) by Evo-lution2004

HIER DER LINK:
Time Out
 
Hi Popi,
irgendwie hab immer Schwierigkeiten mit den Links zu Deinen Songs! Bei mir tut´s schon wieder nicht!
Gruß
Tom
 
Hi Popi,
jetzt per mail komm ich in den Genuss! Und ich muss sagen, Hut ab!!! Ist jetzt wirklich gut geworden!! Erinnert mich an manche Yello -Sachen!!
Habe nur bei 1:20 ´nen Hänger im an der gleichen Stelle! Ist hoffentlich nur im [g=114]mp3[/g] so und nicht auf der kompletten Aufnahme! :)

Gruß
Tom
 
Hi strati !!

schön ,das Dir der Song gefällt :)

werde ihn mal bei einen Kollegen in sein Studio mit Gesang belegen !!

melde mich dann wieder !!

wo sind den die anderen User ?? :)
[g=94]FEEDBACK[/g] PLEASE :D

grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D
 
die Links gehen nicht...

donchris
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
573
boris8000
boris8000
P
Antworten
4
Aufrufe
764
Strat-Spieler
Strat-Spieler
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Popmaster101
P
P
Antworten
5
Aufrufe
741
orborb1
orborb1

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben