"Dance Pop" 145 bpm New Song from Evo-lution

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo Leute !!

stelle euch heute mein neuen Dance/Elektro Song vor!!

habe mich mal ein bischen kommerzieller inspiriert und siehe da, da kam was raus !!

Der Song heißt "Inspiration" hat sehr viele Dance/Techno Elemente was den Song auch das richtige Potenzial gibt (Hoffentlich :-D )
Aufgenommen habe ich ihn mit folgenen Synth:

Korg X5 (Hardsynth)
Roland XP10 (Hardsynth)
Native Kontakt ( Softsampler)
Native FM7 (Softsynth)
Z3ta (Softsynth)
Albino2 (Softsynth)

Tempo 145 [g=45]bpm[/g] !!!

Der Song ist wie immer bei mir Instrumental, weil ich den gesang im Studio aufnehmen werde,habe da schlechte Erfahrungen und Feedbacks bekommen,weil Scheiß Micro und keine vernünftige Effekte !! Ist auch gut so und bin froh diese Kritik bekommen zu haben :)

So Jungs brauche wieder euer Prof. Ohr :-D

[g=94]FEEDBACK[/g] PLEASE !!!!

Melded euch und haut mit eurer Kritik richtig rein :) , brauche eure Kritik damit ich weiss was ich noch andern kann !!

Okay hier der Link:Evo-lution "Inspiration"

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D
 
Hi Popmaster,

nicht schlecht, nicht schlecht. Ich finde den Song gar nicht so kommerziell. Klänge sind gut und mit Gesang kommt er bestimmt besser rüber. Hast du denn jemanden der den Gesang übernimmt ;-)

Viele Grüsse
Chris
 
hm mein djm500 sagt es wären 140 beats :)

ist schwer was dazu zu sagen wenn da noch gesang zukommen soll.
momentan etwas leer und eintönig, was mit gesang aber wieder ganz anders aussehen kann.

die snarewirbel übersteuern bei mir immer etwas... bei 4:33 zum beispiel.
am ende wirds ein bissel netter aber irgendwie fehlt mir noch ein bissel druck, vielleicht ist es die bassspur...


grüße aus dem momentan gar nicht so sonnigen köln

der fruehbel
 
Danke Jungs !!

der Song ist mit 19 Spuren aufgenommen,wüste nicht was ich da noch an Sounds reinschmeissen soll !!

Gesang kommt später hinzu !!
Gesangsmelodie ist vorhanden , nur der text noch nicht !! :-D

Hat jemand lust mir zu helfen ein Text fertig zu machen ???

grüße
Popmaster101 :-D :-D
 
Hi Popi,
steckt ein bisschen Kraftwerk drinne (Von den Sounds her). Soundmässig ist es sehr gut, der Song selbst ist mir auf Dauer jedoch zu steril! Da fehlt was! Nur ´nen Gesang da drüber zu machen stell ich mir gar nicht so einfach vor! Aber irgendwas sollte noch passieren!
Trotzdem gut und deswegen weiter machen!
Gruß
Tom
 
Hallo popmaster101,

Also ich finde den Song sehr gut und fast perfekt. Gefällt mir bisher am besten von Deinen Liedern. Dieser Moog-Sound und die [g=83]Percussions[/g] erinnern wirklich etwas an Kraftwerk. Fehlt nur noch eine Roboter-Stimme ;-). Klingt sehr hochwertig von den Sounds. Was für einen Prozessor hast Du, der das bewältigen kann :-o; oder bist Du da stufenweise mit einzelnen Audiospuren dran gegangen. War sicher eine ganz schöne Fleißarbeit. Klanglich wirklich überzeugend!

In der zweiten Hälfte eventuell noch schnellere Phrasen und interessante FX einbauen, um noch mehr Abwechslung rein zu bekommen. Und vielleicht wirklich einen Roboter anstatt Gesang; müßte man mal testen. Ein recht mittig klingender Gesang würde auch dazu passen (Human League, Soft Cell etc.). Dazu brauchst Du aber nicht wer weiß was für eine teure [g=116]Mikrofon[/g]-Technik. Die Studiomieten läppern sich ja auch mit der Zeit ;-). Gute FX-Bundles für Gesang gibt es z.B. von Waves. Ich würde den Gesang auch schon eher ins Lied integrieren; evtl. mit einem "Dummy"-Text, damit Du schon früh einen Eindruck zum Gesamtklang bekommst. So sparst Du Dir im nachhinein evtl. die Substitutions-Arbeit diverser Instrumenten-Spuren und Du hast nicht das Gefühl noch mal völlig von vorn anfangen zu müssen.

Viele Grüße

orborb1
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
2K
Obsolet
O
P
Antworten
4
Aufrufe
563
boris8000
boris8000
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Popmaster101
P
P
Antworten
4
Aufrufe
529
Popmaster101
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben