Evo-lution "Stuck on Love"

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Neuster Song von unser Projekt:Evo-lution

Stuck on Love bewegt sich in Richtung , New Synthetic Pop,Elektropop,Dance und Synthiepop.
Vergleichbar ein bischen mit:De/Vision oder VNV Nation.
Hört selber mal rein und gibt mir [g=94]Feedback[/g] !!

Währe nett wenn ihr den Song bewerten tut,zwecks Potenzial und Soundtiming und Abmischung. Der Song ist aber rein: Homerecording und nur mit Cubase SX 2.0 abgemischt !!
Der Song wird noch mit Gesang versehen und dann, bewerben wir uns an verschiedene Labels !!
Leider habe ich kein Gesangsequipment,so das ich erst später im Studio den Gesang aufnehmen kann.
Aufgenommen mit:

Hardsynth:
Korg X5
Roland XP10

Softsynth:
Vanguard
FM7
Kontakt

Evo-lution are:
Gerrit Schade - Programing,Keyboards,Samples
Daniel Buff - Programing, Keyboards
Klaus Battefeld - Programing,Keyboards,Text & Vocals

grüße aus Kassel !!
Popmaster101 :-D

Stuck on Love Instr.
 
Hey Leute !!!

kein [size=medium][g=94]Feedback[/g] [/size] mehr !!!!!

na kommt schon :)
sonst werde ich ganz traurig :-(

wo sind den die ganzen Pop User !!! :-D


gruß
Popmaster101 :-D :-D
 
schaut mal in der Top20 Liste bei www.[g=114]mp3[/g].de dann unter : Pop :-D :-D

*freu*
 
Hallo Popmaster,

ich schick erstmal voraus, dass das nicht meine Ecke ist, in der Du musizierst ;-) Deshalb kann ich inhaltlich nicht so viel dazu sagen.

Anfangen tut die Nummer vielversprechend. Mir ist es dann aber "ein wenig" zu monoton. Das Stück erschöpft sich (genre-üblich?) in zwei Akkorden. Und die Haupt-Melodie kommt über 5 Töne halt nicht hinaus. Das ist mir persönlich einfach zu wenig.

Rein mixtechnisch ist mir die [g=149]Snare[/g] zu leise und zu trocken. Und nebenbei, der Mix klingt, als würde alles aus einem einzigen Gerät kommen.

Die Basis ist grundsätzlich nicht daneben! Also die Sounds sind okay und auch der Mix in sich im Großen und Ganzen. Paar Breaks hast Du ja auch eingebaut. Jetzt noch bisschen an der Virtuosität arbeiten und Du kommst in die richtige Richtung. Prädikat: ausbaufähig ;-)

Nimm Dir meine Kritik nicht zu Herzen, denn die Geschmäcker sind verschieden!

Gruß, Soundchecker
 
Hi soundchecker :)

danke für deine ehrliche kritik !!!
hast recht,muß noch an dem gesamtthema basteln !!!
bin gerade dabei :)

vielleich setze ich noch irgendwelche FX Samples ein, um den Song noch abwechslungsreicher zu gestalten !!!

grüße
Popmaster101 :-D :-D
 
Hi,

also ich finde , das der Mix ganz gut gelungen ist, die [g=149]Snare[/g] ist meiner Meinung überhaupt nicht zu leise, aber trocken isse, das stimmt.

Der Anfang hätte auch von Apoptygma Berzerk sein können, der Synthbass klingt gut.

Aber ohne Gesang ist mir das zu eintönig, da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt.

Und apropos "wo sind die (Synth)Pop-Musiker": ich finde das hier viel zu viel Trance, Rock, Hip-Hop im [g=94]Feedback[/g] Forum ist, ich freu mich jedesmal wenn mal wieder einer Synthpop bringt. :-D
 
Hi ryudo !!

danke für dein [g=94]Feedback[/g] !!!

Ich bin aber ein Synthiepoper und das schon seit 1984 :) !! Ich bin mit DM aufgewachsen !!

Habe auch einige Synthpop Songs , schau mal unter : www.[g=114]mp3[/g].de nach meiner Band: Evo-lution

Grüße & SEE YOU
Popmaster101 :-D :-D

Reach out and Touch Dave 8-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
563
boris8000
boris8000
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
djccisindahouse
djccisindahouse
P
Antworten
5
Aufrufe
732
orborb1
orborb1

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben