Neue U-HE Diva Module

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.306
Reaktionen
5.580
Ort
Ostfriesland
Punkte
92.020
New Diva modules arriving in June: Digital Osc, Uhbie-Filter and Arpeggiator/Sequencer.




529099_508294985895693_835931263_n.png
 
Arpeggiator/Sequencer


na, das wird auch Zeit. Entwickelt sich dann wohl endgültig zum unschlagbaren Stück Software in seinem Bereich.
 
Befürchtung: Noch mehr Module = noch mehr CPU Hunger?!

Interessante Features sind es jedoch allemal...
 
Noch mehr Module = noch mehr CPU Hunger?!


Das ist wohl eher von der Qualität und nicht der quantität der Module abhängig! :)
 
digital Oscillator! Geil. Ich steh auf Wavetable und allerlei. Das erweitert die Moeglichkeiten enorm. Waere ja quasi ein Ersatz fuer den Virus.
 
New Diva modules arriving in June: Digital Osc, Uhbie-Filter and Arpeggiator/Sequencer.

Darauf warte ich schon sehr, ein eingebauter Arpeggiator fehlt mir wirklich. Ich hoffe auch das Urs nach der Messe die neue Version zum Beta Testen bereitstellt. Noch bis Juni warten erscheint mir sehr lang.

So klingt es übrigens:



Ich komme bei der nächsten Analog Diskussion drauf zurück

Die ganze Diva hat streng genommen sowieso nur digitale Oszillatoren.
 
Was ist denn ein Uhbie-Filter?
 
Ich hoffe ja wirklich, dass sie weiterhin an der CPU-Sache arbeiten..

Da ich ihn noch nicht lange habe... wird es das Update dann (generell) kostenlos geben?
 
Ich hoffe ja wirklich, dass sie weiterhin an der CPU-Sache arbeiten..

In den System-Voraussetzungen steht deutlich, das DIVA eine Ressourcensau ist und eine ordentliche CPU benötigt. Ich denke daran wird sich allgemein nicht mehr viel ändern: Allerdings wird sich mit den Jahren die Rechnerhardware mehr zugunsten Divas bewegen. Dann kann man endlich 20 Instanzen Diva im Divine Modus laufen lassen, frag mich nur wofür.
 
20 Instanzen oder Divine Modus?

Auf dem Nachfolger des i7 mit 32 Kernen ->FutureCPU werden wohl 20 Instanzen im Devine Modus laufen, meinte ich. Ist es nicht so, das wir Endanwender nicht sowieso immer mit Hardware versorgt sind, die das unterste Ende der Entwicklung darstellt? Gut das es Diva und ihren Hunger gibt, sonst würden wir in 20 jahren noch mit nem Pentium 4 rummachen ;)

In anderen Worten: Die Diva hat sehr hohe Ansprüche, Du als ihr User musst ihr dienen und ihr immer mehr, immer schnellere CPUs geben. Sie reißt dich ins Verderben, in den Ruin, aber dir ist es egal, denn du bist ihrer Göttlichkeit (divine) völlig verfallen.

Sie ist eine Diva und sie möchte umschmeichelt werden. Doch gibst du ihr nicht was ihr zusteht, dann wird sie zickig und du spürst ihren Zorn. Sie ist schön, stolz, anspruchsvoll und kennt Techniken, dich in absolute Höhepunkte zu bringen. Du bist ihr Sklave, dein Leben gehört ihr. Beschwere dich nicht, du hast es selbst so gewählt. Hättest ja so ein anspruchsloses Flittchen wie "Sylenth" nehmen können.
 
Was ist denn ein Uhbie-Filter?

Laut meiner Info SEM-Filter (also deswegen die Anleihe zu "OBie")

digital Oscillator! Geil. Ich steh auf Wavetable und allerlei. Das erweitert die Moeglichkeiten enorm. Waere ja quasi ein Ersatz fuer den Virus.

Die "digitalen" Oszillatoren basieren wohl auf den JP 8000, also nix Wavetable etc.

Statements hierzu von Urs findet man - wie immer - bei KVR.

Aber spannend ist auch, was von U-He u.a. noch heraus kommt:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=377987
 
Die Diva hat sehr hohe Ansprüche, Du als ihr User musst ihr dienen und ihr immer mehr, immer schnellere CPUs geben. Sie reißt dich ins Verderben, in den Ruin, aber dir ist es egal, denn du bist ihrer Göttlichkeit (divine) völlig verfallen.

Sie ist eine Diva und sie möchte umschmeichelt werden. Doch gibst du ihr nicht was ihr zusteht, dann wird sie zickig und du spürst ihren Zorn. Sie ist schön, stolz, anspruchsvoll [...]

Jetzt ergibt das alles einen Sinn... Irre!

Besten Dank für deine äußerst bildhaften Ausführungen! :)
 
Laut meiner Info SEM-Filter (also deswegen die Anleihe zu "OBie")
Cool.

Ich muss ja sagen, ich bin von DIVA bislang nicht wirklich überzeugt.
Irgendwie klingen die OSCs belegt ... und die Envelopes sind imo nicht so gut.
Vor allem hat der interessanteste Spot der Decay-Time kaum Fader-Weg und ist daher sehr schwer einzustellen.

Ich frage mich mittlerweile, ob ich irgendeinen Bug mit der Software habe.
 
jp 8000 ... Igitt.

die Oscs klingen belegt, das stimmt. Die Hoehen klingen nicht so brilliant wie bei Massive und anderen. Hat einen Rolloff im Frequenzgang. Ich hab mal verglichen ...
 
So klingen echte Analoge eben. Sehr dumpf, daher kommt auch u. A. der warme Charakter der Analogen. Ich denke, deshalb hat Urs jetzt zusätzlich den digitalen Oszillator eingebaut um auch Klänge mit mehr Höhen und Schärfe zu bekommen.

Der TAL-U-NO-LX klingt auch so belegt bzw. dumpf.
 
Ich muss ja sagen, ich bin von DIVA bislang nicht wirklich überzeugt.
Irgendwie klingen die OSCs belegt ... und die Envelopes sind imo nicht so gut.
Vor allem hat der interessanteste Spot der Decay-Time kaum Fader-Weg und ist daher sehr schwer einzustellen.

Ich frage mich mittlerweile, ob ich irgendeinen Bug mit der Software habe.

Hm, finde ich nicht. Habe schon erfolgreich (meine Meinung ;) ) zwei Projekte von Pro53 nach Diva "migiert".

Pfurztrocken kommen die an Moog angelehnten Module schon mehr als cool 'rüber.

Spot und Decay-Time, kannst du das mal näher erläutern? Verstehe ich irgendwie nicht.
 
Die Hoehen klingen nicht so brilliant wie bei Massive und anderen.

Ist das nicht Geschmackssache? Mich z.B. nervt Massive extremst mit seiner coolen Art :) und nutze den nicht mehr.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben