Neue Tastatur

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
Ich wusste nicht genau wo ich diesen Thread posten sollte, darum mal hier:

Ich brauche eine neue Tastatur und Maus für mein Homestudio (Windos 7, Cubase) und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob es da etwas speziell gutes, oder für die Arbeit in Cubase speziell empfehlenswertes gibt.

Danke und Gruss

Johnny
 
Tastaturen sind halt auch sehr vom persönlichen Geschmack abhängig. Ansonsten ist sowas bei Bedarf ne coole Sache:

280628.jpg
 
Logitech macht ganz nette Sachen. Aber eigentlich würde ich dazu einfach zum nächsten Händler gehen und auf ein paar Tastaturen drauf hauen und schauen, welche mich anspricht. Druckpunkt, Ergo-Kissen (wenn überhaupt) usw... kann man ja einfach mal ausprobieren.
 
Ich hatte mal diese Editortasten, kann sie nicht empfehlen, hielten nicht gut und vor allem nur ein bis zwei Wochen. Der durchsichtige Schutzfilm löst sich ziemlich schnell und ich habe da wirklich nix stark strapaziert.

Und wie Saurus in seinem verlinkten Post bereits sagte, das Ablösen von den Dingern war eine anstrengende Fummelei. Kann man sich wirklich sparen.
 
Ich kann nur Gaming-Mäuse empfehlen. Dazu noch ein gutes Gaming-Mauspad. Das sind Welten zu herkömmlichen Office-Geräten und Billig-Mauspads.

Roccat ist ne sehr gute Firma und bietet sehr gute Treiber. Von Razer würde ich abraten, seit ca. 1-2 Jahren braucht man einen Internetzugang um die Treiber installieren zu können. So was geht in meinen Augen gar nicht.
 
Ich habe Maus gegen Trackball getauscht und komme gut damit klar.
Vielleicht ne Überlegung wert.
 
Ich habe Maus gegen Trackball getauscht und komme gut damit klar.
Vielleicht ne Überlegung wert.

Trackball hatte ich auch mal, war aber irgendwie unangenehm für meinen Daumen auf Dauer, aber das muss glaube ich jeder mal selbst für sich testen, ob das komfortabler ist.
 
Trackball hab ich inzwischen auch - vorwiegend als angepriesenes Allheilmittel gegen Mausarm. Letzterer ist leider geblieben.
 
Trackball hab ich inzwischen auch - vorwiegend als angepriesenes Allheilmittel gegen Mausarm. Letzterer ist leider geblieben.
Nach ner Sehnenscheidenentzündung im Zeigefinger, hatte ich dann auch auf einmal Trackball mit Handballenauflage.
Allerdings den Marble von Logitech, weil diese komischen Daumen-Trackballs auf lange Sicht das Daumengelenk kaputt machen... Auch net das gelbe vom Ei
 
Hab so ne leuchtende tastatur von logitec, mit der bin ich sehr zufrieden.

Edit: die da..dann sieht man auch bei schlechtem Licht noch gut was man drückt.


logitech.keyboard.jpg
 
Wenn es nur um Cubase geht kannst du meinen Tipp vergessen.
Willst du aber ab und an auch mal einen Text tippen, dann würde ich etwas mehr Geld auf den Tisch legen und eine mechanische Tastatur kaufen.
Nachdem ich mir mal eine gekauft hab ist für mich eine neue Welt aufgegangen und ich würde nie wieder freiwillig mir irgendwo eine 15€ billig Tastatur anschließen.
 
Ich hab seit ein Paar Wochen diese und kann die uneingeschränkt empfehlen:

http://www.medion.com/de/prod/Gamin...euchtung+MEDION®+P81101+(MD+86825)/50045330A1

Hab' die für 15 Tacken beim ALDI abgestaubt.

Sieht garnicht schlecht aus, wär cool, wenn man diesen Vol. Regler zum Scrollen benutzen könnte.

Ich benutze seit gut einem Jahr das Logitech Set MK520. Bin sehr zufrieden, die Tastatur lässt sich sehr angenehm bedienen und die Maus ist für mich auch genau richtig.
 
http://shop.jacob-computer.de/_artnr_271333.html?adProd=1&gclid=CIyQxLCbpbsCFYFe3godCVIAlw

Dazu eine schöne Logitech Tastatur.

Kurze Umgewöhnungs Zeit, nachdem ich mir so ein Teil schonmal gekauft hatte, und wieder zurück schickte.
Die Schmerzen wurden aber immer schlimmer, und dann habe ich mir das Teil wieder gekauft.
Nun komme ich damit gut zurecht.

Habe mir auch angewöhnt einiges perTaste zu schalten, denn ich war vorher der blanke Mausjäger.

cherry50
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben