Neue Soundkarte

Das ist keine Retortenfirma
Ne, das ist die Fabrik, in der kleine koreanische Hände das Zeugs zusammenbauen, was Audiotrak und ESI verkauft.

Es ist im Prinzip das gleiche Unternehmen
Nein.
Wenn schon, dann ist es eine Division von Audiotrak, genauso wie Ridi, ESI und EGOSYS.

Soundkarten von Esi die sich "Maya" nennen, es sind also nicht nur Interfaces..
Au Mann.
Die Maya44 ist ein AudioInterface - es ist ein PCI-Audiointerface. Gibts auch als PCIe-AudioInterface. Und es ist KEINE Consumerkarte wie die, die Du verlinkt hast.
Und schon garnicht ist sie konstruktiv vergleichbar mit der Maya 5.1.

Die hat natürlich mehr Anschlüse als die billige aus der Bucht
Eben.
Und das ist längst nicht der einzige gravierende Unterschied.

also mit den gleichen treibern laufen sollte dann wärs ein knaller.
Ne, wärs nicht.
Ihr fehlen dann immer noch so features wie korrekte Anschlüsse, symmetrische Anschlussmöglichkeiten, DirectMonitoring und so weiter......

Wie Du es auch wendest und drehst - die Maya 5.1 ist ne Consumerkarte, und abseits von ihrer hübschen weissen Farbe auch nicht besser als ne normale Onboardkarte. Wegen sowas würde ich mich sicher nicht mit dem Zoll anlegen wollen. Und schon garnicht Zoll bezahlen wollen.....
Da kannste jede billige 7.1-Karte bei ebay.de schiessen - kommt sich billiger..... Die gibts nämlich auch schon für 15,- Euro, Versand inkl...... :D
 
Au Mann.
Die Maya44 ist ein AudioInterface - es ist ein PCI-Audiointerface. Gibts auch als PCIe-AudioInterface. Und es ist KEINE Consumerkarte wie die, die Du verlinkt hast.
Und schon garnicht ist sie konstruktiv vergleichbar mit der Maya 5.1.

Bis auf die Anschlußmöglichkeiten vergleichbar, ist jetzt die Frage ob man die unbedingt braucht oder nicht.

Und das ist längst nicht der einzige gravierende Unterschied.

Ihr fehlen dann immer noch so features wie korrekte Anschlüsse, symmetrische Anschlussmöglichkeiten, DirectMonitoring und so weiter......

Über symmetrische Anschlüsse kann man im Homerecording Bereich streiten wenn nicht gerade extrembedingungen wie 50m Kabel herrschen, das wird überbewertet. Das ist für mich kein Argument. Directmonitoring ist bei normalen Interfaces unter 150€ auch nicht standard, von daher also kein Weltuntergang.

Wie Du es auch wendest und drehst - die Maya 5.1 ist ne Consumerkarte, und abseits von ihrer hübschen weissen Farbe auch nicht besser als ne normale Onboardkarte. Wegen sowas würde ich mich sicher nicht mit dem Zoll anlegen wollen. Und schon garnicht Zoll bezahlen wollen.....
Da kannste jede billige 7.1-Karte bei ebay.de schiessen - kommt sich billiger..... Die gibts nämlich auch schon für 15,- Euro, Versand inkl...... :D

Für solch niedrige Beträge fällt kein Zoll an, Consumerkarte hin oder her, auf mich macht sie einen guten Eindruck für den Preis. Nicht besser als ne Onboardkarte.. ein Blindtest könnte das klären.. ich würde zwar auch sagen dass niemand ein Emu von einem RME im Blindtest unterscheiden kann ( Jitterunterschiede im Mikrowellen Bereich kann kein Mensch hören ) aber dass der Onboardsound schon so gut geworden ist das wusste ich nicht ;)

Naja, sch... drauf, habs nur gut gemeint...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben