Neue Soundkarte und altes Wavelab Lite und 24/96?

W

wand

Registriert
20.02.06
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo.

Ich habe eine realtiv neue ESI Maya 44 PCI-Soundkarte in meinem PC.

Letztens wollte ich meine erste 24/96-Aufnahme damit machen. Zufällig hatte ich von einer früheren Terratec-Karte noch ein altes Wavelab Lite 1.3 von 1998 für Windows 9x.

Seltsam: ich kann damit maximal 16Bit 48 Khz aufnehmen. Stelle ich höhere Samplingraten und Auflösungen ein, kommt eine Dialogbox mit der meldung Meldung:

"Ihre Soundkarte reagiert nicht im Aufnahmemodus. Sind sie sicher, daß die gewählten Einstellungen für Samplerate und Bit-Auflösung von der Karte unterstützt werden? [OK]"

und zwar immer wenn ich aufnehmen drücke. Passieren tut danach aber nix.

Woran liegt das? 48kHz funktionieren.. Ist der ESI-Treiber etwa nicht abwärtskompatibel?! Ich habe in den Einstellungen natürlich die Karte direkt ausgewählt, und nicht den Wavemapper...

Aber schade ich dachte das geht alles über DirectX?!
 
Dann stell doch unter Optionen erstmal die richtige Soundkarte ein !

Ob Wavelab Light 1.3 überhaupt 24/96 unterstützt, möchte ich mal bezweifeln.
Die Software ist 10 Jahre alt.

Was soll das ??
 
Hallo ,

ich gebe fmo absolut Recht ... ein Wunder das die Software noch nicht während der Installation zu Asche zerfallen ist :D

Ich empfehle Dir daher erstmal eine aktuelle Freeware zu nutzen, die zugleich auch ziemlich einfach ist.

Audacity

grüsse

F-Traxx
 
OK, dann werd ich das mal mit Audacity versuchen!

Mich wundert es aber irgendwie schon...






D.h. der Treiber ist irgendwie nicht abwärtskompatibel?
 
Wundert mich auch irgendwie aber andererseits ist diese Wavelab Version ja schon wirklich ziemlich uralt.

Wenn du Wavelab verwenden möchtest und du trotzdem eher billig fahren möchtest sieh dich nach Wavelab 3 um.
Das solltest du schon recht billig bekommen, lässt sich aber trotzdem einwandfrei verwenden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
964
Draiden
Draiden
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Patrick9980
Patrick9980
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben