Neue Soundkarte ... neues Glück ...

Q

Q

Registriert
28.03.03
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
56
Salve liebe Homerecording-Gemeinde ...
hatte bisher eine Guillemot Isis und ein EES PC-Midi 1/4 auf ´nem 500Mhz Rechner ...
Cubase Vst 32 5.1.
Kaufte mir einen neuen Rechner 2Ghz ...
EES Karte finde ich soweit OK und werde sie wohl übernhemen ..
zu welcher Soundkarte würdet Ihr mir raten ...
die Marian Marc ist ja ziemlich preiswert ... (darauf kommt es aber dank ebay ja nicht wirklich an - ) also könnte es auch eine etwas teurere Karte sein ... gebraucht so gegen 200E ...
brauche 2 Eingänge (2x Mono wäre ausreichend) und 2 oder 4 Monoausgänge ... (mehr wären nicht schlimm)...
Habe bisher kaum Software-Synth benutzt ...
zum einen machte das obgrund der hohen Latenzzeit keinen Spaß ... zum Anderen gefielen mir die meisten Software-Synth einfach vom Klang nicht ....
Pro 52 und B4 sind wohl OK ...
jedoch wäre eine geringe Latenzzeit schon vom Vorteil ... und wichtig .... vielleicht gefällt mir doch der eine oder andere Softsynth ...

wie gering müßte die Latenzzeit sein .. um kaum eine Verzögerung zu spüren ...(absichtlich nicht "hören" geschrieben ...)
Danke Euch im Vorraus ..
Gruß
Q
www.minory.de
www.q-musik.de
 
Hi Q,

zu Soundkarten kann ich wenig sagen...
Habe selbst erst seit kurzem Soundblaster live mit KX Treibern...
Latenz:

Ich habe Verzögerungen bei einer Latenz von mehr als 2,66 msec "gespürt" (E-Gitarre). Hat mich selbst gewundert, wo doch immer gesagt wird, daß das nicht "hörbar" ist.
Leider kann mein Rechner/Karte das nur bei einer Spur ohne FX; bei 5,3 msec gehts dann schon besser, aber ich spüre die Latenz (nach einer Flasche Holsten auch nicht mehr... ;-) )

Merke: man kann sich auch Soundkarten "schönsaufen"

hope that helps.

bye, Rago
 
Hey @rago

Bei mir ist es auch schlechter geworden!
Wenn ich das System "NEU" installiere hab ich 0 Problemo mit 2,66 ms zu Recorden!

Wenn man seinen PC zu allem benuzt dann leidet dein Recording System darunter "Nach und nach"!!!

Ich bin am schauen das ich einen Rechner mir aufbaue der nur fürs Recorden da ist!

Das ist besser auf Dauer - Weil dann hat man solche Probs nicht!!!

Ganz bestimmt!!! Da sprech ich aus Erfahrung!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben