Neue Plugins downloaden ?

• Ersteller thefurious2k4
  • Erstellt am
T

thefurious2k4

Reaktionen
0
hi leute ich bin neu hier und fange gerade auch erst an mit cubase. nun will ich eine drum line erstellen. wenn ich nun das lm7 [g=8]plugin[/g] nutze kann ich ja nur vorgegeben drums einfügen. ich will aber meine drum sounds nutzen. gibt es irgendwo plugins (kostenlos) naja wenns 10 euro kostet ist auch ok ^^ damit ich eigende drum sounds einfügen kann ?

Du kannst Dir ja direkt die Samples und Loops in das Projektfenster ziehen oder einladen.
Ist halt Puzzle, kostet nix und ist lehrreich.

Welches Format haben deine Drumsounds?

ja aber ich will die sounds auf keyboard haben damit ich die einzeichnen kann wie in lm7

die sounds sind wav

Hast du .wav Drumsounds?

Okay, dann google mal nach dem Erratic...kostet nichts und ist super!

ah ok das versuche ich mal. weis noch einer wie ich die sounds von dem Programm reason in Cubase sx3 nutzen kann ? oder geht das nicht ?

thefurious2k4 schrieb:
ah ok das versuche ich mal. weis noch einer wie ich die sounds von dem Programm reason in Cubase sx3 nutzen kann ? oder geht das nicht ?
Du brauchst schon Reason um die Sounds daraus nutzen zu können...

also ich habe nun das [g=8]plugin[/g] erratic aber der spiel irgendwie immer eine drumline ab. ich will ja selber eine erstellen. irgendwie schnall ich das ned :-D

-----> REWIRE ;)

thefurious2k4 schrieb:
also ich habe nun das [g=8]plugin[/g] erratic aber der spiel irgendwie immer eine drumline ab. ich will ja selber eine erstellen. irgendwie schnall ich das ned :-D
Erstmal solltest du 8 Spuren für die Ausgänge des Erratic erstellen und dann ein blank template im Erratic öffnen...nun kannst du in jeden der 8 Slots ein Drumsample reinladen. Wenn du eine Drumline erstellen willst brauchst du ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard, mit dem du das auch einspielen kannst...ansonsten kannst du es auch per Hand im [g=32]MIDI[/g]-Editor einzeichnen.

jau sau geil habs. danke. so nun mein problem das ich bei reason auch habe : ich bekomm einfach keine geile drumline hin. also hört sich nicht so pralle an. irgendwie Mau. verstehst du was ich meine ? sie sollte klangvoller sein. kannst du mir da evtl helfen ?

thefurious2k4 schrieb:
jau sau geil habs. danke. so nun mein problem das ich bei reason auch habe : ich bekomm einfach keine geile drumline hin. also hört sich nicht so pralle an. irgendwie Mau. verstehst du was ich meine ? sie sollte klangvoller sein. kannst du mir da evtl helfen ?
Ich denke mal jeder hat einen eigenen Geschmack, für den einen hört es sich super an und für den anderen widerum nicht so prall. Was durchaus Sinn macht, ist dass du dir ein paar Aufnahmen anhörst und versuchst die Sachen nachzubauen....so lernst du eine Menge und kannst mit der Zeit deinen eigenen Stil entwickeln. Ansonsten lad dir doch ein paar [g=32]MIDI[/g]-Files runter und guck dir an, wie dort gearbeitet wurde...

Gruß
Allen

hm ne das mein ich ned. wie die drum sein soll weis ich ja. nur hört sich das wenn ich das nachbaue ned so pralle an. irgendwie nicht so voll der [g=118]bass[/g]. ich kann dir ja mal eine kleine mp3 hochladen wie die drumline sich anhören soll.

- gute samples benutzen
- effekte benutzen (kompressoren, eq´s..)
- gute drum anordnung machen

Just_Chill schrieb:
- gute samples benutzen
- effekte benutzen (kompressoren, eq´s..)
- gute drum anordnung machen
Thats it! Mehr gibt es zu diesem Thema eigentlich nicht zu sagen:)

öhm ja schön und gut. ich bin noob in cubase so einfach find ich das ned.

thefurious2k4 schrieb:
öhm ja schön und gut. ich bin noob in cubase so einfach find ich das ned.

Es gibt dort keine Funktion "[g=118]Bass[/g] Phätt" du wirst dir ein Buch kaufen müssen!

So haben es alle vor dir auch schon gemacht, man bekommt hier und im inet zwar einiges mit, aber Grundlegende dinge zu vermitteln ist sehr schwierig bzw, wird grosse lücken hinterlassen!

viel erfolg!