Neue Plugins downloaden ?

• Ersteller thefurious2k4
  • Erstellt am
hm und wenn einer sich mal bissl zeit nimmt und per teamspeak evtl was erklärt wie es sich fetter anhören kann ?

1. Weisst du es dann immer noch nicht und musst beim zweiten song schon wieder "jemanden fragen"

2. Was genau ist am Lesen so böse das es alle meiden als wäre es die pest?

Es wurde alles gesagt!
Zitat:
Just_Chill schrieb:
- gute samples benutzen
- effekte benutzen (kompressoren, eq´s..)
- gute drum anordnung machen

Wobei die Effekte der wichtigste aber auch komplexeste teil sind!
Das kann man nicht via "Teamspeak" eben erklären!

1. doch dann weis ich es weils mir ja jemand erklärt hat xD
2. in Büchern ist es meist so beschrieben das es keine sau versteht. siehe reason 3.0 handbuch. über 500seiten.

thefurious2k4 schrieb:
2. in Büchern ist es meist so beschrieben das es keine sau versteht. siehe reason 3.0 handbuch. über 500seiten.
Dann muss man auch mal seinen Kopf einschalten...was ist denn so schlimm daran sich 500 Seiten an 2-3 Tagen reinzuziehen?

...über 500seiten...

Das Thema ist leider (oder eigentlich Gott sei Dank :) ) sehr umfangreich.
Für einen guten Beat/ einen gut klingenden Song gehört schon sehr viel mehr dazu, als ein paar kleine Einstellungen. Einige Dinge wurden hier schon genannt. Auch ich würde dir empfehlen einfach mal ein Buch zu kaufen, was sich mit dem Thema beschäftigt. Schau dich mal in den Produktbewertungen unter "Service" um. Da gibt es auch einige Bewertungen für Bücher.

MfG Melvin

Falsch, er kann dir sagen wie du einen Kompressor einstellen musst damit es bei deinem song gut klingt, wie man einen kompressor einstellt weisst du dann aber immer noch nicht!

in Büchern ist es meist so beschrieben das es keine sau versteht. siehe reason 3.0 handbuch. über 500seiten.
Ich meine Keine [g=70]Sequencer[/g] anleitungen sondern Mixing Bücher! :)

Und wenn du willst das deine songs gut werden wirst du nicht umhinnkommen dich ein wenig mit der materie zu befassen...

Ich will dich ja nicht ärgern oder im stil von, wir mussten ja damals auch klugshicen, aber anders geht es nicht!

Die einzige halb alternative ist, wenn du dir ne DVD kaufst, gibt es auch, kostet natürlich dementsprechen mehr, aber sind garnicht so übel...
nur zum schnellen nachschauen nicht so gut geeigent!

:)

Rate mal wieso das Handbuch soviele Seiten hat ;)!? Musik machen ist halt leider nun mal kein Kindergeburstag wo man reinkommt und gleich beim Topfschlagen gewinnt! Klar, wenn du einfach ne [g=422]Gitarre[/g] und Gesang mal aufnehmen willst isses nich so wild (wenn du dein Instrument beherrschst), aber grade bei "Beats" kommts eben auf nen guten Klang an --> du musst Wissen, was du machst... also wie funktionieren die Effekte, was ein Frequenzspektrum - eben "wie mixe und arrangiere ich richtig". Das kann man nich einfach eben mal per TS erklären, sorry. Vll hilft dir das .

gruss

basti

PS.: Die Bücher sind nicht so geschrieben, das sie keine Sau versteht, sondern sie setzen einfach nur ein bestimmtes Maß an Fachwissen und Fleiss vorraus ;). Nimm dir das Reason-Handbuch doch einfach mal Abends mit ins Bett oder vor den Kamin und setz dich richtig damit auseinander!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ok dank dir schau ich mir mal an 8-)