Ableton Packs & Presets downloaden?

  • Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
djdeveloper

djdeveloper

Registriert
14.12.09
Beiträge
1.176
Reaktionen
436
Punkte
2.597
Hallo Forum,

ich benutze nun seit einiger Zeit die Ableton Suite und bin eigentlich sehr zufrieden. Auch nutze ich fast ausschließlich interne Instrumente & Effekte.

Trotz der großen Auswahl an Sounds (habe die Boxed Version inkl. Essential Instrument Collection) ist für die Ziel-Genres Drum & Bass & Progressive House sowie dann auch noch meinen Geschmack nicht allzuviel dabei. Speziell was Synth- (egal ob Pads, Leads oder Arpeggios) und Bass Sounds angeht.

Nun möchte ich kein Sound-Designer werden und selbst Presets designen denn dafür fehlt mir (leider) einfach die Zeit. Bevor ich mich jetzt durch den Dschungel an verfügbaren Plugins auf kvraudio kämpfe, würde ich gern erstmal bei den Ableton-internen Instrumenten bleiben und habe mir schon einige Packs von der Ableton Seite heruntergeladen, (z.B. Samplification) wo einige ganz nette Presets dabei sind.


Habt Ihr noch Ideen / Links, wo ich weitere (unoffizielle) Packs finden kann? Oder aber gern auch Presetsammlungen für Operator / Analog, etc. ?


Wenn ich mit Google suche, dann bekomme ich nicht viel heraus. Wenn ich z.B. "Ableton Patches Download" eingebe, kommen zig Seiten mit gecrackten Ableton Versionen, aber nicht das was ich suche.
Die Suche nach "Ableton Presets Download" bringt ein paar brauchbare Ergebnisse, viele sind aber hauptsächlich Loops, was ich nur sehr selten nutze.

Eine Art Datenbank gibt es wahrscheinlich nicht, oder?


Jede Hilfe ist willkommen!
 
Wie Du im Titel schon richtig tippst (wörtlich), heißen die kommerziell oder auch frei vertriebenen Dinger "Ableton Live Packs" kombiniert mit einem "free" findest Du auch in der Suchmaschine was.


Habt Ihr noch Ideen / Links, wo ich weitere (unoffizielle) Packs finden kann? Oder aber gern auch Presetsammlungen für Operator / Analog, etc. ?

Auf Anhieb fallen mir nur die Operator Patches von Christian Kleine (Ableton Mitarbeiter) ein: http://christiankleine.com/ck/random.html
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
873
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
820
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben