neue Kopfhörer müssen her

Boo

Boo

Registriert
11.11.07
Beiträge
829
Reaktionen
3
Punkte
11.559
Hallo Forumsbesucher,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern und habe dazu eine Frage.
Die Kopfhörer sollten zum reinen musikhören zum einsatz kommen, aber auch zum musikmachen (z.b. nachts komponieren, nachts e-piano spielen etc...).
Sie sollten natürlich einen guten klaren Klang haben.

Das Modell was ich bereits ins auge gefasst habe sind die AKG 601. Der Tragekompfort hat mich total überzeugt, bis jetzt habe ich noch keine gemütlicheren kopfhörer gefunden. auch der klang hat mich voll und ganz überzeugt.

Nur nun stellt sich die Frage, ob ich mit diesen glücklich werde, weil ich keinen Kopfhörerverstärker habe und mir auch nicht unbedingt einen anschaffen wollte...
kann man das dann mit dem AKG 601 vergessen?
und ist es möglich mit so einem Kopfhörer vom mp3-player musik zu hören?

Vielen dank für die Hilfe schonmal im Vorraus

Grüße

Boo
 
1. Wenn gesungen werden soll, benötigst Du im Studio immer einen geschlossenen Kopfhörer. Ansonsten hörts Du noch Teile des Playbacks in der Aufnahme.
2. Ja, man kann j e d e n Kopfhörer an einen MP3-Player anschließen.
Entsprechende Adapter werden heute bei praktisch jedem Kopfhörer mitgeliefert (Die Player haben ja meistens nur einen Anschluß für Stereo-Miniklinke)
 
Boo schrieb:

und ist es möglich mit so einem Kopfhörer vom mp3-player musik zu hören?

Möglich: ja
Allerdings wird's uU ein wenig leiser ausfallen, als mit anderen Kandidaten...

:moved:
 
Salve,

ich benutze auch die AKG und bin vollends zufrieden damit.
Der Klang ist absolut super, der Tragekomfort wie schon erwähnt einfach erstklassig und am Mp3-Player anschliessen geht auch, da eine 3,5 Klinke als Adapter beim Lieferumfang mit dabei ist.
Ohne Verstärker habe ich sie allerding noch nicht ausprobiert.

MfG
Ingo :)
 
Das Modell was ich bereits ins auge gefasst habe sind die AKG 601. Der Tragekompfort hat mich total überzeugt, bis jetzt habe ich noch keine gemütlicheren kopfhörer gefunden. auch der klang hat mich voll und ganz überzeugt.
Brauchst Du noch mehr Argumente?

Ich habe hier den K271 MKII mit geringerer Empfindlichkeit an einer Haushalts-Soundkarte - da würde ich mir keine größeren Sorgen um einen KH-Verstärker machen. Beim MP3-Player wird's wirklich schon leiser, aber das lässt sich doch beim Händler testen.

Auf der Straße finde ich allerdings so große Muscheln am Personal Player sowieso eher skuril, da bevorzuge ich dezente (geschlossene) In-Ears...
 
natürlich soll hier keine "wer hat den besten kopfhörer" debatte entstehen.

aber seit Weihnachten hab ich den Pro900 von Ultrasone. und ich nehm ihn seit dem nicht mehr vom Kopf runter. Du solltest dir ihn unbedingt mal anhören bevor du eine entscheidung trifst!

lg
 
der AKG 601 ist ein sehr hochwertiger Kopfhörer, mit dem kannst du gar nichts falsch machen, einer der besten von AKG, eine gute Investition die sich auf lange sicht lohnt !

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/lito">lito</a> | 29.12.2009 09:30 Uhr]
 
Kellerkind87 schrieb:
hmm...150euro auf den markt schmeißen für etwas womit man "nur" musik hört und abends komponiert und epiano spielt?

Das war nicht die Frage, bitte wieder zum Topic finden...

"Nur" zum Musikhören geben manche ganz (ganz, ganz) andere Summen aus ;)
 
ui...dann sollte ich mich mit dem gedanken anfreunden. auf jeden fall bin ich selbst auf der suche nach einem neuen kopfhörer. werd den akg 601 nach dem thread hier auf jeden fall mal probehören
 
hallo,

vielen dank für die vielen antworte:)

also:

@ essential: Nein, es wird hier nicht gesungen, folglich brauche ich keinen geschlossenen Kopfhörer.

@ tangentalta: danke für den tipp, werde ich mir merken, wobei dieser kopfhörer wohl ein bisschen mein Budget sprengen würde.

@chrk: danke für den tipp

muss ich wohl echt nochmal beim thomann vorbeischauen und gucken ob das mim mp3 player funktionieren würde^^

Danke erstmal soweit
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben