Der magna spricht von markanter Musik? Woran soll man sich da besser zupfen?
Ok, sorry, der musste einfach sein.
Zum Mix kann ich auch nix sagen, nur dass es mir teilweise ein bisschen überladen oder vollgestopft vorkommt. Ich meine, auch auf Laptop schon klarere Orchestermischungen gehört zu haben. Aber das ist mehr Spekulatius. Kommen wir gleich mal auf den Inhalt zu sprechen:
Wie sich der Anfang entwickelt, finde ich sehr gelungen. Auch die einsetzenden Streicher passen da gut rein.
schau schau, eine Türglocke ab 1:23.. Mach doch mal einer auf!
Die Passage von 1:38 bis zum Break erinnert mich ein bisschen zu sehr an Fluch der Karibik. Irgendwie macht das jeder nach...
Break selbst ist sehr gelungen.
Danach muss ich gimble sei Dank nicht mehr an Fluch der Karibik denken. Schöne getragene Melodie, passende Orchestrierung, echt schön.
So um 2:49 solltest Du nochmal alle Harmonien überprüfen. Ich glaub nicht, dass das absichtlich falsch ist. Wenn doch, könntest Du das etwas "eleganter" machen.
Oha! Jetzt kommen wir zur Ghoststory. Ähmja. Überraschende Wendung, von der Karibik weg und hin zu Hui Buh, dem Schlossgespenst. Ok, ab der Stimme fallen auch keine uneleganten Harmonien mehr auf.
3:43 ein kurzer James-Bond-Takt... meine Assoziation.
Ab 3:58 ist es nicht mehr so schlossgespensterhaft, aber die Stimme und das Orchester, irgendwie passt mir das nicht so richtig zusammen, da ist mir die Stimme zu synthiemäßig. Eine echte Sopranistin könnte das sahnemäßig machen. Ich weiß, da hat man ein Budgetproblem.
Das Ende ist ja wohl mal unspektakulär. Ist Dir da nix mehr eingefallen?
Das war jetzt mal Meckern auf hohem Nivea. Insgesamt ist das ein schönes Stück Musik geworden, auch wenn es mir etwas vorkommt, als wenn ich vom Mondaufgang Ganimeds in einen Piratenfilm und von da in eine Gruselstory geschickt werde.
Gefällt mir aber.
So, jetzt lese ich mir durch, was die anderen bisher dazu geschrieben haben.