Neue Komposition

• Ersteller VictorGangl
  • Erstellt am
Na endlich - habe noch am Wochenende mit magnazeon über Dich gesprochen :)

Zum Mix nix da PC-Speaker.

Endlich gibt's mal n komplettes Werk und keine Collagen ;-)

Vom Aufbau her nicht sehr leicht nachzuvollziehen, abba der Helge hat's verstanden :jawohl:

Denn am Anfang ist es ja eher ein positives Gefühl, das Du entstehen lässt, bis dann die Dramatik einsetzt. Den Wechsel (1:22) finde ich völlig gelungen und passend.
Einzig die Percs müssten da zwingend nachbebessert werden (1:58 - 2:36), denn diese sind - verglichen mim Rest - so statisch und leblos, dass es sich störend auf den ansonsten sehr lebendigen Track auswirkt.

Kreativ und spannend bleibt es bis zum Schluss, ständig passiert was Neues, wechselt sich ab - Klasse!

Unsicher bin ich mir bei der "Chorsängerin", nicht die Stelle zwischendurch, sondern jene gegen Ende, an der vielleicht eher - zur Steigerung der Dramatik - ein Männer- oder Frauenchor passen würde und nicht nur eine einzelne Stimme.

Ich hab's gerne und nun schon mehrmals gehört.
Könnte ich mir auch wunderbar als Ouvertüre (so bis 1:22) für nen Film vorstellen, bis dann die Action eintritt, sowas im Sinne von "Der Fluch der Mumie" ;-)

Ansonsten:

:right:

Das gefällt mir sehr.
Schöne Melodien und sehr abwechslungsreich.

vielen Dank für die schönen Worte
smil451c71f7edf7c.gif

ja ich weiß die percs, da muss ich noch nochmal drübergehn, da passiert zu wenig und sind wie du richtig geschrieben hast zu statisch, die Solo Dame find ich eigentlich ganz cool und ist auch mal was anderes zu all den anderen epic tracks, bei denen monströse chöre alles zu kleistern
smil451c7211b9e19.gif

Mir gefällts. Zum Glück nicht ganz so bombastisch.

Ein paar einleitende oder erklärende Worte zum Werk wären nett gewesen.

Gelegentlich blitzt James Bond im Orchestergraben auf.

Danke! Das kleine Bond-Zitat ist mit Absicht verwendet :)

Coool, macht Spass! Da zaubern sich mir sofort viele Bilder vors geistige Auge und das ist immer ein gutes Zeichen.

Klar, der eine oder andere sound klingt etwas künstlich, aber die Komposition ist klasse, find' ich.

Für mich irgendwie ein sci-fi-Thema. So ala Stargate oder so (Weltall, aber doch mit menschlicher Optik :D) Am Anfang erinnerts mich kurz an Vangelis.

Der Song erinnert mich SEHR stark an Fluch der Karibik 3... Sehr geil :)

Vielen dank Stefan
smil451d632849b7b.gif

Sehr gelungenes Stück Victor !

Bisschen Fluch der Karibik, bisschen James Bond, ja sogar ein bisschen Bedrich Smetana kommt darin vor ( aber wahrscheinlich ungewollt ;) ).

Der Anfang ( bis 1:27 ) würd sich sehr gut in einem SciFi streifen machen, wenn ein Shuttle zu dem neuen Schiff der Flotte fliegt und man die ersten Bilder des Prachstückes sieht ! Zmd kamen mir diese Bilder sofort in den Kopf.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Frauenstimme, gegen diese hab ich eine Aversion, erinnert mich zu stark an eine Oper :) ICH hätte ab 3:57 eher einen sphärischen gemischten Chor eingesetzt.

Kriegst dennoch ein Sehr Gut ! :p

Danke Pat, freut mich über dein Sehr Gut
smil451d62b1d6f72.gif

Mir taugt der Solo Sopran und der opern aspekt passt find ich gut - aber ich habe schnell gemerkt dass der sopran stark polarisiert
smil451d62b1d6f72.gif

Wie schon vorher erwähnt wollte ich erwas anderes machen als einen chor, den man in diesem epischen genre erwarten würde, weil er in jeder zweiten epic nunmer vorkommt
smil451d62b1d6f72.gif

LG

Wunderbar! Ich mag die Sopranistin eigentlich durchs Band ... ok bei 4.11 musste ich kurz innehalten :) Passt jedoch und geht mit der Progression danach bestens auf.
Einzig Snare finde ich etwas statisch und hell.

Bravo! Sehr schön.

Mir persönlich fehlt eine ausgeprägte(re) Gegenstimme und mehr harmonische Abwechslung, der Biss. Mir nudelt das alles zu lange auf einem Gefüge.

Aber ich kann mich auf Grund der Laptopquaken auch irren. :schulterzuck:

Der magna spricht von markanter Musik? Woran soll man sich da besser zupfen? :D Ok, sorry, der musste einfach sein. :D

Zum Mix kann ich auch nix sagen, nur dass es mir teilweise ein bisschen überladen oder vollgestopft vorkommt. Ich meine, auch auf Laptop schon klarere Orchestermischungen gehört zu haben. Aber das ist mehr Spekulatius. Kommen wir gleich mal auf den Inhalt zu sprechen:

Wie sich der Anfang entwickelt, finde ich sehr gelungen. Auch die einsetzenden Streicher passen da gut rein.

schau schau, eine Türglocke ab 1:23.. Mach doch mal einer auf!

Die Passage von 1:38 bis zum Break erinnert mich ein bisschen zu sehr an Fluch der Karibik. Irgendwie macht das jeder nach...

Break selbst ist sehr gelungen.

Danach muss ich gimble sei Dank nicht mehr an Fluch der Karibik denken. Schöne getragene Melodie, passende Orchestrierung, echt schön.

So um 2:49 solltest Du nochmal alle Harmonien überprüfen. Ich glaub nicht, dass das absichtlich falsch ist. Wenn doch, könntest Du das etwas "eleganter" machen.

Oha! Jetzt kommen wir zur Ghoststory. Ähmja. Überraschende Wendung, von der Karibik weg und hin zu Hui Buh, dem Schlossgespenst. Ok, ab der Stimme fallen auch keine uneleganten Harmonien mehr auf.

3:43 ein kurzer James-Bond-Takt... meine Assoziation.

Ab 3:58 ist es nicht mehr so schlossgespensterhaft, aber die Stimme und das Orchester, irgendwie passt mir das nicht so richtig zusammen, da ist mir die Stimme zu synthiemäßig. Eine echte Sopranistin könnte das sahnemäßig machen. Ich weiß, da hat man ein Budgetproblem.

Das Ende ist ja wohl mal unspektakulär. Ist Dir da nix mehr eingefallen? :D

Das war jetzt mal Meckern auf hohem Nivea. Insgesamt ist das ein schönes Stück Musik geworden, auch wenn es mir etwas vorkommt, als wenn ich vom Mondaufgang Ganimeds in einen Piratenfilm und von da in eine Gruselstory geschickt werde.

Gefällt mir aber.

So, jetzt lese ich mir durch, was die anderen bisher dazu geschrieben haben.

schau an, der Bond war Absicht? Nett!

wie wär´s mal mit Danke fürs fb oder sowas oder glaubst Du, ich hör und schreib da ne halbe Stunde nur für mich alleine?

wie wär´s mal mit Danke fürs fb oder sowas oder glaubst Du, ich hör und schreib da ne halbe Stunde nur für mich alleine?
Der feine Herr hat's scheinbar nicht nötig. Aber das macht nix. Sowas spricht sich schnell im Forum herum und führt zu den Konsequenzen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben