Neue Gitarre

  • Ersteller Asta6Stas
  • Erstellt am
Asta6Stas schrieb:
hmm... jack&dannny sieht ganz gut aus.

@MountainKing:
Womit hast du die [g=422]Gitarre[/g] bei deinem Lied abgenommen?
Ist n super Lied :)

Hi Asta!

Abnahme mit einem AT4033SE - etwa 15 cm vom Hals entfernt in Höhe des 12. Bundes - leicht (!) in Richtung Schallloch gerichtet - alles (auch Pickings gedoppelt)

Preamp war einer aus dem Soundcraft Compact 4 Mischpult dann in die ESI Juli@

Dann Samplitude 9 SE (damals)


Schön, dass dir das Lied gefällt! Wenn du moch voten willst, gerne ... :D
 
Hab ich grad eben!

Also Jack&Danny DG-3S ist jetzt mein favorit, werde morgen mich hinsetzen und alles in ruhe vergleichen.

Ich danke euch allen!

Gruß und gute Nacht!

Stanislav
 
Dann schlaf schön und halte uns auf dem Laufenden, ob du mit der [g=422]Gitarre[/g] dann zufrieden bist!
 
Kirkland.... So ne TX 70 oder so. Gibts in der Bucht gebraucht oft um die 150 -200 Öcken... Hab selber ne TX 70 Grand Auditorium und bin total begeistert...
Kali
 
So jetzt bin ich am überlegen, Jack & Danny oder Cort 60

Vil kann mir jemand einen bestimmten tipp geben, was mitgeliefert wird ist mir egal, hauptsache [g=422]gitarre[/g] mit der ich spielen kann.

Danke.

MfG
Stanislav
 
So jetzt bin ich am überlegen, Jack & Danny oder Cort 60

Vil kann mir jemand einen bestimmten tipp geben, was mitgeliefert wird ist mir egal, hauptsache [g=422]gitarre[/g] mit der ich spielen kann.

Kann mir keiner was sagen?

Gute n8!
 
Hmm... ok an dieser Stelle bin ich eigentlich immer der der sagt "leih dir eine, und spar dir das Geld für was besseres"... für 150 € ne [g=422]Gitarre[/g] zu kaufen, und dann zu erwarten, das sie auf ner Aufnahme nicht schnarrt und sauber Bund und Oktavrein klingt ist blanker frevel...^^
Leider muss ich hier gestehen, das ich selber Jahrelang auf einer 40 € Sperrholz Flohmarkt Westerngitarre gespielt habe bevor ich jetzt 500 € in ne gute Yamaha investiert habe. (mit Tonabnehmer, und um da kurz auf den 2ten Post zurückzukommen. Das mit den Abnehmern ist schwachsinn... mit verlaub wenn die [g=422]Gitarre[/g] vom Volumen her und der Platzierung gut konzipiert ist ist das mit verlaub sche** egal ob da ein Tonabnehmer in die Seite eingestzt wurde. Die untercshiede im klang sind da sooooo minimal....^^) Also meine Empfehlung such dir nen Musikladen, setz dich hin und Spiel. Achte dabei mehr auf die Bespielbarkeit als auf den Klang. meiner Erfahrung nach hängt selbiger auch sehr Stark von Den Saiten ab... Fehlen Bässe nimmste dicke Flatwound, Höhen zuwenig??? gut dünne nickelwound...
Der Grundton muss dir schon zusagen, aber die Saiten machen da noch einiges... also die größe muss gefallen und du musst sie Spielen können. Da du von der E-[g=422]Gitarre[/g] kommst, würde ich nen neuen Satz dünne Saiten empfehlen, weil du sonst erstmal drei monate blutige finger hast^^...

So ich hoffe dat hilft etwas...

MfG

Dominik
 
Hallo,

für 150 € ne [g=422]Gitarre[/g] zu kaufen, und dann zu erwarten, das sie auf ner Aufnahme nicht schnarrt und sauber Bund und Oktavrein klingt ist blanker frevel...^^

Ich hab nicht gesagt sie soll die perfekte sein und nicht schnarren, ich such einfach eine a-[g=422]gitarre[/g] zum einsteigen. Du hast ja auch mit einer günstige [g=422]gitarre[/g] angefangen ;)

Danke für deinen tipp, dünne Seiten werde ich bestimmt brauchen.

Mfg
Stanislav
 
War nich bös gemeint... Ich kenne den unterschied seit ich ne Teure habe... Was ich eigentlich sagen wollte ist, wenn du ne klampfe für 20 € findest die dir gefällt dann nimm sie... ich habe halt nur bezweifelt ob sie auf ner aufnahme klingt... aber das ist ne anderte geschichte... such dir die aus auf der du am besten klar kommst... dann passt dat schon...

MfG

Dominik
 
So...

Hallo,

ich werde einen besuch bei Rock Shop machen.

Das ist doch die Coart Earth 60, oder?

danke!
Gruß
Stanislav
 
Hallo,

komme grad von nem Musikladen mit einer Cort Eart 70.

Gefällt mir ganz gut, günstig ist sie auch, jedoch tuen mir immer noch die Finger beim spielen weh, aber der abstand am 12.Bund ist 4mm.

Also werde mich zusammenreißen und üben.

Danke

Gruß
Stanislav
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben