• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Neue Gitarre

• Ersteller Asta6Stas
  • Erstellt am
A

Asta6Stas

Reaktionen
0
Hallo,

so, eine a-[g=422]gitarre[/g] wird gesucht, zur verfügung gibts max ca. 150€, am besten von thomann damit ich gleich die HarleyBenton umtauschen kann.

[g=422]Gitarre[/g] wird 75% fürs strumming und der rest fürs picking. Werde die neue mit nem großmebranmic abnehmen, gemacht wird so richtung rock/pop.

Mein favorit ist bisher die "Cort Earth 70 NS", vil hat jemand erfahrung mit der gite und kann mir was dazu sagen.
(schade dass thomann kein earth 60 hat)

Vil kann mir auch jemand eine andere [g=422]gitarre[/g] in dieser preisklasse empfehlen.

Danke.

MfG
Stanislav

so, neben meinen tips per pm hier noch ein"geheimtip":

die firma "art and lutherie" gehört zum hause godin, die beispielsweise auch die "seagull" gitarren bauen.

die sind sehr gut!

art und lutherie ist relativ unbekannt, es arbeiten jedcoh die gleichen giatrrenbauer an dieser [g=422]gitarre[/g], wie zb bei einer godin, seagull,ect...

du hast hier die möglickeit, eine sehr gut verarbeitete, sehr gut bespielbare [g=422]gitarre[/g] zu kaufen, die dich jahre begleiten wird.

wenn es irgendwie geht, verzichte auf einen eingebauten pickup.
da wird der korpus aufgesägt und der sound leidet sehr darunter.

hier ein link für dich:

http://www.godinguitars.com/

Danke Ewert, werde ich im kopf behalten.

Was ich noch sagen sollte ist:

Das ich auf Nylonseiten verzichten möchte.

und dass ich mit dem a-[g=422]gitarre[/g] spielen erst anfangen werde, sonst spiele ich eine e-[g=422]gitarre[/g].

Gruß

Hallo,

guter Tip von Ewert. Ich habe auch mal so ein Teil angespielt und ich habe mich wegen der guten Verarbeitung und des günstigen Preises echt über den super Klang und Spielbarkeit gewundert. Wenn das Teil ein Pickup gehabt hätte, hätte ich sie sofort mitgenommen.

Ansonsten schau Dir mal Yamaha Westerngitarren an. Die bieten auch im Niedrigpreis- Sektor recht viel für´s Geld und ich habe unter dem Namen Yamaha noch nie ein schlecht verbautes Teil gesehen. Ich hatte auch mal eine, die ich blöderweise gegen etwas nutzloses eingetauscht hatte, da ärgere ich mich heute noch drüber.

CORT EARTH 100!!!!!

Yamahas sehen auch ziemlich gut aus.

Earth 100 kosten leider 50€ mehr als ich mir erlauben kann.

Danke

Asta6Stas schrieb:
Yamahas sehen auch ziemlich gut aus.

Earth 100 kosten leider 50€ mehr als ich mir erlauben kann.

Danke

ach komm bitte, wenn du lange genug auf der strasse
rumläufst findest du 50€ in 1cent stücken. die earth 100
ist jeden cent und noch mehr wert!

hehe, hab schon 50€ draufgelegt ist mein max was ich mir momentan leisten kann.

Vil findet sich hier noch einer, und kann mir was unter 150€ empfehlen.

.....wenn nicht dann muss ich wohl sparren....

thx gruß

Frag mal MountainKing: Der hat ein brauchbares Billigteil vom musicstore.de
( irgendeine Jack u Danny glaub ich ) ansonsten
C O R T :D

Hehe.... iss ja cool, Andi, dass du mich wieder ausgräbst!

Ja, so schlecht ist die [g=422]Gitarre[/g] nicht. Allerdings hab ich sie dann doch wieder zurückgegeben, da die Saiten mir doch etwas arg geschnarrt haben! AUf diesem Presiniveau sind die "Hölzer" einfach nicht so ausgesucht, die Verarbeitung nicht so doll, wie man das als ambitionierter gerne hätte!

Trotzdem kann man zu diesem Neupreis wohl nicht allzu viel falsch machen!

Man muss dabei bedenken, dass da ja sogar ein Tonabnehmer usw. mit an Bord ist. Das kostet ja in der Herstellung auch Geld. Schau doch, ob die von Jack&Danny da eine ähnliches Modell OHNE Elektrik haben. Die sollte dann VIELLEICHT noch etwas besser sein.

edit: Vielleicht die hier:
http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...GIT0004513-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Die kostet auch 99 EUR, aber eben ohne Elektrik und mit massiver Fichtendecke!

Zurückschicken war übrigens kein Problem. Diese Sicherheit hätteste dabei ja auch noch.

Jetzt muss ich aber auch etas zu CORT sagen. Ich kann das nur bestätigen, was der Torn vorschlägt.

Ich habe kürzlich auf eBay einen echten Schnapper gemacht - die Cort Parkwood PW 310 M:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/cort-parkwood-pw310-m-p-26572.html

Meine bislang beste [g=422]Gitarre[/g] - mit Abstand! Bin wirklich sehr angetan davon! Meine Takamine 530 kann da nicht mithalten!

Die Cort Earth ist zumindest günstiger, aber wenn Cort den Standard nur ansatzweise auch in den günstigeren Serien hält, dann greif wirklich zur Corth Earth 100! Nur noch etwas sparen!

BTW:
Ihr dürft mich gerne nochmal voten! :D Der Song ist noch online!

:D immer wieder gerne

gravedigger, when you dig my grave ...

Die um 99,- sprang mir auch ins Auge, und , wie gesagt, andernfalls
C O R T :D

Edit @Mountain: vollmassiv ist nat nett :)

Edit @Mountain: vollmassiv ist nat nett
Wie vollmassiv?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die meinen glaube ich die Decke!

Deine neue !!

Hi Jens!

Kurzer Einwurf aus dem Saitenaus: :-D

Ich hatte sie ja kurz in der Hand, Deine neue Cort. Jau.. schöne [g=422]Gitarre[/g], dat. Gut verarbeitet. Und auch den Listenpreis würde ich als günstig betrachten :)

Klingt sehr ausgewogen, nicht überbrilliant blutleer, Bässe nicht überrepräsentiert, sondern "knackig" und konturiert mit schönen Obertönen. Griffbrett finde ich etwas zu sehr E-Gitarrenmäßig schmal, aber das ist Geschmackssache. Ich ziehe ein etwas breiteres Board vor, aber selbst das wäre nach kurzer Eingewöhnung kein Thema, denke ich.

Gruß Thomas

Ich glaub, der Jens mag das genau so schmal :)
( wenn ich mich gaaaanz entfernt richtig erinnere )

und ich glaube auch nicht, dass es viele vollmassive Gitarren um diesen
Neupreis gibt.

Schoenen Abend noch Leute, ich verlasse endlich den Ort des Grauens
( die Arbeit :D )

warum Dirk ... warum

anthe schrieb:
Deine neue !!
Also wirklich... *sichaufpump* .... ich bin nach wie vor glücklich verheiratet! Und zwar mit meiner "A(a)lten"!

Ja, nee - auch mit meiner "neuen" A-[g=422]Gitarre[/g] bin ich momentan sehr glücklich!

Danke, Thomas, dass du dazu auch hier nochmal etwas schreibst! Du meinst, selbst der Listenpreis ist günstig?

Huih, dann darf ich mich ja noch mehr freuen! :)

hehe :) was pumpst Du denn auf hehe ?

hmm... jack&dannny sieht ganz gut aus.

@MountainKing:
Womit hast du die [g=422]Gitarre[/g] bei deinem Lied abgenommen?
Ist n super Lied :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben