Neue externe Soundkarte gesucht e-mu oder M-audio ?

  • Ersteller diefenwald
  • Erstellt am
D

diefenwald

Registriert
10.03.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi Leute,

meine alte Soundkarte ist leider ade....deshalb muss ich mir schnell ne neue anschaffen ..

Hauptsächlich brauche ich diese für die Produktion von elektronischer Musik (Ableton)
Ich würde sie mit meinem Laptop betreiben wollen... nun etwas spezieller..

Neben der Produktion möchte ich auch meine E [g=422]Gitarre[/g] anschließen können um Sound aufzunehmen ....

Niedrige [g=5]Latenz[/g] wegen Einspielung mittels Midikeyboard sollte die Karte haben !

(nicht wichtig aber , ganz nett wäre die Option auch mal nen Pc Game mit der Karte zu spielen ; 5.1 möglich ? )

Diese E-mu karten wie die 0404 hat mein Interesse geweckt ... könnte diese die Kriterien erfüllen ?

Was ist der Untershcied wenn eine externe nicht via USB Läuft sonderen mittels PCI Adapter ...
https://www.thomann.de/de/emu_1616m_audio_system.htm

??


ich bin bereit bis zu 300 Euro auszugeben ...

eventuell könnt Ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen ?

Danke ...


Meine Vorschläge :

M-Audio fast track pro
E-Mu 0404
..
.
...
 
Hallo,
wenn eine externe Karte über PCI läuft, liegen die A/D und D/A-[g=60]Wandler[/g] meist in der externen Box und sind weniger Störungen als im PC-Gehäuse ausgesetzt. Praktischer Aspekt: Die Anschlüsse sind besser zugänglich als auf der PC-Rückseite. Die PCI-Schnittstelle ist aus meiner Sicht für Audio besser geeignet als USB, was Stabilität und Latenzen angeht.
Noch eine Alternative: Echo Gina 3G (wenn die noch ins Budget passt).
Gruß,
GD

Edit:
Habe die Laptopanforderung übersehen, dann bleibt wohl EMU übrig.
 
okay.....

also meint Ihr das diese PCI ADapter , externe Soundkarte eigentlich nur Vorteile bringt gegenüber USB / Firewire ...


Echo Gina 3G 333 Euro -.. wäre im Budget ....
nur leider habe ich von der Karte noch nie was gehört ....???


https://www.thomann.de/de/emu_1616_audio_system.htm

nach längerem studieren klingt die karte für mich gut....

gibt es erfahrungen ??

werde aber auch noch die suchfunktion vergewaltigen...


das probelm was ich habe ... ich möchte mir keine Karte kaufen die ich nicht vollständig nützen kann...

grüße und danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
T
Antworten
6
Aufrufe
910
Bonzo3000
Bonzo3000

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben