Neues Audio Interface

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Registriert
18.02.07
Beiträge
249
Reaktionen
2
Punkte
318
Hi,

hab jetzt einen neuen PC (Intel i5, 8GB Ram, Win 7 64bit), und für meine Soundkarte (M Audio Revolution 5.1) gibt es keinen Treiber für Windows 7. Habe mir jetzt einen für Windows Vista installiert, funktioniert soweit auch, nur in Cubase5 kann ich den "M Audio Revo Asio" Treiber nicht auswählen. Auch in Kontakt 4 nicht. Die Programme hängen sich dann auf. Jetzt lass ich momentan Cubase über den "Generic Low Latency Asio driver" laufen, kann jedoch dann nicht gleichzeitig Musik (zb über Winamp) hören, und die Latenzzeit für Midi ist zu hoch um am Keyboard zu spielen.

Denke ich brauche eine Recording-Karte...
Ich würde auch dann gerne direkt an die Soundkarte meine E-Gitarre anschließen können und über GuitarRig spielen können. Das müsste doch mit dieser Karte gehen oder?
https://www.thomann.de/de/infrasonic_quartet.htm
Und natürlich möchte ich keine Latenzen haben...

Das sollte beides mit diesem Interface gehen stimmt's?

Liebe Grüße
Tim
 
Wenn ich meine M Audio Karte rausmache, hab ich noch einen PCI Steckplatz! Hab aber insgesamt 3 normale PCI Steckpätze.

Wenn ich mit meiner M Audio Revolution 5.1 so gut wie keine Latenzen hatte, dann werd ich doch mit dieser Karte hier mind genauso eine Latenzzeit haben oder ?! Außerdem unterstützt die Karte ja auch ASIO!
 
Also ich habe jetzt die Soundkarte. Aber ich kann die Lautstärke nur über den Soundkarten-Treiber regeln und nicht mehr über die Windowslautstärke. Ist das normal?
 
Hi,

hab auch die Revo unter Win7 64bit mit den Vista-Treibern laufen.
Ich kann den M Audio Revo Asio bei mir in FL Studio auswählen, aber mir kommt es auch so vor, dass es öfter mal knistert.

Muss schon sagen, für was 10 Jahre Garantie, wenn die die Treiber nicht aktuell halten.
Es gab da viele Beschwerden, aber irgendwie scheint die das nicht zu kümmern. Für mich war das das letzte Produkt aus diesem Hause. Echt schade, denn die Karte ist 1A - hätte mir auch eine Nachfolgerkarte mit Win7/8 Treibern gekauft, aber da haben sie nichts mehr im Angebot.
 
Muss schon sagen, für was 10 Jahre Garantie, wenn die die Treiber nicht aktuell halten.
Naja, immerhin haben die für so´ne Spielzeugkarte bis Vista durchgehalten. Das ist dann schon ok ;)

Ich würde auch dann gerne direkt an die Soundkarte meine E-Gitarre anschließen können und über GuitarRig spielen können. Das müsste doch mit dieser Karte gehen oder?
https://www.thomann.de/de/infrasonic_quartet.htm
Warum eigentlich unbedingt PCI? Da hält sich die Auswahl in Grenzen.
Es gibt heutzutage mehr Auswahl im Bereich der USB-Soundkarten, die auch alle mit geringen Latenzen und stabilen Treibern laufen. Musst mal hier im Forum die Suchfunktion nutzen.

Grüße
Cos
 
Ich bereue es auch, dass ich früher Kumpels M-Audio empfohlen habe. Die hatten im Hobbybereich mal nen echt guten Ruf. Aber die Produktpflege ist unterirdisch. Anscheinend ist man nur daran interessiert neue Produkte zu verkaufen. Funktioniert der alte Treiber nicht mehr, dann kauf dir doch ne neue Karte. Sehr schade.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben