NEU: Vocaloid "Tonio"

• Ersteller Ersteller magnazeon
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Magna... Danke für die Infos.

Btw.: Hast Du zufällig Vocaloid2 Prima angetestet?

Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir die dicke Frau aus der Dose für klassische Skizzen zuzulegen (um diese final durch echten Sopran/Alt zu ersetzen), traue den Zero-G Demos aber nicht über den Weg ;-) Die User-Songs, die man auf üblichen Seiten findet sind mal wieder seeeehr durchwachsen.

Danke schon mal & lG

D.

Ich besitze Sweet Anne und Prima und bin nicht beeindruckt. Das liegt aber weniger an den genannten Charakteren als an der - für meine Begriffe - katastrophalen Benutzeroberfläche des sogenannten "Editors". So etwas hackt Dir jeder Informatik-Grundsemesterstudent innerhalb eines Wochenendes zusammen.

Offenbar wird aber seit Erscheinen des Programms in diesen Editor keinerlei Entwicklungsarbeit mehr investiert. Von Benutzerfreundlichkeit keine Spur. :(

Aus diesem Grund habe ich Prima bisher nur in zwei Projekten eingesetzt, Sweet Anne noch nie.

Geldverschwendung.

Schöne Grüße,
Steffen

So schlimm, wie Stoman das empfinden, kann ich das nicht bestätigen.

Es ist schon seltsam, dass tatsächlich da nichts weiterentwickelt wird, zumal die Idee selbst echt nicht schlecht ist.

Ich hatte vor Jahren mal eine Demo von Vocaloid 1 und war gar nicht überzeugt.

Vocaloid Prima habe ich, auch schon ein paar mal benutzt.
Natürlich darf man für das, was es kostet nicht all zu viel erwarten. Aber für Skizzen, oder zum eigenen Spaß an der Freude ist das schon okay.

stoman schrieb:
Ich besitze Sweet Anne und Prima und bin nicht beeindruckt. Das liegt aber weniger an den genannten Charakteren als an der - für meine Begriffe - katastrophalen Benutzeroberfläche des sogenannten "Editors". So etwas hackt Dir jeder Informatik-Grundsemesterstudent innerhalb eines Wochenendes zusammen.

Offenbar wird aber seit Erscheinen des Programms in diesen Editor keinerlei Entwicklungsarbeit mehr investiert. Von Benutzerfreundlichkeit keine Spur. :(

Aus diesem Grund habe ich Prima bisher nur in zwei Projekten eingesetzt, Sweet Anne noch nie.

Geldverschwendung.

Schöne Grüße,
Steffen

Vielen dank für eure Einschätzung... Darf man nachfragen, die schlechte Bedienung bei Seite gestellt, wie sich die Engine klanglich verhält? Wäre das möglich, mir ein kurzes Snippet aus Prima-Projekten zukommen zu lassen? Wäre wirklich sehr nett. Thanx a lot in voraus.

lG

D.

Wenn du es noch bis Sonntag/Montag aushältst, zeige ich dir auch ein Liedchen.
Komme aber grad nicht ran. ;)

magnazeon schrieb:
Wenn du es noch bis Sonntag/Montag aushältst, zeige ich dir auch ein Liedchen.
Komme aber grad nicht ran. ;)

Kein Problem :-) Brennt nicht. Denke ja auch nur dran, wenn ich es wie hier irgendwo lese.

Thanx!

D.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben