*NEU* "Train to Love" *NEU*

Krisch

Krisch

Reaktionen
0
N`abend...
Ich hab heute folgende Nummer aufgenommen:
Train to Love

Irgendwie kommt beim umwandeln von Cubase auf Mp3 immer so nen Knakzen auf. Ich weiß jedoch, dass es nicht an der Aufnahme liegt. Beim anhören in Cubase kommen die auch. Es sind jedoch immer nur einzelne Spuren die mal ausetzen oder halt knakzen. Wenn ich es jetzt nochmal neu umwandeln würde, kämen die knakzer an anderen Stellen. Ich kanns ja jetzt so lange umwandeln bis mal keine Knakzer mehr kommen... aber das is ja nich der Sinn ^^
Und wie ich finde dröhnt die [g=422]Gitarre[/g] in Bässen nen bissel.
Aber sonst:
Bon Apetit^^

hey,

der Song ist cool, gefällt mir sehr. Irgendwie erinnert e smich an, california dreaming, frag jetzt aber bitte nicht warum, irgendwie muss ich im Moment daran denken.

Der Sound sit net so dolle, viel zu dumpf, und die ganzen unterbrecher gehen so gar net. Mein Tip, alles mal in Ruhe einspielen und neu aufnehmen. Gitarren Doppeln und hart pannen, Stimme etwas lauter und ein wenig Reverb drauf:)

mfg
Torn

jo die knakzer gehn mir auch tierisch aufem sack. weiß aber nich woher das kommt. am sound werd ich auf jeden noch was versuchen zu drehn. auch wenn meine möglichkeiten nen bissel beschrenkt sind.
mir fällt aber nen steinvom herzen, dass es wem gefällt :D

Edit: ach und auf der stimme is eigendlich nen reverb drauf... naja scheinbar zu wenig ^^

Moin Krisch,

bei meiner Aufnahme hatte ich auf dem [g=118]Bass[/g] so'n ätzendes Knacken, hab
ich aber super weggekriegt mit nem Denoiser, fals du sowas hast. Ob das bei der Umwandlung auf mp3 hilft, weiss ich nicht.

Gruss Björn

so hab mich nomma rangemacht und alles neu aufgenommen. hab jetzt die [g=422]gitarre[/g] 2 mal aufgenommen und im panorama verteilt. außerdem hab ich die guitar nich vom verstäker abgenommen sondern hab mal mein v-[g=182]amp[/g] benutzt.
den gesang hab ich jetzt auch 4 mal aufgenommen. also 2 mal normal und 2 mal gedoppelt.
Train to Love NEU

pushi pushi

Hi Krisch
Du mußt bei den Gitarren einen LowCut mit dem EQ machen.
Du senkst praktisch alles ab einer gewissen Herzzahl ab, bei Deinen bassigen Gitarren alles unter 80 Hz z.b. Der Bereich von 4- 8 kHz erzeugt mehr Präsenz, versuche da mal mit dem EQ was zu drehen und höre was passiert. Gesang und Gitarren könnten auch ein wenig mehr [g=108]Hall[/g] vertragen für meinen Geschmack. Der Mix ist von den Lautstäkeverhältnissen gut.So ungefähr würde das bei mir klingen.
Download

Toller Song, mich erinnert er an Simon & Garfunkel :D.

Gruß

BLUE-S-MAN

Schöner Song. Zum Mix kann ich nichts sagen, da ich über PC-Lautsprecher höre.

Gruß Stephan

Sehr schönes Lied Krisch! gefällt mir gut.

Gruss
Solex

Sehr schön zart gespielt und gesungen.
Nur Stimme und unverzehrte [g=422]Gitarre[/g] muß man auch mal sauber hinkriegen, denn da bleibts nicht viel Platz wo sich Unsauberheiten verstecken könnten.

Ich hörs mit meinen PC Speakern zwar nicht übermäßig bassig, aber die Anzeige im Winamp bleibt meist im unterem Frequenzbereich.

Bei der Stimme habe ich den EIndruck sie bewegt sich etwas zu weit unten. Will damit sagen die tiefsten Töne klingen irgendwie so als ob du sie grad noch singen kannst. Vielleicht ein wenig rauf transponieren ?

Die Stelle in der Mitte kommt eigentlich einem "Outtro" näher als einem Übergang, besonders der letzte [g=251]Dur[/g]-[g=250]Akkord[/g] der Sequenz klingt nach Ende. Würd ich ändern wenns mein SOng wäre - was er aber nicht ist.

Grüsse

jo is schon recht tief... hab das lied letztens mit nem karpo im zweitem bund gespielt... geht schon besser. das problem bei mir is auch das wenn ich den aufnahmeknopf gedrückt habe ich mich immer drauf einstelle das ich jetzt unbedingt alles richtig machen muss und dadurch wird es dann meist fehlerhafter.