Somebody To Love - Synthpop

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Registriert
18.02.11
Beiträge
218
Reaktionen
92
Punkte
541
Hallöchen,

ich war mir nicht sicher ob ich hier jetzt Links zu Coverversionen reinhauen darf. Wenn nicht, bitte löschen.
Ansonsten:
Ich hatte mal wieder ein Wochenende Zeit und dieser Song ist mir im Kopf herumgeschwirrt. Kurzerhand die Freundin vor's Mikrofon gestellt und sie gezwungen zu singen.
Herausgekommen ist dises Werk.

Viel Spaß beim Hören und ich freue mich über jegliche Form der Kritik.

https://soundcloud.com/teddy-hitmachine/somebody-to-love-jefferson-airplane-cover
 
Hört sich gut an, aber ich fürchte fast, dass eine Coverversion hier im Forum nicht zulässig ist.
 
Boaah, das ist schon ziemlich verhackstückelt, wenn man das Original kennt.

Aber Ihr habt das auf Eure spezielle Art hingekriegt; die Umsetzung ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht gemacht.
 
Boaah, das ist schon ziemlich verhackstückelt, wenn man das Original kennt.

Aber Ihr habt das auf Eure spezielle Art hingekriegt; die Umsetzung ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht gemacht.

Haha, ja das stimmt, da hab ich das Teil gehörig durch den Fleischwolf gedreht.
Aber meiner Meinung nach macht ein Cover nur dann Sinn, wenn man die Komposition in einem anderen Licht sieht und ihr was neues mitgibt. Falls es das nicht erfüllt kann ich mir auch getrost das Original anhören.
 
Haha, ja das stimmt, da hab ich das Teil gehörig durch den Fleischwolf gedreht.
Aber meiner Meinung nach macht ein Cover nur dann Sinn, wenn man die Komposition in einem anderen Licht sieht und ihr was neues mitgibt. Falls es das nicht erfüllt kann ich mir auch getrost das Original anhören.
Sehe ich auch so.
 
Ja, klasse umgesetzt.

Grüße
 
Thx.
Wie gesagt, bin dankbar für jede Kritik
smil451c71f7edf7c.gif
 
ich find das sehr geil gemacht...hut ab und finde auch, das coverversionen ab einem gewissen grad an eigener kreativitaet durchaus im forum zugelassen werden sollten
 
Viel Cover ist da ja nicht übrig geblieben :)
Was wieder dafür spricht , das es ja kein Cover im üblichen sinne ist , eher ein Remix :)
Musikalisch ist es gut gemacht, klasse sounds und Groove und guter Mixsound, potential ist da !
Versuche doch mal was eigenes , das hast du drauf :)
 
Ja, schön gemacht. Cooles Sounddesign.
(Bonuspunkt für's Airhorn :D)
 
ich find das sehr geil gemacht...hut ab und finde auch, das coverversionen ab einem gewissen grad an eigener kreativitaet durchaus im forum zugelassen werden sollten
Sind Covers verboten?
 
Steht das in den AGBs?
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich konnte mich auch an einen gepinnten Thread erinnern in dem das drin stand, war aber schon länger her als ich ihn gesehen hab. Da ich ihn nicht mehr gefunden hab bin ich halt das Risiko eingegangen. Wie gesagt, sollte ich damit gegen Forenregeln verstoßen, bitte löschen. Bis dahin kreuze ich die Finger und hoffe der Thread wird nicht gelöscht
 
§ 5 Rechte an Inhalten / Rechteeinräumung
1. Der Nutzer darf nur solche Inhalte veröffentlichen, im Rahmen von RECORDING.de nutzen, übermitteln oder sonst (z.B. durch Verlinkung) verfügbar machen, für die er die dazu erforderlichen Rechte hat. Der Nutzer muss insbesondere die Rechte von Urhebern, Leistungsschutzrechts-, Marken- und sonstige Kennzeichenrechtsinhabern sowie andere Immaterialschutzgüter Dritter (z.B. das Recht am eigenen Bild, das allgemeine Persönlichkeitsrecht) beachten.

3. Der Nutzer darf nur dann Inhalte einstellen, wenn er selbst der alleinige Urheber der entsprechenden Werke ist. Insbesondere ist dem Nutzer die Wiedergabe, Bearbeitung oder sonstige Verwendung von Werken oder Darbietungen Dritter – auch in Teilen – untersagt, sofern der Nutzer nicht die ausdrückliche vorherige Zustimmung sämtlicher Rechteinhaber nachweisen kann. Von diesem Verbot umfasst ist auch die Verwendung sog. „Sound-Samples“ aus bestehenden Tonaufnahmen sowie die Verwendung sog. „Privatkopien“ i.S.d. § 53 UrhG (unabhängig davon, ob diese ggf. rechtmäßig hergestellt worden sind).
https://recording.de/AGB/index.html
 
ziemlich geil.

wirklich !
 
Immer dieses Kleingedruckte.
 

Ähnliche Themen

jeffVienna
Antworten
13
Aufrufe
545
jeffVienna
jeffVienna

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben