Neu: Sibelius-Forum!

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.006
Hey an alle,

es gibt nun ab sofort ein Sibelius-Forum auf RECORDING.de!

Wieso? Ganz einfach: Es gibt bisher kein (bzw. kein großes) deutsches Forum zum Thema Sibelius! Dabei gibt es in Deutschland haufenweise Nutzer dieser Notensatz-Software (Komponisten, Arrangeure, Musik-Studenten, Musiklehrer, Schüler... oder ganz einfach Musiker, die mal ne Songskizze oder ein Leadsheet schreiben möchten).

Und aus meinem Umfeld krieg ich mit, dass der Bedarf durchaus da ist, da Notensatz ja keine völlig triviale Angelegenheit ist und gerade beim Einstieg sehr viele Fragen auftauchen können, für die man im Netz aber bisher kaum Anlaufstellen hat... zumindest im deutschsprachigen Raum.

Da auf R.de demnächst auch ein Testbericht zur neuen Sibelius-Version 7 erscheint, haben wir das jetzt zum Anlass genommen und das Forum eingerichtet. Ob es sich bewährt oder kaum benutzt werden wird, ist natürlich nicht absehbar und hängt von vielen Faktoren ab. Aber wir wollen es gerne dennoch versuchen :)

Falls ihr also Fragen zu Sibelius habt oder Leute kennt, die Fragen dazu haben (die ihr gern auf das neue Forum aufmerksam machen dürft ;) ) - hier ist das Forum dafür!

Viele Grüße
Can

Astrein,
ich bin dabei! :)

Grüße
Markus

Super Sache :)

Danke

Das find ich echt mal gut!
:)

Wunderbar!

:bigup:

Frage:
Wäre es nicht sinnvoller, dieses Forum auch für die anderen Notensatzprogramme - wie zB Finale - schon im Titel zu öffnen?
Ich denke, dass - zumindest zu Anfangs - so furchtbar viel zu Notensatzprogrammen wiederum nicht kommen wird, dass man für jedes dieser Programme ein eigenes Forum machen muss - und es gibt ja noch ein par mehr ausser Sibelius.......

ja noch ein par mehr ausser Sibelius
Er hat Jehova gesagt! xD

Wäre es nicht sinnvoller, dieses Forum auch für die anderen Notensatzprogramme - wie zB Finale - schon im Titel zu öffnen?
Rein von der Sache her ist das gar nicht so doof.

Aber soll dann für jedes Notensatzprogramm ein Unterforum geschaffen werden?
Es macht bestimmt erstmal keinen großen Sinn, für jedes Programm ein eigenes Unterforum zu eröffnen. Einfach eines für alle, nur dass man dann in die Betreffzeile reinschreiben muss, um welches Programm es sich handelt.

Letztlich ist es mir aber wurscht.

Eventuell ist das nicht verkehrt, stimmt. Ich würd aber erstmal dennoch gerne bei dem speziellen Forum bleiben. Falls das nicht funktioniert, kann man es immer noch ausweiten.

War ja nur ein Vorschlag.

Ich denke mir halt, dass so mancher User, der hier durch die Foren wandert, schon mitbekommt, dass man auf Ordnung hält - und dann könnte der eine oder andere User eines anderen Notensatz-Programmes eben an der - eigentlich - sperrangelweiten Türe vorbeischleichen, weil er glaubt, sein Problem gehöre nicht hierher.

Denn woher soll er wissen, dass er auch als Finale-User ein gern gesehener Poster ist?

Denn woher soll er wissen, dass er auch als Finale-User ein gern gesehener Poster ist?
Das hat ja nie einer behauptet! :D

Ach, seh ich nicht so wild.
Zumal auch in anderen Forumssparten kaum bis nichts los ist/weniger gepostet wird.
Könnt man ja trotzdem noch eines einrichten für Finale u.a. - nur der Fairness halber!
Kost ja nüscht, so digital im Internet....

Jehova, Jehova

Ich bin dabei ;-)

Darf ich dann auch was über die Notation in Logic schreiben? :D

Clemens

Ich würd gerne mal wissen, was ihr immer da mit dem Jehova habt?

Darf ich dann auch was über die Notation in Logic schreiben?
Das hab ich befürchtet.......
Jetzt kommen nach und nach alle die "Andersnotierenden" aus den Löchern und beschweren sich.

@Can
Mal sehen, wie lange Du dem Druck der Andersnotierenden Stand halten lannst.... :D

Ich würd gerne mal wissen, was ihr immer da mit dem Jehova habt?

Dir fehlt ein Film in deiner hab-ich-gesehen-Sammlung :D

Mal sehen, wie lange Du dem Druck der Andersnotierenden Stand halten lannst....

Ich hätt noch Notenpapier und Bleistift im Angebot, aber das sag ich jetzt besser nicht!
girlp.gif

Mal sehen, wie lange Du dem Druck der Andersnotierenden Stand halten lannst.... :D

Oh, ich bin da schmerzfrei, keine Sorge :D Erstmal richten wir noch ein Forum für das Cubase-Notations-Fenster ein!

Erstmal richten wir noch ein Forum für das Cubase-Notations-Fenster ein!
Echt?
Gibts sowas in Cubase?
Benutzt nur keiner?

:D

Ich habs noch nicht benutzt......... aber ich hab ja auch Sibelius ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben