NEU-Laptop- Bluescreens!

  • Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Miguel_da_Wu

Miguel_da_Wu

Registriert
12.11.08
Beiträge
1.411
Reaktionen
244
Punkte
2.332
Habe seit ca. 3 Wochen einen neuen Laptop (mit Windows 7 64bit) und bin echt schon auf 180. Habe ständige Bluescreens und Abstürze.
Hab keine besondere Hardware (ausser Logitech Maus,USB-Stick, Steinberg Dongle) dran stecken, auch Software hab ich noch nichts besonderes installiert ausser Cubase 6
Die Abstürze passieren einfach so, letztens einfach unter dem Windows-Explorer.
Updates und Biosupdate hab ich alles gemacht, keine Änderung. Auch habe ich mir ein Windows 7 32bit gekauft, hat auch keine Änderung gebracht.
Hier mal ein Bluescreen, das sich wer was vorstellen kann, was ich fast schon täglcih sehen muss:

http://www.bilder-space.de/bilder/766b34-1297978332.jpg

Also, mir sagt der Bluescreen jetzt, das irgendwas mit der CPU nicht stimmt. Aber ich weis auch, das das gar nichts heissen muss.
Kann es vielleicht auch an meinem Steinbergdongle liegen, den der ist sicher schon an die 8-10 Jahre alt?
An der Logitech Maus wirds ja wohl nicht liegen.

Ja ja ich weis, Support kontaktieren, hab ich auch gemacht, aber vielleicht kann ja einer von euch was dazu sagen.
 
Naja.....
Ob Du wirklich nix dran gemacht hast, ist ja nun nicht mehr zu klären.

Also, mir sagt der Bluescreen jetzt, das irgendwas mit der CPU nicht stimmt
Bluescreen STOP “0×00000101 – CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT

Kann es vielleicht auch an meinem Steinbergdongle liegen, den der ist sicher schon an die 8-10 Jahre alt?
Auch.

Die Meinungen gehen da auseinander.
Die Ursache könnte eben defekte Hardware, zu alte Hardware, zu alte bzw. fehlerhafte Treiber bzw. zu alte bzw. fehlerhafte Software für die Hardware sein.

Es könnte also in der Tat auch das Notebook selber sein, welches eine MAcke hat.
Es kann sein, dass Du mit der Installation von Software - das hast Du ja wohl getan, wie ich das sehe - den Bock geschossen hast.
Es kann auch sein, dass irgendeines Deiner Hardwareteile ne Macke hat, die erst jetzt im Verein mit dem neuen Rechner für Probleme sorgt.

Lösung:
Rechner zurückgeben, weil kaputt. Beim neuen Rechner mit Vorsicht an Installationen gehen.

Rechner komplett neu installieren und langsam neu aufbauen. Nach jeder Software den Blauen provozieren. Damit kann man rausfinden, was da gebacken ist.

Rechner alles deinstallieren, was deinstalliert werden kann. und Testen......

Rechner komplett updaten. also jeden Treiber, jede Software - auch solche Gescichten wie DX oder.NET und die ganzen kleinen Progrämmchen, die man so mit sich rumschleppt - auf den aktuellsten Stand bringen. Wenn man Glück hat, erschlägt man damit den Übeltäter.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben