*neu* Jazz-Song mit überarbeiteten Soli [nur 0,00 € ]

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.634
Reaktionen
5.010
Ort
Mainz
Punkte
93.819
Hi,

aufgrund der zahlreichen Kritik (90% davon wie immer zu den Samples) hab ich das Sample-Saxophon nun komplett rausgeschmissen und es durch ein Orgel-/Klaviersolo ersetzt.



Viel Spaß beim Voten. Freu mich auch über Kommentare zum Arrangement.

Gruß
Can
 
Lädt und läuft auch ab, aber nix ist zu hören???
 
sehr gut ! das ist doch ne schöne steigerung !
sounds sind alle prima und das arrangement war vorher schon gut !
hast du das [g=8]plugin[/g] benutzt ruby tube ?


gruss Frank ;)
 
Nein, oben ist RubyTube nicht drin. Ich habs jetzt einmal mit der Röhrensimulation exportiert - hier das Ergebnis:

Irgendwie hör ich keinen rechten Unterschied, außer, dass es evtl. ein kleines bisschen lauter ist... komisch. Aber ich hab auch kein Gehör für solche Feinheiten :(
 
Woooouuuuuuuuwh, jetzt kommt das richthg gut!
:bigup:

Gruß
Tom
 
Howdy Can.

Schöner Track. Gefällt mir sehr. Nur klingt er ein wenig - basslos. Zu wenig Tiefen, dadurch klingt er für mich nicht rund. Oha - bin gerade bei 1:45 - sehr geiles Orgel(ePiano?) Solo.

Mich interessiert: Kannst du sowas auch live spielen oder hast du Ton für Ton hart erarbeitet ?

edit: Einige Übergänge sind mir etwas zu ruckartig.
 
Kennst ja meine Meinung schon... trotzdem:

Jetzt klingt es schon richtig :jazz: jazzy und swingy :D

Die Soli sind mal wieder top! :eek:

Jo, also der [g=118]Bass[/g] ist wirklich etwas schwach auf der Brust... aber das bin ich von dir ja gewöhnt... muss an deiner Abhöre liegen, oder du stehst nicht auf [g=118]Bass[/g] :D

Die "harten" Tempo- und Themenwechsel gefallen mir übrigens ausgesprochen gut. Bringt zusätzliche Abwechslung rein.

mfg functionizer
 
Hi Can,

im Song steckt "Speed" !!! ... wo ist dieser?
Bei 00:45, die Brigde, rhthmisch zerschlägt sich etwas, das Drum, oder die bewusst bremsend wirkend gespielte E-Gitarre? Irgendwas will mir nicht geläufig ins Ohr...hm...
Erst bei 00:55, kommt dezenter und geiler Power rein. Ab dort ist es echt "Jazz-Funk" in meinen Ohren :)
Ich liebe die Brass-Section bei 01:29, sehr schön plus das Wechsel-Spiel der Organ, gut gemacht!
Oh bei 02:02 [g=63]Harmonie[/g]-Wechsel, die Idee 02:06 mit Piano sehr gut, doch wirkt im Mix nicht im" selben Raum".
Bei 02:23, der Rhthmus ist fade, die Musik verdient dies nicht, es wirkt bremsend und nicht "Lazzy-Funky". Die Gitarre versucht ab 03:03 dem Song "drive" zu geben, doch pardon das Drum bremst stoisch, warum...warum...
Die Schluss-Idee ist beinahe gelungen bis auf den letzten Ride-Schlag, der sollte meiner Meinung nach ein Becken oder OpenHiHat sein..weil der Schluss offen wirkt, darf dies musikalisch auch so dargestellt werden.

Uih...harte Kritik von mir, nicht ernst nehmen...einfach ignorieren und weiter machen/entwickeln.
 
Ja!!!!! Geil!, Geile git, [g=118]Bass[/g], Rhodes usw. war jaeh schon, groovt wie sau und jetzt klingt's auch korrekt, ich schwör! ;)

- Ulli -
 
hey can

also anfangs hatten mir die streicher nicht so gefallen, das bessert sich aber nach dem 2. hören einigermassen :) jaja die bläser aus der dose...wollen wir mal nicht drauf eingehen! also der wechsel zum jazzfunk finde ich eigentlich nicht schlecht und auch
gut arrangiert! die gitarre ist auch sehr virtuos gespielt!

dein pianosolos sind natürlich mal wieder erste sahne! okay der 2. wechsel ist halt schon einwenig abrupt, da könnt man schon noch einen übergang machen, das gleiche beim 3.wechsel! finde den ersten haste ja super hingekriegt, warum versuchst du es
nicht auch bei den anderen auf eine ähnliche art?

der schluss ist auch sehr sanft und schön! gefällt mir!

PS: als schlusston eine 9 anstatt Tonika kommt auch immer ganz smoove!

mfg
 
Kommt lässig rüber und macht Spaß zu hören!

Für mich ist der Song schon bei 2:22 zu Ende, was danach kommt, ist 'ne andere Baustelle und paßt einfach nicht - meine erste Assoziation: "Die Hochseilakrobatik ist zu Ende und jetzt gibt es die Reitdressur von ..."
 
Hallo Can, freu mich dir auch wieder Rückmeldung geben zu können. Der Song ist ... und bleibt auch in der neuen Fassung auf der Platte - mir gefällt die Umsetzung deines "musikalischen Gedankenguts" in "Hörbares"
Im Einzelnen:
Du hast ein Klasse Gefühl für Harmonien - und welche Solos mit welchen Instrumenten jeweils dazu passen.
Deine pianistischen Fähigkeiten überzeugen - auch wenn beim Einsatz des echten Pianos ( TonleiterLauf) eine kleine Unsauberkeit drin ist ( glaub ich jedenfalls).
Die Präsenz des Basses genügt mir absolut bei den langsamen Teilen, ansonsten könnt´s noch ein bisschen mehr Punch brauchen.
Das Zusammensetzten der Teile zu einem Ganzen wurde ja schon öfters angesprochen, insbesondere ab 2.23. Nun ja -- mir gehts ebenso, allerdings - wer weiß schon außer dir, welche Bilder oder Bilderfolgen da im Kopf dahinter stecken - ich bin da vorsichtig mit "Kompositionskritik" - Jeder gibt hier "etwas von sich her" wenn er einen Song reinstellt. Da muss man die [g=184]Balance[/g] zwischen Wertschätzung und [g=94]Feedback[/g] immer wieder neu austarieren - wenn ich so den ganzen Song höre und mir die entwicklung vergegenwärtige - absolut schön!! Beste Grüße, Klaus
 
So viel Postings, cool :)

Die [g=118]Bass[/g]-Schwächen liegen wohl wirklich daran, dass ich meistens mit Kopfhörern - und andernfalls Mini-Soundblaster-Aktivboxen - mische :D
Werd aber den [g=118]Bass[/g] wohl nochmal etwas hochdrehen.

Was die Übergänge angeht: Da ist ja eigentlich nur ein ganz plötzlicher, der bei 2:23. Und der war eigentlich genau so gewollt. Wollte den Swing-Triol-Funk-Part schlagartig beenden und dann einen totalen Gegensatz - in dem Fall das Thema, in absolut tightem langsamem Beat - bringen... Findet ihr das wirklich zu extrem? Habs grade nochmal gehört und finde eigentlich, dass das geht...

@Nime: Das Orgel-Solo ist in einem Durchlauf eingespielt. Allerdings sind später noch ein paar Patzer (bei schnellen Läufen 2-3 Tasten zuviel erwischt :D ) manuell entfernt worden, davon abgesehen alles so aufgenommen.

@antares: Puh, dir fällt ja immer Neues ein zu dem Stück :D Die Gitarre ist anfangs etwas bremsend, das hab ich nun auch gemerkt, werd das vielleicht noch ein bissel nach vorne verschieben *gg*
Das Klavier hat irgendwie den falschen Raum, das finde ich auch. Woran kann sowas liegen? Falsch komprimiert, oder falscher [g=108]Hall[/g]?
Zu dem Part ab 2:23 kann ich nur sagen, dass ich das eigentlich genauso haben wollte, langsam, fast schon gelangweilt (allerdings war "langweilend" nicht beabsichtigt, argh :D)

@Fischchopf: Als Schlussakord nen moll-9-ner, das kann ich mal probieren. Gute Idee, danke :)

@Klaus: Unsauberkeit in der Tonleiter?! Oh, das darf nicht sein. Werd nochmal schauen!

Gruß
Can
 
War das schon alles? *dreist-push* ;)
 
Hi Can

Nun die meisten Punkte sind ja schon angesprochen worden.
Meine Meinung: Die Komposition ist absolut schlüssig, die sounds größtenteils gut ausgesucht (als Gitarrist mag ich das Gitarrensample natürlich nicht ;)) und deine Fertigkeiten als Solist sind wirklich erstaunlich!
Manchmal sind mir die Drums noch etwas zu statisch, das fiel mir aber erst nach dreimaligem Hören auf.
Vielleicht könnte man noch ein verbindendes Element zwischen den beiden verschiedenen Teilen einbringen - aber Du sagst ja Das wäre so gewollt, es kommt mir zwar sehr gewöhnungsbedürftig vor aber wie Klaus schon sagte, es ist Deine Komposition!

Ich ziehe hiermit meinen Hut, denn das ist schon sehr virtuos gemacht!

Gruß Mattes
 
Hi Can!!

Nun, wie versprochen, wenn auch etwas in Verspätung, mein Comment!

Gleich vorweg, du hast einen sarken Vorteil, da ich diese Art von Musik liebe.
Schönes Gitarrensolo, vor allen bei 0:57, genial.
Hmm, also ich gleube, da ist nicht sehr viel zu sagen, ist einfach Klasse. Vom Sound her kann ich nicht sehr viel sagen, kenn mich da nicht sonderlich aus, aber ich kann dir sagen dass mir der Song gefällt. Auch wenn er etwas eintöniger sein könnte. Klingt komisch, aber ich meine mehr so in Richtung Saint Germain gehen könnte. Das wär jedenfalls mein Stil. :D

Auf jeden Fall, weiter so!
Die Datei behalt ich mir, o.k.?? ;)

Miles


P.S. So, dein Thread ist wieder vorn!! :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Sonuscore The Pulse
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
16K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben