Neu Installation

• Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Reaktionen
1.683
Hallo liebe User,

Hatte ja von meiner Odyssee mit meiner Hard und Software nach einem total Ausfall berichtet.

Es führte letzlich dazu, dass ich die Innereien entfernt und das Gehäuse neu bestückt habe.

Betriebssystem bleibt Windows 7/64.

Jetzt will ich von Anfang an alles richtig machen. Habe mir für das System und für die Programme jetzt eine 512er SSD gegönnt.

Es geht mir um Cubase, dessen Version 8 Pro ja die Letzte war.

Mit welcher Installationsversion von Cubase muß ich beginnen, oder reicht die 8er Version

LG Cherry50

Möchtest Du nur die 8er installieren?

Ich kenne mich mit Cubase nicht aus, aber bei moderner Software ist es eigentlich so, dass selbst wenn man z.B. Version 5 gekkauft hat und dann Upgrade auf 6 und dann meinetwegen Upgrade auf 8, man trotzdem bei Neuinstallation nicht in dieser Reihenfolge installieren muss. Da sollte es reichen wenn Du einfach V8 installierst.

Anders sieht es wie oben gefragt natürlich aus wenn Du ältere Projekte hast, die Du nur z.B. mit V6 bearbeiten kannst/möchtest.

Die 8er die Du runtergeladen hast, ist eine Vollinstallation.
Danach dann das Update installieren.
Möchtest Du noch zur Sicherheit die 7er installieren, dann die zuerst.
Danach dann die 8.Cubase sollte dann auch nur den Content installieren, welcher fehlt.

Ganz normal Cubase 8 installieren mit dem Installer, den du unter "Meine Produkte" downloaden kannst und danach das Update 8.0.5 draufhauen.

Hallo,
Nach fast einer Woche, habe ich nun fast alles wieder unter Dach und Fach.

Hat sich auch gelohnt, denn nun läuft wieder alles erst einmal schön flott.

Es ist schon ein Unterschied bei den IProzessoren 1. Generation, und denen der 4. und 5. Generation.

Nun zum Schluss noch ein Tipp von mir, der mich um Tage zurückgeworfen hat.

Wenn einer auch mal sein System neu machen möchte, und sich wieder für Windows 7/64 Bit entschei
det, alles erst einmal vergessen, und als erstes nach der Windowsinstallation das Service Pack für Win64 installieren. Denn die Software der neuen Generation sowie zum Beispiel Cubase 8 pro usw.
läuft nicht ohne das Service Pack.

Das führt dann schnell zu Trugschlüssen. Eigentlich eine normale Maßnahme, aber ich hatte es schlicht ignoriert.

Vielen Dank noch für die zahlreichen Hinweise, und ein schönes Wochenende.

LG Cherry50