Neu hier + Soundkarte gesucht

ecto

ecto

Registriert
10.03.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Also erst mal Hi :)

Also folgendes:
Stehe noch ziemlich in den Anfängen vom Homerecording, mache aber bisher alles mit Hardwaregeräten und nutze lediglich Cubasis als Sequenzer. Nun möchte ich aber folgendes und zwar meinem gesamten Mix vom Mischpult in die Soundkarte um einen Song auf dem Rechner weiterzubearbeiten, Hall hinzufügen evtl. usw usw.

Also hab jetzt irgendeine 5.1 OnboardKarte, denke mal die ist ungeeignet dafür, zumal ich am Line in dieser Karte einen ziemlich hohen Störgeräuschepegel hab, also nix am Line in angeschlossen und trotzdem sehr hohen Rauschpegel. Klar wenn ich jetzt durch den Line In meinen Song einspiele hab ich im Gesamtergebnis das Rauschen mit drinne. Hab da schon rumprobiert mit Aufnahmelautstärke usw usw. kriegs aber nicht hin.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Liegt das mit dem Geräuschpegel denn überhaupt an meiner Soundkarte? Ich brauch also ne Soundkarte die den Sound auch möglichst unverfälscht und aufnimmt... (und möglichst keine Störgeräusche am LineIn hat ;)) *uff* Fragen über Fragen :)

danke und greetz,
ecto
 
Welcome. Und direkt mal ein Hinweis: Bitte Suchfunktion nutzen, die Frage wurde schon tausendfach beantwortet.

Gruß,
ColdSteel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben