Neu! Cubase Essentials 4

• Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Reaktionen
859
[g=539]Cubase[/g] Essential 4 - Personal Music Production System

Mit leistungsstarken Tools für Komposition, Recording, Editing und Mixing ist [g=539]Cubase[/g] Essential 4 der ideale Einstieg in die Musikproduktion mit [g=539]Cubase[/g] (Nachfolger von [g=539]Cubase[/g] SE3). Die kleinste [g=539]Cubase[/g] Version bietet die gleiche Oberfläche und Audio Engine wie [g=539]Cubase[/g] 4. Daher steht [g=539]Cubase[/g] Essential 4 den größeren Familienmitgliedern klanglich in nichts nach und ist ebenso intuitiv zu bedienen. Ob als [g=70]Sequencer[/g] für Ihr Homerecording-Studio oder als Mehrspur-Recorder für den Bandproberaum, mit [g=539]Cubase[/g] Essential 4 bekommen Sie ein echtes [g=539]Cubase[/g] – zu einem unschlagbar günstigen Preis.
- Audio + [g=32]MIDI[/g] Recording und Mixing
- Professionelle Technologie (32-[g=395]Bit[/g] Audio-Engine, 24-[g=395]Bit[/g]/96 kHz Recording)
- Leistungsstarke Editoren für [g=32]MIDI[/g]- und Audiobearbeitung
- VST3 Effekt-PlugIns (inklusive Guitar [g=182]Amp[/g] Simulator)
- Halion One Sample-Player
- MediaBay Datenbank für komfortables Sound und Loop Management
- AudioWarp Realtime Time Stretching/Pitch Shifting
- Cross-Plattform: Windows und [g=18]Mac[/g] OSX Universal Binary (kompatibel mit PPC und Intel-basierten Macintosh Computern)

Weitere Infos: http://www.steinberg.de/1591_0.html
Preis: voraussichtlich 149,00 Euro (Angabe ohne Gewähr).
Verfügbarkeit: ab Februar 2008

Kann das Ding auch Cubase4-Projekte laden ?

Interessantes Produkt.

Die Einschränkungen (siehe der Versionsvergleich ) sind akzeptabel und dazu noch fürn Appel und ein Ei :)

Meine Frage wird es ein Upgrade geben von SE 3 auf Essential 4 ?

Wo hast Du denn einen Preis gesehen Frank ?

ok: oops :) steht ja in tschings Post.

Meine Frage wird es ein Upgrade geben von SE 3 auf Essential 4 ?
Es gibt zwar noch keine offizielle Aussage von Steinberg hierzu, aber ich denke, es wird Updates von LE und SE1/3 geben und auch wieder eine EDU Version.

Nachtrag:

Jetzt ist es offiziell:
[g=539]Cubase[/g] Essential 4 wird ab Februar 2008 ausgeliefert und wird €149,-
kosten. [g=539]Cubase[/g] SE3 Kunden können für €69,- auf die neue Version
updaten.

Leider gehe ich davon aus, dass (genau wie bei den alten SEs) keine MTC Synchronisation möglich ist. Da ich meinen Yamaha AW-4416 immer noch als "mobile Recording Device" hernehme und maximal 10 Spuren auf einmal überspielen kann bleib ich wohl noch eine zeitlang (bis ich mir [g=539]Cubase[/g] 4 Studio leisten kann / will).

tja interessant wäre es ja wenn es:

1. keinen [g=398]dongle[/g] hätte
2. mit einem offline key-file nutzbar wäre

sonst völlig indiskutabel

monitor69 schrieb:
tja interessant wäre es ja wenn es:

1. keinen [g=398]dongle[/g] hätte
2. mit einem offline key-file nutzbar wäre

sonst völlig indiskutabel

klar, weil alle Steinberg Produkte das auch so haben ;)

schon klar ;-)
aber bisschen träumen darf man ja.

schade das es keine neue version von der noch kleineren version
(cubasis) mehr gibt die waren immer ohne [g=398]dongle[/g]
und somit praktischer.

monitor69 schrieb:
schon klar ;-)
aber bisschen träumen darf man ja.

schade das es keine neue version von der noch kleineren version
(cubasis) mehr gibt die waren immer ohne [g=398]dongle[/g]
und somit praktischer.

Ja, aber genauso schade, das so viele User ihre Software nicht kaufen, kann das Steinberg schon verstehen.

Schon allein wegen "Physikalische Ein-/ausgänge = 32" ist es für mich echt interessant! SE3 kann ja nur 8.

Immerhin wissen wir [g=539]Cubase[/g] 4.1 Nutzer, warum der [g=7]Patch[/g] 4.1.2 etwas auf sich warten lässt. Kann ich ja auch verstehen, Steinberg macht daraus aber mal wieder ein Riesengeheimnis...

Ansonsten lesen sich die Details ganz ordentlich...für den Preis allemal...

Tatsächlich eine gute Geschichte. Kann bei den Einschränkungen nicht viel erkennen was mich persönlich am Arbeiten hindern würde... Ausser der Aussage, dass kein Im-/Export im Audiopool möglich ist.

Hallo,

toll zu lesen dass [g=539]Cubase[/g] Essential 4 so gut empfangen wird. Vielen dank !

Ich wollte nur kurz ergänzen dass [g=539]Cubase[/g] Essential 4 der Nachfolger ist von [g=539]Cubase[/g] SE3. Vielleicht wissen dass die meiste Leuten hier, aber wir haben da einige Fragen bekommen dies bezüglich. Damit haben wir die Wavelab und [g=539]Cubase[/g] Reihe von Namen her jetzt auf dieselbe Stufe: Essential, Studio und dann die größte Version

Schönen Gruß,

Chris

Ich finds auch gut, werde dann wohl vielleicht mal meine LE Version upgraden, weil zwei Inserts reichen nicht ganz ;)

cRUSh schrieb:
Kann bei den Einschränkungen nicht viel erkennen was mich persönlich am Arbeiten hindern würde... Ausser der Aussage, dass kein Im-/Export im Audiopool möglich ist.

Naja, wenn die Liste genauso "komplett" ist wie die offizielle Vergleichsliste zwischen Studio4 und Cubase4, merkt man erst beim arbeiten was einem fehlt.

Siehe: Hier erstes posting

aber ansonsten hört sich da natürlich gut an.

gruß
matsches

Einige Sachen wie der Fraunhofer Codec wären sogar nachrüstbar... Also im grossen und ganzen ein sehr gutes Produkt zu einem Preis, der selbst günstiger als die kommerzielle Version von Reaper ist :)
Mit den Einschränkungen kann man sicherlich leben und wenn man sie wirklich braucht kann man ja dann irgendwann immer noch z.B. auf [g=539]Cubase[/g] Studio 4 upgraden (oder aufs grosse Cubase4).

Hier nochmal die Vergleichsliste.

Wenn jemand einen Einsteigersequenzer sucht, ist Steinberg jetzt wieder eine Adresse die man empfehlen kann mit [g=539]Cubase[/g] Essentials 4.