Netzwerkbasierte Audiogeräte und Thunderbolt?

  • Ersteller malidus
  • Erstellt am
malidus

malidus

Registriert
21.05.14
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo zusammen!

Ich hab ein Macbook Thunderbolt, welches nur noch Thunderbolt anschlüsse hat + ein paar USB.

Ich möchte in Zukunft in Richtung Hybrid Mixing gehen, konkret hätte ich da den Ssl Sigma Dante im Visier, dazu natürlich einen DA Konverter.
Der einzige Wandler der auf Thunderbolt basis funktioniert ist Apollo 16, die anderen (Ferrofish, Focusrite) funktionieren auf Madi oder Ethernet..

Meine Frage ist:
- kann man über Thunderbolt / Ethernet Adapter diese Geräte betreiben?
- Soll ich mein Macbook Thunderbolt tauschen?

Was meint ihr dazu?

Danke, LG, Mario
 
Ich habe kein Dante, sondern Ravenna. Da ging es jedenfalls mit einem Adapter, solange er schnell genug ist.
 
meine saffire funktionieren auch mit einem adapter an thunderbolt.

madiface usb wäre auch eine möglichkeit per madi wandler anzubinden.

um via dante wandler anzubinden gibt es von audinate die dante virtual soundcard - auch für core audio.

dass der sigma delta dante kann wäre mir jedoch neu.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
Gast92251
G
malidus
Antworten
20
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Mindsteps
Antworten
31
Aufrufe
4K
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben