Netzteilbrummen vom Laptop

  • Ersteller SlowHand2000
  • Erstellt am
S

SlowHand2000

Registriert
23.02.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
36
Liebe Gemeinde,

ich hab ein Phonic Helix Board 24 Firewire und einen Nexoc Laptop mit einem Intel Pentium 4 Prozessor. SObald das Netzteil des Laptop angeschlossen ist, bekomme ich ein dermaßen starkes Brummen auf jedes Signal, daß vom Mixer ins Laptop und wieder zurück geht, daß es absolut unbrauchbar wird.

Ich konnte das nur mit unterschiedlichen Steckdosen im selben Zimmer ausprobieren und da war das Brummen zu jeder Zeit vorhanden.

Ohne Netzteil hat das Laptop zu wenig Reserven und geht nach kurzer Zeit "offline". Ich muß also mit Netzteil arbeiten.


Was kann ich da machen ?
 
Leider sind die Netzteile von vielen Laptops einfach extrem schlecht abgeschirmt. Wahrscheinlich wirst du da nicht viel machen können :(

Mitti
 
Servus Mitti,

danke für die Antwort. Du meinst also nicht, daß man evtl. ein anderes Netzteil finden könnte, daß besser abgeschirmt ist und auch bei meinem speziellen verwendbar ist ?
 
Das Problem liegt meist nicht am Netzteil, sondern an der internen Abschrimung im Notebook.

Dazu gab es hier übrigens schon einige Meinungen und Erfahrungen, schau dir mal die ganzen "Suche Notebook" Threads der letzten paar Monate durch, da wirst du viele verschiedene Erfahrungen finden, vielleicht ist ja was dabei, was dir helfen kann.

Mitti
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben