- Reaktionen
- 12.860
Das würde ich ja im Prinzip machen und bin bei sowas auch nicht zurückhaltend. Wenn, ja wenn ich denn nicht eine deutliche Ahnung hätte, dass Blackstar mir am liebsten das Netzteil aus eigenem Hause verkaufen würde und mich daher vor den schlimmen Folgen der Verwendung eines Fremdnetzteils warnen wird.
Das ist natürlich wahr. Ich habe vorhin irgendwo aber gesehen, dass sich jemand genau sowas wie hier von Ran vorgeschlagen gebastelt hat, nämlich 'n Adapter, der dann an den Batterieclips hängt.
Du könntest das Teil natürlich auch einfach mal aufschrauben, sofern da nicht proprietäre Schrauben verwendet wurden oder das Dings verschweißt ist. Da kann man dann den Stromfluss von Netzteilanschluss und Batteriefach verfolgen. Wenn nichts davon auf irgendwelche Trafos oder parallel geschaltete Widerstände trifft, sollte es kein Problem sein, da 9V ranzuhängen.
Eine weitere Idee wäre übrigens, genau so einen Widerstand parallel zur 9V Stromversorgung einzubauen und das irgendwie in einem Kabel zusammenzuschrumpfschlauchen oder so. Entsprechende Werte, um von 9 auf 6,5V zu kommen, findet man bestimmt irgendwo.