Tech21- Gitarren-Treter - welches Netzteil?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

ich stell die Frage mal hier im Gitarren-Bereich, da Ihr sicher am meisten mit "Effekt-Tretern" zu tun habt. Also: Seit Jahren habe ich mir mal wieder ein paar Tretminen gekauft - von Tech21. Der Sound ist echt gut (hab den Paradriver DI, den Blonde und den R.V.B.) aber eine Sache ist echt nervig: Wenn ich 9-Volt-Batterien nehme, kann ich nach einem Studiotag direkt 3 Batterien tauschen, und wenn ich meine alten Universalnetzeile (für 10 EUR) nehme, dann habe ich ein deutlich hörbare Netzstörgeräusche auf der Aufnahme; das ist live zu vernachlässigen, aber nicht fürs Recording.

Daher meine Frage: Was nehmt ihr für Netzteile beim Recording? Könnt ihr mir einen Tip für ein echt gutes Teil geben? (Am Besten direkt mit Link zum Bestellen!)

Viele Grüße
Micha
 
Ich persönlich benutze ein:

Visual Sound 1Spot

http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/Visual-Sound-1-Spot-Netzteil-9-Volt-1700mA/art-GIT0008432-000

und eine robuste daisy chain:

http://www.tone-toys.de/de/Abe_Whitecreek_Mehrfachkabel.html

andere leute bevorzugen diese lösung:

http://www.tone-toys.de/de/Cioks_Netzteile.html
https://www.thomann.de/de/trex_fuel_tank.htm

wenn du trotzdem wieder batterien benutzen willst empfehlen viele leute für verzerrer diese hier:

http://www.tone-toys.de/de/Zi-Kohle.html

für alles andere diese:

http://www.tone-toys.de/de/Alkaline.html



Gruss
Hannes
 
Wow, super AUswahl! Ab 25,- EUR aufwärts: Das hört sich ja nicht nach dem typischen Pearl-Billigschrott an. Danke für den Tipp - werde es mir heute direkt was davon bestellen!!!

Micha
 
Funktioniert wunderbar. Laut VisualSound hat das ding genug power für bis zu 10 pedale.
 
SO was wäre für mich vermutlich auch ideal. Ich habe eine Vielzahl verschiedener Tools, die zum Recording verwendet werden (PODxt, Daniel D. Tubebooster usw). Diese sind momentan alle mit eigenem Netzkabel angeschlossen und der Kabelsalat ist enorm.

Kann man durch so eine Lösung auch die unterschiedlichen Bedarfe berücksichtigen (manche Sahen brauchen ja 9V andere 12 V usw.)?

Kann das zum Problem werden? Ich kenne mich mit diesen Sachen leider gar nicht aus?
 
Geht natürlich nur für 9v pedale. da gibts zum teil dann auch anders gepolte (alte fuzzes zb.), die habe ich dann mit einer batterie betrieben.

Wenn du 12v und 9v pedale ohne kabelsalat mit strom versorgen willst empfehl ich dir das trex-teil (siehe oben).
 
Du brauchst ein Netzteil für jede Spannung oder ein Netzteil, welches gleichzeitig verschiedene Spannungen abgeben kann ... vermute allerdings, dass solche Kombi-Teile teurer sind als zwei einzelne. Viele NT´s erlauben die Umstellung der Spannung z.B. <a href="http://www.musikding.de/product_info.php/info/p212_Stabilisiertes-DC-Netzteil-1000mA.html">hier</a>.

LG,
Christian

edit: Wichtig ist, dass das NT genung Power (mA/A) für alle Geräte gleichzeitig bereitstellen kann. An den meisten Geräten steht dies allerdins dran.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
47K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben