Nette Einführung ins Plattenspieler Universum

  • Ersteller turnthetable
  • Erstellt am
turnthetable

turnthetable

Gesperrter User
Registriert
09.11.11
Beiträge
5
Reaktionen
3
Punkte
17
Moin allerseits,
Hab letzte Woche mal nach nem neuen Plattenspieler gesucht, und den folgenden Artikel gefunden, der, wie ich denke, ne Menge Einsteigerfragen mal glatt beantwortet. Ist recht lang, aber dafür umfangreich.
Hoffe es hilft!
 
Wie beurteilst du denn die Zukunftsaussichten der Langspielplatten?
 
Bei guter Lagerung halten sie länger als CDs.
Normalerweise faulen sie nicht und schimmeln tun sie auch nicht - sie sind also langzeitstabil.

Nur interessierts wohl kaum noch jemanden. Ordentliche Plattenspieler kann sich kaum einer leisten, die DJ-Plattenhobel sind professionelle Plattenausschaber sowie die Consumer-Teile die unprofessionellen Geräte dieser Spezies sind.

Also wird sich das von ganz alleine erledigen..... :D
 
Die sind doch wieder im Kommen ! Ich selbst habe mir auch Platten und einen Plattenspieler gekauft. Gibt eigentlich in allen Bereichen der Musik (zum Beispiel Metal-/Deathcore) wieder LP's zu kaufen ..

Zum Thema gute Plattenspieler kann sich keiner leisten: Neu trifft das zu. Da muss man einiges ausgeben um akzeptable Qualität zu bekommen. Aber gerade im Gebrauchtmarkt finden sich noch einige Schätze, die damals als Highend galten - und es eigentlich heute noch sind. Ich habe einen Dual 1228 mit Shure V15-III System für nichtmal 10€ bekommen. Klar, die Hauben sind meistens verdreckt und irgendwas ist immer kaputt (meistens der Steuerpimpel, das ist ne Arbeit von 10 Minuten), aber nach den üblichen Wartungsarbeiten laufen die einwandfrei.
 
Was ist den in Club´s mehr verbreitet, Timecode CD oder Vinyl?
 
@Lacunaflow- kommt aufs Genre und die Qualität des Clubs an. Bei Elektro machen Platten immer weniger Sinn,wenn du aber soul, jazz und raregroove suchst, werden bei den meisten noch alte Technics rumstehen.
@Tubeless- So sehr ich dich auch verstehen kann, ist es genau diese Attitüde die über kurz oder lang auch zum Tod der Platten führt. Nicht jeder kann sich Systeme für 1000 und aufwärts leisten. Besser für das Medium ist es dann auch ja doch wenn mehr Leute Platten auf ihre 250-500 Euro TT legen. Oder nicht?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
R
Antworten
0
Aufrufe
442
RobbleRobble
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
C
Antworten
98
Aufrufe
8K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben