Nervt das? - (Techno)

• Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
Es müsste einfach mehr Bewegung rein, Automation von Parametern.
Wenn du so sehr auf die Vocals als zentrales Element zielst, sollten die nicht die ganze Zeit so weit hinten stehen, sollten dann auch mal breit und fett werden und mit dem ganzen Effektarsenal rumwirbeln.

Alles klar.
ich hab mich nochmal drangesetzt, aber irgendwie ist die Kreativität weg.
Eure Kritik ist angekommen, danke dafür.
Da sind jetzt noch ein paar Effekte mehr drin, irgendwie passt mir das nicht.
Muss wohl erstmal in den Schrank und gut abhängen, damit ich da weiter was finde.
Bis jetzt ist es so:
http://soundcloud.com/dj-greg-welsh/feel-the-beat

Also die ansätze sind ja ganz gut, aber irgendwie nerft es auf dauer leider..

Versuch mal: Den Voice loop nicht die ganze zeit laufen zu lassen, auch wenn du eine pause drinne hast finde die ist zu kurz bzw. die war am anfang schon zu oft da.
Bing noch mehr groove in die sache, spiele mit den high hats und den kicks, sub etwas. bring eine whitenoise rein und mach längere breakes um die spannung aufzubauen. Die gesammtlänge passt aber so

Versuch mal die tipps umzusetzen, und dann wird es bestimmt noch gut ;)

Ja, der Track ist allgemein sehr fad. Da ist kein Spannungsaufbau in dem Track vorhanden. Und das Mixing stimmt nicht.

Das Vocal-Sample würde ich an deiner Stelle nur im "Refrain" in den Hauptteilen deines Tracks zum Einsatz bringen. Aber auch nicht durchgängig. Dann könntest du noch ein-zwei mehr Synthie-Sounds einbauen, damit der Track abwechslungsreicher wird. Ich weiß, es soll wahrscheinlich Minimal-Techno sein. Aber das bekommt man auch locker so hin, ohne dass es zu "singsangmäßig" klingt.

Für mich echt schwierig zu bewerten, da es überhaupt nicht meine Richtung ist,
aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:
Mich nervt das Loop schon ein wenig. Ich finde es zum Dauereinsatz einfach nicht interessant genug. Was mir eindeutig fehlt ist stellenweise so etwas wie eine tragende Melodiestimme, die könnte das ganze etwas aufmöbeln.

Danke für die Tips. Da bastel ich mal weiter und stell es wieder hier her.

Lass die ersten 50 sek. den Aufbau so, danach einen kleinen Break wo von mir aus nochmals die Vocals mitspielen und als Drop setz dann einen fetten Sound ein (ohne Vocals). Und als Break lässt wieder die Vocals rein kommen und beendest das ganze dann schön sanft wie schon gehabt!

Aber immer die Vocals mit dem gleichen Arrangement nervt mit der Zeit :)