nervige Knackser ...

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
RudeRudi

RudeRudi

Registriert
26.11.19
Beiträge
2.509
Reaktionen
1.965
Punkte
8.512
Hallo in die Runde,
ich habe hier ein kleines Projekt in der Mache, bei der leider in der Aufnahme zwei, drei Knackser sind, die ich nicht so recht in den Griff bekomme, die aber ziemlich stören.
Ich sehe die Störungen weder in der wave-ansicht noch habe ich sie irgendwie mit SpektralLayers sichtbar bekommen (mit dem Werkzeug habe ich allerdings auch keine Erfahrung).
Das sind nur ein paar Sekunden - ganz am Anfang ist einer (ca. 2s), dann kommt ein kleiner (ca. 3s) der kaum stört und am Ende noch einer (ca. 11s) ...
Wenn es anschließend an der Ecke nicht 100% OK klingt wäre das ich so tragisch, denn da kommt im Mix noch die mikrofonierte Gitarre dazu, - das hier ist die Vocal-Spur.
Hat jemand eine Idee wie man die raus bekommt ?
LG
Rudi
 

Anhänge

  • Knackser.wav
    1,8 MB
Du hast die Gitarre hochgeladen, nicht die Vocalspur. @RudeRudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Gitarre hochgeladen, nicht die Vocalspur. @RudeRudi
ne ne .. das ist schon die Vocal-Spur.
An dieser Stelle wird allerdings nicht gesungen. Das was man da im Moment hört ist der Bleed der Gitarre.
Leider ist aber der Knackser so laut oder penetrant, dass der nach Komprimierung und haste nicht gesehen im Mix durchkommt.
 
So vll?
 
ne ne .. das ist schon die Vocal-Spur.
An dieser Stelle wird allerdings nicht gesungen. Das was man da im Moment hört ist der Bleed der Gitarre.
Leider ist aber der Knackser so laut oder penetrant, dass der nach Komprimierung und haste nicht gesehen im Mix durchkommt.
Oh, okay. Sorry, hatte nur schnell auf dem Handy reingehört.
 
Ahoi,
kurzes Update: der störende Knackser im Mix resultierte nicht aus den leisen Knacksern der Voc-Spur.
Das lag wohl eher an einem Bug im Cubase, habe da aber nun einen "Workaround" gefunden.
Nix desto trotz - Danke Leary !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hört man ja auch nur die eigenen Synapsen knacken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben