Nemesis (work in progress)

Link geht nicht?!
 
isch höar nuar Rauschen :D

jeht nit,
is put.

ein Stern der deinen Namen trägt :finger:
 
Die Tonne hat wohl gewonnen! Schade ich hätte es mir gern angehört.
Gruß, Ludwig
 
Ich auch!
 
es hat sich was getan...oder auch nicht...siehe startpost


ahhhhrgh...die transition bei 1:07 ist echt übel...geht gar nicht
 
@VanJarre

hm. Am Anfang dachte ich: könnte man für die Neuverfilmung von 2001 - A Space Odyssey verwenden, um sie den gewaltigen orchestralen Soundspektakeln aktueller Produktionen anzugleichen und somit auch mehr ( vor allem auch jüngeres) Publikum zu erreichen ( Wer hört heute noch "Mauricio Kagel" ...)
Würde gut klappen bis auf den Einsatz der geballten Chöre und der dominaten Percussion, die in meinen Ohren eher den Eindruck hinterlassen: genauso klingen viele aktuelle Soundtracks, der Einsatz zwar spektakulär, aber bei mir zumindest die Wirkung hinterlassen: ohne diese Ingredenzien scheint's ja in dem Bereich nicht mehr zu gehen.
Der wirklich tolle romantische Ansatz mit Solostimme und verhaltenen Drums in der ersten Hälfte gefällt mir um Längen besser. Ich persönlich warte geradezu auf einen Flöten/Fagott/Oboen-Einsatz - aber so sind die unterschiedlichen Geschmäcker halt.
Angelehnt an das Weltraumthema empfände ich es eben als guten Schachzug, nicht die Musik zu verwenden, die John Williams oder die Komponisten vom Herr der Ringe benutzt haben.
Nicht umsonst erhielt Kubrick's 2001 für mich das zusätzliche geheimnisvolle Flair zum Beispiel durch die Kompositionen von "Neutönern".
Weiß ja nicht, ob Dir dieses Pamphlet jetzt was nützt, aber ich konnte grad nicht anders. ;-)

LG
Asli
 
danke asil...das war mehr als hilfreich
 
...also ich finde es klingt sau angenehm in meinen Ohren. Ich mag solch pompöse Musik und bin gespannt, wenn's fertig ist.

Asli wartet ja noch auf den Flöten, Fagott und Oboen Einsatz. Ich persönlich könnte mir vorstellen es am Ende mit Brettgitarren und Schlagzeug nochmal richtig krachen zu lassen.

Hoffe, Du arbeitest weiter dran...
 
Als ich die weibliche Stimme hörte musste ich unweigerlich an Gladiator denken und selbst die Funksprüche ließen bei mir kein NASA Raumfahrt Scotty Beam mich hoch Gefühl aufkommen. Deine Art zu denken gefällt mir, weil Armstrong ein fugging Hero ist, lässt du Dave Scott´s Funksprüche durch.
smil451c709868e34.gif
Gut dass du das Stück vor dem Abfalleimer gerettet hast, wäre schade drum gewesen!


Gruß, SL
 
so..kleines update...mix/EQing und gedönse ist immer noch grütze...aber grob würde ich das jetzt so lassen und mit dem soundgefrickel anfangen...oder nicht?

klar...ab 1:08 versenke ich die titanic inkl. celine dion gleich zweimal...aber tin whistles sind gott und jeder highlander sollte einmal auf'm mond gewesen sein ;)


...und vielleicht sollte der kack chor nicht gerade kyrie eleison blöcken
 
Awesome! Schön gemacht!

Hast du schonmal daran gedacht nen Boys Choir oder Solo für eines deiner Stücke zu nutzen? Würde sich extrem gut machen.

Ab ca. 1:30 hätt ich mir nen größeren Aufbau gewünscht, der den Nachfolgenden intensiveren Teil einleitet.

Emotional geht das in sehr viele Richtungen, das verwässert meinen(!) gesamt Eindruck von "das geht in eine Richtung" etwas.
 
Ganz große Klasse!
smil50.gif
 
lol...die boys choir aus omnsiphere hab ich gerade am start

...und ja, der übergang bei 1:05 bis irgendwas muß mehr ummmpf haben. wobei alle transitions nicht das wahre vom ei sind.

aber ich hab ja zeit

vangelis meets titanic und hans zimmer für ganz, ganz arme...ich bleib am ball
 


ich mag voll den mond und raumfahrt und so...und armstrong was a feckin hero (deswegen spricht hier auch dave scott)...

das ist ungemischt aus der DAW...von daher freu ich mich einfach ein paar meinungen, was es so übermittelt

und ja, jeder musiker sollte einmal in seinem leben NASA samples verwenden...lol

http://soundcloud.com/dreyklang/nemesis

lieben dank vom alten mann


ah NASA samples :) Also was die NASA jetzt macht ist noch interessanter als der Mond. Hat der Ekholm nicht auch ein Tool mit ähnlichen Samples vermarktet?

Der Mix ist total interessant. Futuristic sci-fi atmosphere und daneben eine Stimme aus einer sehr bodenständigen Kultur, deren Message kaum einer verstehen kann. lol

(zumindest kenne ich keinen der den text übersetzen konnte, ist auch unwichtig)

PS. jetzt fehlt nur noch eine anziehende Grafik mit einem Raumschiff, das in der Sahara gestrandet ist. Wie wäre mit der Rückkehr von Curiosity ;-P
 
ja, ja..der gute erik ;)....sind quasi schwestern im geiste

so...alles gehörte vergessen..ich versuch da mal doitsches liedgut draus zu machen
 
Find ich sehr geil, nur der "titanic-part" passt irgendwie da nicht rein. Das beamt einem sofort vom weltall runter in eine schottische graslandschaft und zurück oder so
smil451c7211b9e19.gif
daraus könntest du gleich ein zweites stück machen und anstelle dessen etwas noch abgespaceteres (was fürn wort) als der rest.
 
Hi VanJarre!

Jo, das wird klasse. Der Bezug zu den NASA-Samples geht mir eigentlich zunehmend flöten (im wahrsten Sinne des Wortes), aber dafür ist die ( ich nenne sie mal ) Bridge wirklich herrlich anzuhören, trotz des oft zitierten Sounds....:)
Dem Part ab 1:39 fehlt meinem Gefühl nach ein Frequenzpendant zu den tiefen Percussionsounds (BD und was Du noch so am Start hast) im Bereich der anderen Orchesterinstrumente. Vielleicht die Bässe und Celli mit kurzen Basisnoten in diesem Abschnitt zur Verstärkung der Bassdrum ( oder tiefe Trommel, kann ich im Moment schwer ausmachen) hinzuziehen...
Nur so'ne spontane Idee.

Bin gespannt, wie's weitergeht.

LG
Asli
 
Find ich sehr geil, nur der "titanic-part" passt irgendwie da nicht rein. Das beamt einem sofort vom weltall runter in eine schottische graslandschaft und zurück oder so


paßt schon....stellt euch einfach sean connery im all vor, der als ermittler im all...äh...mist, den film gibt's ja wirklich ;)
 

Ähnliche Themen

Programchange
Antworten
1
Aufrufe
97
euphoric-feel
euphoric-feel
Wennto
Antworten
21
Aufrufe
771
Eiermann
E
P
Antworten
9
Aufrufe
279
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben