Nemesis (work in progress)

Dem Part ab 1:39 fehlt meinem Gefühl nach ein Frequenzpendant zu den tiefen Percussionsounds (BD und was Du noch so am Start hast) im Bereich der anderen Orchesterinstrumente. Vielleicht die Bässe und Celli mit kurzen Basisnoten in diesem Abschnitt zur Verstärkung der Bassdrum ( oder tiefe Trommel, kann ich im Moment schwer ausmachen) hinzuziehen...
Nur so'ne spontane Idee.


so...das sollte jetzt passen. noch tiefer würd ich nicht gern gehen
 
Wow ich find das Stück echt cool!

ich kann dir zwar kein Feedback geben, dafür weiß ich selbst zu wenig, aber die atmosphäre die du geschaffen hast ist dir richtig gut gelungen.

Erinnert mich teilweise auch an Gladiator, was du wirklich als Lob auffassen solltest :)



weiter so ;)

Fabian
 
Top + Notch

Von Anfang bis Ende

(respekt)
 
schon herrlich bombastisch. Viele Teile erinnern an irgendwelche Filmmusiken... allerdings - mich - an völlig unterschiedliche Filme mit entsprechend unterschiedlichen "emotionalen Hintergründen". Musikalisch top aber so richtig eintauchen und mitfühlen kann ich nicht. Emotional effektvoller wäre es wahrscheinlich, man würde sich auf ein emotionales Thema konzentrieren und dann entsprechend ausarbeiten.
Saublöd ausgedrückt, ich weiß... ...wenn man alle Farben mischt, kommt grau raus... oder so.
 
oha, ich hab jetzt leider zu wenig Zeit gehabt um komplett reinzuhören, aber das Intro ist richtig gut, habe dann ein wenig vorgespult was noch so kommt... Ich muss es mir heute nachmittag noch einmal in Ruhe anhören. Ich musste nur mal kurz sehen mit was du dieses mal hier ankommst...... echt cool. Deine Musik gefällt mir eigentlich immer!
 
Noch ne Frage, mit welchem VST hast du die Staccato singenden Chöre gemacht?

Nochmal, klingt wirklich gut ;)


Fabian
 
Guck dich mal in seinem Profil um... Dann weißt du, wie er es gemacht hat :D
 
hätte ich mir denken sollen, dass das von 8Dio ist ;)

Danke!

Fabian
 
@VanJarre:

Moin, hab's mir jetzt nochmal mit frischen Ohren angehört, klingt ja wirklich bombastisch!
Nur interessenhalber: setzt Du ab ca. 1'36" eine verzerrte Gitarre mit Powerchords auf die "eins" ein? War mir irgendwie so, da dieser Sound auch bei der Einleitung zum Schluß bei 2'25" erscheint.
Àpropos Schluß: der ist wirklich absolut klasse gelungen. Toll die Spannungserzeugung durch den Einsatz des Tones "a" auf den Grundton. Hat mich unweigerlich auch ein bisschen an das Intro von "Also sprach Zarathustra" erinnert (und da stellt sich für mich der Bezug zum Weltraumthema wieder her), das mit einem ganz tiefen (Orgel?)-Ton beginnt.
Der hinzugefügte FX-(Rückwärts)-Sound animiert dazu, mal wieder "Close to the Edge" von YES anzuhören, da läuft das Intro sehr ähnlich - für mich sehr schöne Reminiszenzen, auch wenn diese Parallelen wahrscheinlich eher zufällig da sind.
Zusammenfassend: ein tolles Stück Musik, das mir besonders in den ruhigeren Passagen besonders gefällt, aber das ist ja halt Geschmackssache.
Für meine Ohren bist Du mit dem Song eigentlich fertig.

Jo, dann weiterhin frohes Schrauben

wünscht
Asli
 
Boah, wieder son Gansta-Gossen-Zeugs....Oh, doch nicht.

Habe jetzt nicht analytisch gehört und werde das Ding nicht auseinanderpflücken, aber Du kannst mir glauben, es ist nicht soooo schlecht ;-)


ne, das ist schon grosse Klasse! :right:
 
so...mal wieder ein wenig weitergeschraubt nach ein paar tagen zwangspause. der rummsbumms-part nachdem ich die titanic versenkt habe macht mir noch ein wenig kopfschmerzen...aber so langsam nimmt das trotzdem formen an
 
Interessant... hat ein bisschen was von Zack Hemsey das Teil ;)
 
Hmm... Kann jetzt kein konkretes Lied sagen, aber von der Machart...

Das ist der Typ, der den Inception-Trailer-Song geschrieben hat...

http://vimeo.com/21339058
 
27?


super...und lieben dank, das ich jetzt komplett deprimiert bin. ich glaub ich mach mal ein cover von "run"
 
Mit dem Alter kannst du nicht mithalten... Mit der Musik allemal...
 
danke...aber ich hab mir das video jetzt zweimal angesehen. der ist schon derbst krass
 
@vanjarre:

was hast Du in der aktuellen Version geändert, schade, dass man den Vergleich nicht hat.
Drums ab 1'50 leiser gemacht und zusätzliche Streicherlinien eingebaut? Auch ohne Herrn Hemsey zu kennen, Dein Stück ist echt schon ein Hammer.

LG
Asli
 
@vanjarre:

was hast Du in der aktuellen Version geändert

in erster linie mal alles im panorama und der tiefe gestaffelt...ein zusätzlicher part am anfang und versucht, jeder frequenz den höchstmöglichen raum zu geben
 

Ähnliche Themen

Programchange
Antworten
1
Aufrufe
114
euphoric-feel
euphoric-feel
Wennto
Antworten
21
Aufrufe
787
Eiermann
E
P
Antworten
9
Aufrufe
294
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben