NDR2 : Bitte Voten !

• Ersteller Ersteller webdrummer
  • Erstellt am Erstellt am
keiner mag mich :(

na, da hab ich aber noch mal glück gehabt :D

Ohrwurmfaktor ??

!!! :)

Yesssir!

Hi Lorenz

Erstmal, ein sehr schöner Song ist das!

Pop mit jazzigen Einflüssen würde ich sagen.
Den Mix find´ich auch sehr sauber - vielleicht könnte der Solo-Gesang einen Tick lauter sein.

Ab der zweiten Strofe könnte noch ´ne funky [g=422]Gitarre[/g] rein (eventuell eine Single-line) - da wird´s ein wenig eintönig.
Auch im darauffolgendem Refrain könnte ich mir noch Gitarren vorstellen.

Dieser jazzige B-Teil gefällt mir super - Geile Drums!!

Im letzten Refrain singt der Sänger zum Ende hin so Ad Libs, darunter würde ich den Chor noch weiter die Melodie singen lassen.

Insgesamt ´ne sehr ausgeschlafene Nummer!

Gruß Mattes

Also alle Beteiligten verstehen ihr Handwerk.
Einzig der Ohrwurmfaktor will sich nicht einstellen.
Ohrwurm ist anders.

hehe, vielleicht hab ich´s auch schon zu oft gehört :)

Ich find´s allerdings insgesamt schon recht eingängig...sollte irendwie so in richtung Justin Timberlake ;)

das mit den Gitarren ist ne gute Idee, Mattes....

Würdest du das machen ?

ich bin nämlich mit der [g=422]Gitarre[/g] , die im letzten Refrain kommt auch noch nicht so ganz zufrieden (<- drummer spielt gitarre und muss sie dann [g=206]quantisieren[/g])

:)

Hi

Jo schick mal. Dann probier ich mal was.

Gruß Mattes

supi, mach ich gleich...

klingt transparent, flott und jazzig

knackig komprimiert der epiano/[g=118]bass[/g] teil ;) vtl schon fast bisschen zu knackig für meinen geschmack

stimme wirkt manchmal bisschen leise, grade in den zwischenteilen würd ich die stimme minimal lauter regeln

drums sind echt klasse!!

obs in meinen ohren anfängt zu wurmen weiß ich erst morgen :D

Also, ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber der Song ist handwerklich und mixtechnisch sauber gemacht. Kompliment.

Ich finde nur, der Refrain könnte sich etwas mehr absetzen bzw. mehr abgehen. Finde das so noch zu leer.
Die Rides...könnte man da das Tempo nicht verdoppeln (mit Hihats) oder noch Percussion dazu packen? Eine zusätzliche [g=422]Gitarre[/g]...ja, oder vielleicht auch Bläser...würden dem Song denke ich gut tun.
Das Solo ist auch nicht mein Geschmack, aber insgesamt eine schön entspannte Nummer.
Kennst du übrigens Phoenix? Daran erinnert mich der Song eher als an Justin Timberlake.

danke für euere comments...also:

sologesang werd ich noch lauter machen, vielleicht singt der roman auch die strophen nochmal ...ist im moment leider stimmlich nicht voll da.

Und den letzten refrain sowie die letzte strophe wird der mattes ja vielleicht noch mit seinen gitarren-künsten bereichern.

Bläser hab ich irgendwie keine guten zur Hand...die synthetischen klingen aber sch...
und die samples die hinzubiegen waren sind schon reinverwurstet worden :D

...Phoenix werd ich mir mal anhören, danke für den tip :)

EDIT:

hab mir gerade ein paar songs von denen auf youtube angehört...tolle band, komisch, dass ich davon absolut nix kannte. :roll:

Jo, das gefällt mir ja mal richtig gut.Hört sich an wie jamiroquai.Echt stark schön flockig und locker.Respekt würde nicht viel ändern oder würde ich gar nichts ändern,ist doch schon ziemlich voll.

danke für dein feed, piwi ;)

:) ...noch mehr meinungen zum jetzigen mix?

ich finds sehr geil!Gegen Ende würde ich allerdings kein Ride im Offbeat spielen. Lieber ne HiHat, schön trocken, damits wieder runter kommt vor dem Schluss...

danke, freak !

werde ich mal ausprobieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben