Natürlich klingende Drum Libary

V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
Hallo,

Ich möchte mir gern eine neue Sample Libary für Schlagzeug kaufen. Zur Zeit habe ich Ez Drummer und finde es ganz in Ordnung zum Schreiben und komponieren. Leider klingen die Becken sehr eigenartig. Ich mache Progressive Metal und lege auf einen natürlich klingenden Drum Sound wert.
Was würdet ihr Empfehlen? Superior? Slate? Oder Drumforge?

Ich liebäugle mit der Foundry auf Grund der vielen Möglichkeiten und Raum Mikrophonie.
Ich sollte eventuell noch Mal sagen das nicht im Richtung Dient gehen soll sondern eher klassisch und natürlich. (Am besten unprocessed )

Danke!
 
Da würde ich den Superior Drummer empfehlen mit den Addpacks deiner Wahl. Der Vorteil von SD ist, mit den Raummicros lassen sich hier sehr realistisch die Drums abbilden und das Bleeding setzt noch einen drauf, weil man hier die Übersprechungen der einzelnen Instrumente gezielt einstellen kann, so wie es eben bei richtigen Drumrecordings der Fall ist. Ein großer Vorteil ist auch, es lässt sich jedes einzelne Instrument auf einen Bus oder eine Spur in der DAW legen um später im Mix gezielt editieren zu können.
 
Also lag ich so falsch nicht was mein erster Gedanke war mit den Raummöglichkeiten. Die Progressive Foundry hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Mit den Snares von Metal Foundry bin ich aber etwas am Hadern....klingen so nach Keksdose. Oder liege ich da falsch?
 
die Progressive und Warehouse würde ich auch empfehlen. Die Metal Foundry ist auch nicht mehr mein Favorit :D
 
Metal Foundry finde ich insgesamt nicht sooo toll, ist ja auch schon recht alt. Einige Becken sind ganz okay. Progressive Foundry ist da auch einfach das modernere Produkt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben