- Registriert
- 31.10.18
- Beiträge
- 27.916
- Reaktionen
- 14.682
- Punkte
- 72.085
Das kann man jetzt nicht sagen. Der Insoverwalter prüft Assets und liquide Mittel und macht entweder einen Sanierungsplan, der die Aufteilung bedeuten kann oder macht die Butze zu. Letzteres würde ich aber nicht glauben. Ggf. kaufen die Ottos ihre Anteile zurück.
Klappt sowas dann so einfach? Denke kaum, dass die draufzahlen möchten. Außerdem gab's ja Gründe, warum die zu NI sind - und die existieren wahrscheinlich immer noch.
Ich halte es, sofern technisch und juristisch machbar, für am wahrscheinlichsten, dass die Perlen rausgepickt werden und der Rest halt verschimmelt.
Für Kontakt wird sicherlich irgendjemand irgendwas aushandeln können - da sollten alleine schon die Library-Schmieden interessiert sein. Geil wäre, wenn die sich zusammen tun würden und ein "Konsortium" bildeten, welches sich lediglich der Pflege von Kontakt widmet.
Traktor hat nach meinem Eindruck auch noch 'ne ganz eingeschworene Fan-Gemeinde, aber das war's dann vielleicht auch schon, der ganze andere Kram ist dann halt leider heutzutage nix mehr wert, so schön und innovativ die Sachen auch mal gewesen sein mögen. Und gerade die Software-Sachen bedürften ja auch alle mal eines extrem gründlichen Facelifts, so stiefmütterlich, wie NI die über Jahrzehnte behandelt hat.