Native Instruments wohl Insolvent :-O

Hoffentlich machen die noch einen Abschluss-Sale für Kontakt 8 (oder meinetwegen auch für Komplete Ultimate).

Oh - vergesst mal den Inhalt des letzten Postings. Das war schon letztes Jahr. Anscheinend sind die Deals schiefgelaufen und deshalb ist jetzt Insolvenz angesagt.

Diese Bridgeport Geschichte ist vom Dezember. Ich hätte jetzt eher getippt, dass der Deal geplatzt ist und daraus die vorläufige Insolvenz entstanden ist.

PA haben mit den Gaga Deals im Grunde hart am eigenen Ast gesägt. Denke der Ulle wird den Teufel tun und da wieder einsteigen.
Eher genau das Gegenteil. Die MegaSales und die extrem günstigen Plugins mit den stapelbaren Vouchern waren ja gerade Teil des extrem Erfolgreichen Geschäftsmodells die es geschafft haben das PA so bekannt und gross wurde. Schlecht wurde es erst als er weg war und fast keine Updates mehr gab, keine Megasales, keine stapelbaren Voucher. Dann geht halt nix.

Dirk Ullrich ist übrigens nicht untätig.. Mit seiner neu gegründeten ROCKFORCE hat er gerade Apogee und Manley aufgekauft.

Eher genau das Gegenteil. Die MegaSales und die extrem günstigen Plugins mit den stapelbaren Vouchern waren ja gerade Teil des extrem Erfolgreichen Geschäftsmodells die es geschafft haben das PA so und bekannt und gross wurde.

Der ist übrigens nicht untätig.. Mit seiner neu gegründeten ROCKFORCE hat er gerade Apogee und Manley aufgekauft.

Mit den Sales wurden sie in der Tat erfolgreich, aber so langsam düften alle alle PA Plugins haben? Ich jedenfalls habe mir seit Jahren keins gekauft. D.h. die Kohle könnte wegbrechen. Da hat ER jedenfalls schonmal vieles richtig gemacht, um dort auszusteigen.

Da werden die aktuell sicherlich keine Ressourcen ´reinstecken.
Wie viel kostet es, eine offline Registrierungsfunktion in den Native Access zu integrieren? (Serial eingeben wie im Service Center und fertig)

Darauf beruhen aktuell meine Hoffnungen.

NI vorläufiges Insolvenzverfahren?
Das überrascht mich jetzt wirklich.

Ich bin gespannt ob und wenn, es wie weitergeht.

Mir ist wichtig, dass der Kontakt irgendwo weiter entwickelt wird und die ganzen Libraries noch funktionieren.

So isser eben, der Herr Franck. Ich finde die UIs nach heutigen Maßstäben einfach schlimm.

Sind halt für den MPC-Kosmos optimiert. Die Bedienung mittels MPC ist einfach nur superb. Freiwillig würde ich mir die am PC nicht antun. Sind wahrscheinlich einfach nur sehr preiswert konvertiert.

Fuck, what ?
Also NI interessieren mich eher weniger. Kontakt 7 Fehlkauf.
Aber Izotope mag ich eigentlich.
Kann doch niemand sagen, dass da nicht schon bei dem Kauf von Izo was im Busch war ?

Hauptsache der neue Absynth wurde entwickelt.
Ach echt schade...

Mir ist wichtig, dass der Kontakt irgendwo weiter entwickelt wird und die ganzen Libraries noch funktionieren.

Nur weil ein Laden insolvent ist, werden ja nicht gleich direkt von heute auf morgen alle Server abgeschaltet.

Kontakt ist ja das beste Pferd im Stall, sprich das ist der Industriestandard für Sample-Libraries, ich glaube kaum, dass das aufgegeben wird.

Und Absynth6 hat ja ziemlich eingeschlagen, von daher dachte ich, dass es mit NI wieder bergauf geht, vielleicht tut es das ja jetzt sogar noch.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben