Native Instruments wohl Insolvent :-O

Aber noch einmal zu dem Video und meinem Beitrag auf der letzten Seite. Falls die wirklich 300 Millionen Schulden haben sollten, aber lediglich einen Umsatz von 50 - 80 Millionen, Tendenz wohl fallend, dann machen die eventuell im kleinen zweistelligen Millionenbereich Gewinn. Wenn überhaupt. Wie will man da solche Beträge zurückzahlen? Ab und an etwas investieren muss man ja auch noch. Irgendwie kann das nichts werden. Im Hintergrund lauert ja zudem die KI, weshalb der ein oder andere eh keine Soft- und Hardware mehr kauft.
300 mio Schulden? Im Ernst?

Echtes Monopol war von mir übertrieben, da gebe ich Sascha recht. Allerdings hat Kontakt schon eine wesentliche breitere Marktpräsenz im Bereich Sampling Content als andere. Insbesondere, was die Plattform für kleinere bis mittlere Content Developer angeht. Echte Schwierigkeiten für eine Übernahme würde ich auch nicht vermuten. Dafür haben entspreche Anbieter wie EW, UVI, VSL oder Orchestral Tools mit ihren eigenen Plattformen schon gesorgt.

Diese 500 Mitarbeiter das muss man ja auch mal verstehen,
es sind halt Spezialisten. Die mussten ja nun diese ganzen großen Geräte virtuell nachbilden. Transistoren usw Röhren etc von diesen ganzen Eq und Kompressoren so sehr verkleinern, dass diese Geräte dann in ein Medion Laptop passen. Delivery to the bedroom producer durch sehr enge Telekom DSL Leitungen. You name it! Schwierige Sache!
300 Leute alleine braucht es um eine einzige Kontakt library ordentlich in diese Maschine einzusortieren.
Frag nicht!

Laien machen sich oft keinerlei Vorstellung von den Problemen von nativen Instrumenten.

Es wird nun noch schwieriger werden alles. Ohne NI, Nehm ich KI?

Achtung!
Nicht jeder hier versteht SATIRE.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SoulFrontier, schrubber23, kerninger und eine weitere Person
"Du Schatz, der Manley Kompressor ist grad 6% günstiger....weißt ja, ne. Scheiß Software Krise...."
Hol Dir lieber den:

• Interessant
Reaktionen: Monolli
Hol Dir lieber den:

eine investition für die ewigkeit... :jump:

• Danke
Reaktionen: Entone und Monolli
Hol Dir lieber den:

den hab ich noch als Plugin :p

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Entone und RK79
Stelle mir grad mein Homestudio vor:
Völlig kahler Raum, Minimalismus pur. Absolut nichts, außer
in der Mitte des Raumes auf dem Boden der
Fairchild 670

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: schrubber23, diagnostix, jet2 und 2 andere
hier die alternative!
der fairly childish... :jump:

1769810264897.png

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kerninger und RK79
Der neue > NI Insolvency < schlägt ja ein wie eine Bombe. Nach BILD berichtet auch Tagesschau.de.

breathtaking !

Wie kann man sich bloß so verrechnen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben