Native Instruments Kore

  • Ersteller Pint-One
  • Erstellt am
Pint-One

Pint-One

Registriert
17.03.06
Beiträge
222
Reaktionen
1
Punkte
254
Morgen, hab schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Weiss auch nicht so recht in welche Rubrik der Thread gehört.

Also folgendes. Wollte mal wissen ob hier jemand den Native Instruments Kore verwendet. Wie viel Systemresourcen verschlingt das Teil so allgemein und wie groß isn das genau? Hab nämlich gehört das soll ziemlich happig im Verbrauch sein, und liebäugel ein bischen mit dem Gerät, aber habe nicht gerade übermäßig viele Ressourcen zu verschenken, und alzu viel Platz leider auch nicht...

Danke....
 
In meinem Bekanntenkreis hörte ich, daß jemand das Kore als "traumhaft" bezeichnet hat. Es wird noch richtig interessant werden. Besonders für Leute mit vielen [g=89]VSTi[/g].
 
Ich benutz es regelmäßig, die Hardware, sprich Controller, Soundkarte funzt einwandfrei. Klar, ein paar Resourcen sind immer notwendig, aber die funktionalität wiegt das locker wieder auf, ein Sequenzer braucht noch mehr davon, als ausgleich kannst du alle [g=77]Vst[/g] Plugs miteinander in einklang bringen, Sounds schichten, Multisounds auf dem Masterkeyboard über mehrere Oktaven verteilen und einheitlich in einem Format in einer Soundlibrary einsortieren. Solltest du dich dazu noch entschließen das NI-Komplete 3 zu erwerben, stehen dir 10000 Sortierte Hochwertige Sounds aus 13 Ni-plugs zur Verfügung.
Bei mir läuft das im moment auf einem Rechner allein, ein 2. steuert über [g=32]Midi[/g] den Kore.
 
das mit dem 2ten pc zum midisteuern is ja auch ma krass ! :eek:

in der sound un recording stand vor kurzem das das teil im stand alone betrieb schon 28% cpu power braucht auf nem dual [g=18]mac[/g] g5. das wär n bissel viel für mich. kannst da ma kucken bei dir, bitte. un kannst du ma noch die größe grob in cm*cm ansagen.

danke. p.
 
Also grad klein ist es nicht, so ca 30cm +15 cm und 5 cm hoch.
8 Berührungsempfndliche Regler hat es und als Controller kann man es nur mit Kore gebrauchen. Das Kore Program wird ständig weiterentwickelt und läuft bei mir auf einem x2 4400 Athlon mit 2 gb Hauptspeicher auf win xp Home. Dort verbraucht es, wenn es nichts tut bis 5 % leistung. Bei 14 mal Absynth, und je einmal b4, battery, elektrik piano, fm7, also 20 Instrumenten, hab ich ne leistungsaufnahme von 30 % für einen Kern der cpu, 700mb Hauptspeicher auslastung bei ner [g=5]Latenz[/g] von 8 ms ohne knakser. Bei einer gedrückten taste ( 17 Instrumente spielen dann gleichzeitig ist di auslastung dann bei ca 45 % für einen kern oder die anzeige des core auf 90 %, drückt man mehrere Midinoten ist natürlich schluß mit lustig. Frag mich mal einer, warum der nicht beide Kerne anspricht, ich schreib mal nach ni hin, was das soll, die andren instrumente können Multicore.
 
Man kann das KORE Interface ja auch zum Aufnehmen benutzen...
Hat dort jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Sind da ordentliche [g=60]Wandler[/g] drinne oder kann man das für den Zweck vergessen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben