hey, ich will mir das teil auch kaufen nächste woche.. hast du's schon? und bist du zufrieden damit?
ich brauche es u.a. auch für live performances..
mir wäre usb 2.0 am liebsten, aus folgenden gründen;
mein notebook (dass ich mir nächste woche holen werde) hat 3-4 usb 2.0 anschlüsse, und einen firewire 400 anschluss. usb 2.0 soll ja angeblich schneller sein als fw 400..
da in meinem desktop-pc auch keine wahnsinns-karte steckt, würde ich die Kontrol auch gleich für den verwenden wenn ich nicht grade am notebook arbeite.. das geht allerdings nur mit usb 2.0, ich habe keinen firewire anschluss am pc..
ich habe aber kürzlich in einem anderen forum folgendes gelesen;
"schau das du eine externe mit firewire kaufts! Usb hatt nämlich keine prioritäten,. Das heist. Wenn du deine maus auch per usb betreibst, kann es im schlimmsten fall sein, dass du ein "knacken" im sound hast wenn du die maus bewegst."
ist das so? ich hab' nämlich keinen schimmer wie ich die separate maus am notebook anbringen kann (usb oder mit den "alten runden steckern"..
zusätzlich werde ich an den live auftritten ein [g=32]midi[/g] keyboard verwenden, welches über usb 1 läuft..
könnte das zu ernsthaften problemen führen? wäre es in dem fall ratsamer eine firewire 400 - karte zu kaufen?
usb 2.0 wär mir aus den obengenannten gründen wesentlich lieber..
liebe grüsse,
human