Native Instruments 5.6 stürzt ab

  • Ersteller Mastercheef12
  • Erstellt am
M

Mastercheef12

Registriert
03.02.16
Beiträge
31
Reaktionen
2
Punkte
45
Hallo,

Ich habe das miese Problem, dass mir das Kontakt 5.6 und das Komplete Kontrol seit dem Update abstürzt und nicht funktionieren möchte.
Es zeigt während dem Scan "Komplete Kontrol funktioniert nicht mehr" an und Kontakt 5 startet garnicht erst. Wenn ich drauf klicke erscheint nur der "Lade-Ring" an der Maus, welcher auch wieder verschwindet, ohne dass was passiert. (Mit Administrator-Rechten geöffnet.)

Studio One stürzte in Verbindung damit auch immer wieder ab.
Habe nur Kontakt und Komplete Kontrol deinstalliert und wieder installiert.
Dann nochmal alle Native Instruments Programme neu installiert.
Windows auf die neuste Version geupdatet.
Von NI die Datei für die Reperatur des regestry Eintrags gestartet.

Nichts hilft. Habe auch NI angeschrieben, jedoch bisher keine Antwort.
Ihr seid im Moment meine einzige Hoffnung, denn ich bin auf diese Programme - zumindest dem Flügel - angewiesen.

Mein System:
Windows 10 64-Bit (alle Updates drin)
Studio One 3 Pro
Komplete 10 (Durch Crossgrade etc.)

Denke der Rest ist unwichtig, da es ja vor dem Update funktionierte?!

PS.: falls das der falsche Platz für den Thread ist, bitte ich mich zu entschuldigen, da ich nichts genaues dazu finden konnte.

Danke
Gruß
 
Hast du schon mal in der "Computerverwaltung" in der "Ereignisanzeige" die "Windows-Protokolle" angeschaut, welche Fehler unter "System" zur betreffenden Uhrzeit angezeigt werden? Da kann man rausfinden aus welchem Grund das Programm evtl. hängen bleibt. Du kannst ja mal die Ereignis ID oder gar einen Screenshot posten.
 
Wow, ich wusste garnicht, dass mein System so viele Fehler hat.
Meine Zweifel und mein Misstrauen an Windows vergrößert sich.
Habe die Datei als PDF unten angehangen.
Die markierte Fehlermeldung ist mein externes Audio Interface Behringer fca 610.
Funktioniert jetzt eigentlich schon drei Jahre einwandfrei.

Danke für die Antwort und die Hilfestellung.
Ich hoffe das Problem ist lösbar.

Gruß
 

Anhänge

  • Systemfehler.pdf
    149,4 KB · Aufrufe: 308
Am besten gehst du links auf "System" und klickst mit der rechten Maustaste darauf. Im Kontextmenü klickst du dann auf "Alle Ereignisse speichern unter..." und hängst diese Datei hier mal dran (oder schickst Sie per PN, falls das geht). Dann kann ich mehr sehen. Oder du suchst nach Fehlern oder Warnungen mit Kontakt, die sind interessanter.

Gruß
TN
 
Hallo, konnte heute nicht früher antworten.
Die Datei kann ich nicht hochladen, da sie größer als 1 MB ist.
Ich versuche es als PN.
Sonst dachte ich den PC (erneut nach kurzer Zeit...) neu aufzusetzen.
Natürlich nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.


Gruß

Edit: Per PM geht es auch nicht.
Aber zu Kontakt etc. steht da auch nichts.
Allerhöchstens zur Soundkarte, aber die kanns ja nicht sein.
 
Dann schein Windows diesmal nicht der Übeltäter zu sein. Startet die Software wenn du dein Audio Interface aussteckst? Hast du den aktuellen Treiber für dein Behringer? Hat sich der Support von NI schon gemeldet? Wie lahm sind die denn?!
 
Mit dem Ausstecken müsste ich das Ganze heut Abend nochmal testen.
Den Treiber habe ich gestern neu installiert, jedoch kein Erfolg.
Der Support hat sich auch noch nicht gemeldet.
Es muss an dem neuen Update liegen.
Wenn ich bis heut Abend nichts von Native bekomme, versuche ich es mit dem neu Aufsetzen. Muss ja schließlich weiterkommen...

Edit: Ohne Interface klappt es auch nicht.
Die Native Instruments Supportler melden sich immer noch nicht.
Seit Donnerstag scon -.- ...
Setze den jetzt erstmal neu auf.
Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Du hast hoffentlich ein früheres Backup oder willst du deinen kompletten Rechner von Grund auf neu installieren?

Evtl. gibt es noch die Möglichkeit bei NI Kontakt in den Logs zu schauen, falls die irgendwo gespeichert werden. Bin gerade nicht an meinem Rechner zu Hause und kann daher nicht nachschauen.
 
Was müsste ich in diesem Fall machen, falls ich das einfach zurücksetzen möchte?
Ein selbst erstelltes BackUp habe ich nicht.
Wo ich eins finden könnte weiß ich nicht...
 
Wenn du selber davon nix weißt, dann hast du auch kein Backup. Aber du kannst es mit einer Systemwiederherstellung probieren.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung

Oder du drückst die Windowstaste und gibst "Systemwiederherstellung" ein.

Dort kannst du die "Systemwiederherstellung öffnen" und dein System an einen Punkt zurücksetzen, als noch alles ok war.

Viel Glück ;-)
 
Standalone Komplete Kontrol hast du aber schon allein gestartet?

Such mal nach der Kontakt oder der Komplete Kontrol DLL , und vergleiche die Versionsnummern.
Kann sein das du evtl. eine alte DLL mit dem neuen Update laufen lässt.

Evtl hat das Update die DLL woanders hin installiert und du hast die alte vorher schon in einen anderen Ordner geschoben.
Ist mir auch schon passiert.
 
Vielen Dank für die Unterstützung.
Das mit der DLL hört sich interessant an.
Hatte jedoch schon mit dem neu Aufsetzen begonnen. Habe alles neu installiert und voila - es funzt.
Jetzt will sich Melodyne irgendwie nicht aktivieren lassen, aber das ist ein anderes Thema. Müsste mich jetzt mal um ein BackUp kümmern.
Hoffe es klappt nun alles, sonst meld ich mich nochmal in diesem Forum.
Nochmal Dankeschön.
PS.: Native Instruments hat sich immer noch nicht gemeldet...

Gruß
Mastercheef12
 
Vielen Dank für die Unterstützung.
Das mit der DLL hört sich interessant an.
Hatte jedoch schon mit dem neu Aufsetzen begonnen. Habe alles neu installiert und voila - es funzt.
Jetzt will sich Melodyne irgendwie nicht aktivieren lassen, aber das ist ein anderes Thema. Müsste mich jetzt mal um ein BackUp kümmern.
Hoffe es klappt nun alles, sonst meld ich mich nochmal in diesem Forum.
Nochmal Dankeschön.
PS.: Native Instruments hat sich immer noch nicht gemeldet...

Gruß
Mastercheef12
 
Vielen Dank für die Unterstützung.
Das mit der DLL hört sich interessant an.
Hatte jedoch schon mit dem neu Aufsetzen begonnen. Habe alles neu installiert und voila - es funzt.
Jetzt will sich Melodyne irgendwie nicht aktivieren lassen, aber das ist ein anderes Thema. Müsste mich jetzt mal um ein BackUp kümmern.
Hoffe es klappt nun alles, sonst meld ich mich nochmal in diesem Forum.
Nochmal Dankeschön.
PS.: Native Instruments hat sich immer noch nicht gemeldet...

Gruß
Mastercheef12
Hier im Forum sind wir immer schneller als der Support ;-)
 
Scheint so.
smil451c71f7edf7c.gif

Falls auch andere dieses Problem haben, Native Instruments hat mir wohl die Lösung geschickt: https://support.native-instruments.com/hc/en-us/community/posts/208837205
Ob das so funktioniert kann ich nicht sagen, hoffe es aber.
Schade, dass ich das erst so spät bekommen habe, aber der Support hat sich bei mir entschuldigt.
smil451c71f7edf7c.gif


Der Thread kann geschlossen werden.

Gruß
Mastercheef12
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben