Native Access und die Pfade

  • Ersteller bloomooroom
  • Erstellt am
bloomooroom

bloomooroom

Registriert
29.09.13
Beiträge
151
Reaktionen
65
Punkte
363
Guten Abend,

ich kapier irgendwie nicht die Installation von Kontakt über Native Access.
Da NA-Center zeigt mir Kontakt 5.6.6 mit einem Installationspfad E.\Kontakt\Kontakt 5\ an. Dort ist aber nur eine Anwendung. Und wo ist die VST-dll? In den Prefs steht da E:\vstplugins\64bit (von mir gewählt), aber tatsächlich ist da nix drin.
So, meine DAW Reaper hat immer noch die 5.6.5 an Board.
Die ist unter E:\kontakt\64bit\

Kennt Sich von Euch jemand aus?
 
Hi,
bin seit Wochen auch am Kämpfen mit Native Access in Verbindung mit dem Service Center.
Das Service Center brauchte ich noch für ältere Plugins.
Das problem ist, dass NI mittlerweile ihre ganzen Ordner und Registry-Einträge und Datenbanken über die gesamte festplatte verstreut.
Dadurch hängt sich Cubase bei mir immer auf und ist grottenlahm. Wirklich unschön.

Solltest Du nur Native Access und Kontakt draufhaben, kannst Du in Native Access einmal den Standalone-Pfad des Kontakt angeben. Das ist dann die Anwendung von der Du sprichst. Normalerweise liegt die unter ProgramFiles in Windows.
Den 64bit-Ordner musst Du in NA auch mal schauen ob der mit deinem Pfad übereinstimmt.
In Reaper musst Du dann wohl den Pfad zu dem 64bit-Ordner angeben. So ist es zumindest in Cubase.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Ich versuche auch gerade alles über NA zu regeln. Die Foren quellen aber über von diversen Problemen mit NA, wenn man gezielt nach sucht.
Nach meinem Empfinden ist NA noch nicht wirklich durchdacht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :)
 
Sorry bin etwas spät. Danke für die Antworten. Ich probier es mal aus.
 
So, ich habe mal eine generelle Frage:

Bei mir am Rechner finde ich:

Standalone-Version von Kontakt ist 5.6.6
Als VSTi gibt es aber nur 5.6.5

Ist das normal?

upload_2017-3-12_17-7-25.png
 
Danke Kosaken-Kaffee,

nee, ist nicht aufm Rechner. Dann installier ich den Mist nochmal... Native Access mag mich jetzt auch nicht mehr, der Bildschirm bleibt weiß...
 
die normalen Installationspfade bei Windows sind:

C:\Program Files\Native Instruments - und dann Ordner für das jeweilige Plugin (exe bei Stand-a-lone, pdf Handbücher)
C:\Program Files\VSTPlugins - hier liegen defaultmäßig die 64bit dlls
C:\Program Files (x86)\VSTPlugins - hier liegen defaultmäßig die 32bit dlls

Wo der Content (Samples) defaultmäßig auf C: abgelegt wird, weiß ich nicht, denke auch hier in C:\Program Files\Native Instruments. Habe meinen aber woanders hingelegt.

Man kann die Ordner für die jeweiligen Installationen (Application/Content/VST64/VST32) auswählen und damit woanders hinschieben. Das muss man aber, denke und befürchte ich, bei Native Access vorher machen.
Über das Symbol oben rechts, links neben dem NI-Logo (Männchen Symbol), auf Preferences gehen und das Fenster mit den Pfaden öffnet sich. Hier legt man die Pfade fest.

Vielleicht hat NA dir den Kontakt 5.6.6 auf C: gelegt, wenn du vorher da nichts eingestellt hast. Und da Reaper diesen Pfad für Plugins nicht benutzt, findet sich auch nicht die neueste Version von Kontakt.

Ich bin von Native Access überhaupt nicht angetan. Hier kann man kaum was machen und enthält wenig Info. Wenn Updates kommen, zeigt er keine Beschreibung an, was es beinhaltet. Das kann das ServiceCenter besser. Irgendwie darf man hier nur KlickiBunti. Finde ich daneben. Für neue Programme (KINETIC TREATS!) wird man aber gezwungen Native Access zu installieren, da man nur darüber die Software downloaden kann.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Jao, ich hab den ganzen Rechner nach der Kontakt dll durchsucht. Nix. Ist weg. Also nochmal neu.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Antworten
3
Aufrufe
16K
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben